Beiträge von Rallymann66

Was riot sagt ist wichtig im Taskmanager kannste laufende progs schließen und dann kannste sie löschen.

Aber vergiss nicht die Autostartgruppe, sonst ist er wieder da.

Geh Start, dann auf ausführen und geb da den Befeht msconfig ein.
    da kommste dann rann und nimmst den Haken davor weg und machst nen Neustart.
    Wenn der dann hochfährt kommt ein riesen blablabla Fenster, dass du mit ok bestätigen musst, aber erst links im Fenster den Haken setzen, sonst stellt er deine einstellung zurück und dann auf ok.

Mir würden da 2 Sachen einfallen.

1. Wie schon gesagt Vorfach zu lang oder nicht sensiebel genug.
    Also ne schlechte Bisserkennung.
    Wenn man mit Maden angelt und mal versucht sie vom Haken zu zupfen, merkt man erst wie stabiel so ein Madenkörper sein kann.
    Manchmal kriegt man die Maden kaum vom Haken runter, so fest ist die Hülle.
    Ich würde also sagen, dass der Köder längere Zeit im Maul eines oder mehr Fischen war und man es nur nicht erkannt hat.

2. Schwarmverhalten beim fressen.
    Man fängt Morgens an zu fischen, hat z.b. nen schwarm Plötzen am Platz und fängt erst gut.
    (Dann sollte man sich mal Gedanken machen warum man gut fängt)
    Der Schwarm hat Hunger und da ich gerade anfange zu fischen, war der Futterkorb noch nicht oft im Wasser.
    Viele Fische + wenig Futter = Futterneid.
    Futterneid bedeutet energische Bisse und ich fange auch mit ner schlechten Bisserkennung.
    Mit jedem Fisch, den ich an Land befördere, wird der volle Futterkorb wieder ausgeworfen und ich sättige langsam die Fische, oder sie haben zumindest genug Futter, um nicht mehr Futterneidisch zu sein.
    Zu diesem Zeitpunkt verwandelt sich der Piranhaschwarm in eine gemütlich grasende Schafherde, die ihr Futter langsam sucht.
    Will sagen, das Futter wird aufgenommen ohne das sich der Fisch weit weg bewegt.
    Da sich der Fisch nicht weg bewegt und ich keine sensiebele Bissanzeige habe, bekomme ich da oben nix mit und sehe beim überprüfen des Köders nur zerkaute Maden.
    Dann wird neu beködert und eingeworfen (mit Futterkorb) und das macht sie noch satter. Ausserdem nimmt nicht nur die Futtermenge mit jedem gefangenen Fisch zu, sondern gleichzeitig auch die Fische im Wasser ab, denn ich fang sie ja. Meine Meinung ist, dass wir es nicht mit vorsichtigen Fischen zu tun haben, sondern mit satten Fischen.
    Das erklärt (zumindest für mich) warum ich Morgens viele Bisse habe , die dann gegen Mittag immer weniger werden und nur wieder mehr werden, wenn sich ein neuer Schwarm an meinen Futterplatz verirrt.
    Meine Taktik im oben genannten Fall wäre, Vorfach kürzen und nur den Korb füllen, wenn die Bisse hart kommen.
    Werden die Bisse weniger, KEIN füttern bis sie wieder mehr werden.

Die schlimmsten Filme sind doch wohl Frauenfilme oder?

Alles andere kannste wegdrücken und gut is
    Aber bei Schnulzen hat die Frau das Kommando und du sitzt daneben und guckst dir den Mist an, wärend die holde Gattin in Tränen aufgelöst da sitzt
    und du nicht checkst was das nun soll.
    Lachen darfste auch nicht (gibt Bratfanne auf Kopf)
    Dann hockste da und macht diese Tortur mind:90min mit :cry:

Ich sags mal etwas krass :)

Wenn du dir ein Gewehr kaufst um jemanden zu erschießen und ihn aber dann mit dem Gewehrkolben erschlägst , geht das natürlich auch.
    Nur hättest du dir dazu kein Gewehr kaufen müssen, denn ein Knüppel hatte es auch getan.
    Ausserdem ist es nicht der Sinn eines Gewehres, jemanden damit zu erschlagen.

