Beiträge von hoffi

einen waller würde schon gesehen ca 1,50m groß, nachtangeln sowie anfüttern ist erlaubt, barschberge und rinnen sind keine drinne nur eine kleine insel ca 1qm, keine bäume oder ähnliches was im wasser liegt, allerdings gibt es im teich keine fische zwichen 5 und 35cm also dazwischen kein fisch trotz anfüttern, es wurden letztes jahr forellen besetzt von ca 40cm von 100 stück wurden nur 20 gefangen

bei mir sind auch schnell mehr als 250€ für eine wirklich gute rute drinne, bei den rollen achte ich auch auf qualität habe keinen bock das bei einem guten fisch das gerät versagt, und solche teuren sachen kauft mann auch nicht jeden monat neu und 1mal gut ist besser als 5mal günstig, aber das muß jeder selber wissen wieviel man ausgibt und wir haben doch alle mal klein angefangen mit günstigem gerät, in diesem sinne petri heil

@ zanderschreck danke für deinen tipp, ja das mit dem nachtangel verbot für gastangeler kenne ich leider, und immer nur das vereinsgewässer ist auf dauer langweilig, die entfernung ist nicht das problem, hast du vieleicht eine adresse oder einen namen an dem ich mich in braunfels melden kann?

karpfengott24 danke erstmal, habe mir mal die EHMANNS Fishing Aircut Karpfenrute 12´ 3 lbs angesehen hast du erfahrungen mit ehmanns ruten? naja und die 1000€ sind nur ein grober anhaltspunkt da ich denke mit dem buget bekommt man schon gute sachen, die rollen habe ich mir mal angesehen im internet sehen sehr gut aus

Diox danke für deinen tip.

werde nächste woche mal zu meinem händler fahren und mir die rollen mal genau ansehen

ich gehe eigentlich immer angeln wenn es meine zeit zuläst aber so 5-6mal im monat versuche ich es, und 1-2mal im monat mache ich längere ansitze von mehr als 2 tagen

naja ich sehe es fast genau so wie viele andere hier das große fische zurückgestezt werden sollten, aber es gesetzlich zu machen finde ich nicht ganz so gut da wenn ein fisch sehr tief geschluckt hat und stark blutet wird er sowieso sterben, deshalb finde ich es das man es nicht gesetzlich machen sollte, was dann auch einen sinn machen würde währe das mindestmaß etwas hoch zu setzen damit die kleineren fische auch mal die chance haben zu laichen, naja aber das ist nur meine persönliche meinung oder was haltet ihr davon?

hallo ich suche für dieses jahr ein gutes karpfengewässer im umkreis von 100km vom edersee, an dem das nachtangeln auch erlaubt ist, habe bis jetzt schon interesannte gewässer gefunden allerdings war da teilweise das nachtangeln verboten.

hallo dann will ich mich auch mal einreihen habe gestern 2 stück gefangen einen 6pfünder und einen 10pfünder waren zwar nicht die grösten aber sie haben trotzdem spaß gemacht der 10pfünder auf frolic und der 6pfünder auf mais,[img]

habe mir letztes jahr das Ehmanns Hot Spot XL gekauft bin damit sehr zufrieden mit dem winterskin ist es ein klasse zelt habe es auch mehrmals bei minusgraden benutz, dadrin ist reichlich platz und es mit etwas übung auch schnell augebaut kann es nur empfehlen

hallo ich hab da mal ne frage, :) mein angelverin hat seit ca 1 jahr einen teich gepachtet ca 1ha und 2-2,5m tief dadrin sind allerdings auch waller, es wurde schon öfters probiert sie zu fangen und in einen anderen teich umzusetzen leider haben wir es noch nicht geschaft sie zu fangen, deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand einen tip geben kann mit welchen ködern wir es mal probieren sollten, anfüttern ist auch möglich und erlaubt, schonmal danke im vorraus und petri heil

hallo und petri heil,

mein name ist lars hofmann ich wohne in wega bin seit ca 13 jahren dem angeln verfallen, ich bin mitglied im asv wega, angefangen habe ich als raubfischangler vor ca 4 jahren habe ich auf karpfenangeln umgestellt wobei ich auch sehr gerne mehrmals im jahr nach heiligenhafen fahre um schöne dorsche auf die planken zu legen, jedoch ist meine leidenschaft das karpfenangeln

hallo ich will mir dieses jahr 3 neue ruten und rollen zulegen allerdings sollte es nicht mehr als 1000€ kosten deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr mir tips geben könnt welche ruten und rollen kombis gut sind bevorzuge 3lbs ruten 3,60m lang 2teilg. schonmal danke im vorraus und petri heil für 2008