Der Sinn des Haares, ist den Köder vom Gewicht des Hakens zu befreien, so das er sich verhält, wie ein lose ins Wasser geworfener Köder.
    Das und nur das war der Grund wesshalb Kevin Maddocks das Hairrig erfunden hat.
    Als positiven Nebeneffekt dabei verhindert das Haar, 1,dass der Fisch den Köder zu tief schluckt, 2, das der Karpfen mit seinen Schlundzähnen die Schnur nicht verletzt und 3, das der Haken ohne Köder leichter im Maul fasst, als ein Haken der beködert ist.

Auch wenn das Haar eine menge Vorteile hat, so ist es nur aus einem Grund entwickelt worden und der steht hier an erster Stelle

Wenn ich das richtig verstehe sollen die Hechte weg und durch Zander ersetzt werden.

In vielen Gewässern hat der Zander den Hecht schon verdrängt und wir laufen gefahr, einen unserer einheimischen Fische zu verlieren.
    Im Rhein ist das so und man kann das auch nicht rückgängig machen.

Sieht für mich so aus, als wollten gewisse Leute ihre Beute nicht mit dem Hecht teilen, können aber auf einen Räuber im See nicht verzichten und tauschen Hecht gegen Zander in der Hoffnung, dass der Zander nur kleine Fische schnappt.
    Üble sache :(

Anders wäre es, wenn der Hecht im See keine Zukunft hätte und ein Räuber gefunden werden muß, der sich im See behaubten kann, um den Bestand zu regulieren.

Ich finds nicht gut, wenn man was für sich behält und denke, dass hier im Forum darüber diskutiert werden kann.
    Ich hab diesen Thread ja hier eingestellt, weil ich wissen wollte wie ihr so füttert.
    Ich wollte nicht über gut oder schlecht diskutieren und ich verurteile nicht, wenn jemand mehr oder weniger füttert als ich, denn das ist seine Sache.
    Der austausch wer hier was macht sollte im vordergrund stehen und wenn der eine oder andere ne abneigung hat kann er es doch sagen ohne angefeindet zu werden.
    Das gibt einem die Gelegenheit zu erklären oder für Verständniss zu werben und mit Vorurteilen oder Missverständnissen aufzuräumen.

@ Wolf

Wenn du mit Teig angelst, dann angelst du mit Boilies :D
    Nur sind deine Boilies roh und haben einen deutschen Namen.

Ausserdem ging es hier ums anfüttern und nicht um Echlote.
    Findest du die Zweifel (ob Köder drann oder nicht) echt gut?
    Kann es sein, dass du durch die Köderkontrolle nur deine Ungeduld befriedigst?
    Deine Ungeduld nur da ist, weil du keinne Bisse hast.
    Du keine Bisse hast, weil du immer den Köder aus dem Wasser holst und dadurch für Unruhe sorgst?
    Sollte jetzt kein Persönlicher Angriff sein und ich will die Boilies auch nicht verteidigen, aber man sollte nicht alles verteufeln, was man nicht kennt, oder nutzt.
    Auch glaube ich, dass es mittlerweile mehr Boiliearomen gibt als es Teigaromen gibt und so ist das ,was du am Teig so magst auch beim Boilie gegeben.
    Da hast du echt die Qual der Wahl, wenns um Boilies geht und stundenlange Arbeit haste ja auch mit dem Boilieteig, genau wie mit "Normalem" Teig und wenn du fertig bist, fängt bei dem Boiliefischer erst die Arbeit an Rollen Rollen Rollen.
    Wenn Du mal wieder mit Teig angelst, denk einfach mal daran, dass Boilies ein Teig ist, der nur eben kurz gekocht wurde, erfunden von einem Englischen Angler, der es satt hatte, auf seine Teigkugeln immer Brassen zu fangen und aus verzweiflung die Teigkugeln in kochendes Wasser warf, um die etwas zäher zu machen.
    Ich komm nicht mehr auf den Namen Ron Middleton???
    Ich komm nicht drauf :oops:
    Ralf

Nachdem hier schon oft übers anfüttern geschrieben wurde, würde ich gerne wissen wie IHR das so macht.

Füttert ihr immer?
    Füttert ihr viel ?
    Füttert ihr Tagelang oder nur vorm Angeln, oder während
    Füttert ihr tagelange Kampagnien??????????????????????????????????

Ich füttere (wenn) höchstens eine Handvoll pro Rute
    vor dem ersten einwerfen im Umkreis des Köders, um die Fische zur Futtersuche zu animieren.

Ich muß auch sagen, dass ich vor tagelangem Futterkampagnien zurück schrecke, weil ich nicht auf viel Fisch um jeden Preis aus bin.
    Für mich geht da ein Teil der Sportlichkeit oder der Fairness verloren, wenn ich Fische an meinen Platz, Köder usw gewöhne, um ihre Arglosigkeit zu nutzen.
    Ich kann nicht sagen, ob man von Sportlich oder Fair reden kann, bei dem was ich mache, aber ich fühle mich dabei halt besser.
    Vieleicht mache ich mir die Sache dadurch schwerer, aber dadurch gewinnt das Fischen auf Karpfen zumindest bei mir einen höheren Stellenwert.
    Ist nur meine Einstellung zum Angeln und gilt auch nur für mich, denn jeder setzt sich seine Massstäbe (voll fett das s :D )selbst. Also muss das nicht für jeden so sein.

Nu Männers lasst ma höan ey :D

Zitat von Zanderschreck

und vor allem ohne Wasserkugel.
    Das die Karpfen da abhauen ist nicht mehr als logisch.

Würd ich auch sagen :D

Wenns geht Randtippen ohne Schnur im Wasser mit offnem Rollenbügel.Wenns weiter draussen ist, mach ein Laufblei drann.
    Das Brot treibt bei lockerlassen der Schnur von alleine auf und die Schnur kommt dann von unten
    Der Hit bei und im letzten Jahr waren Pizzabrötchen.
    Richtige größe, viel auftrieb und die quellen nicht so schnell.

Zitat von Tomsen

Füttern ist beim Karpfenfischen unumgänglich!!! Egal ob man mit Boilie, Mais, Kartoffel oder sonst einem Köder fischt!!! So ist meine Meinung. Guter Platz, passend angefüttert, passendes Wetter und dann kanns aufgehen!!!
    Also einfach mal probieren und dann wern ma weitersehen!!!

Mfg Tomsen

Wohl eher der Gute Platz.
    Ich habs hier schon einige male erwähnt.
    Der Platz ist wichtig und nicht das Futter, sonst könnte ich am Wasser, egal an welcher Stelle einfach nen haufen Futter reinballern und würde immer Fangen.
    Ich kann einfach nicht glauben, dass man Karpfen mit Futter anlockt.
    Was ich denke ist, dass man vorbeiziehende Karpfen, durch Futter dazu bringt am Platz zu verweilen.

Egal jeder wie er will.
    Eigendlich wollt ich hier ja nix schreiben, weil ich denke, dass unser Gast, der ja seine Mailadresse hinterlassen hat hier eh nicht reinguckt.
    Vieleicht mal registrieren und lesen was hier geschrieben wird.

Nicht ganz einfach, da ich den Kanal nicht kenne.
    Also ne Pauschale.
    Strömung ist nicht wichtig, da die je nach Schleusung mal hin und mal her geht.
    Wichtiger ist die Schifffahrt
    Wenn ich an Kanal gehe (D.H.Kanal)
    verkneif ich mir das anfüttern. Ein oder zwei Schiffe und dein Futter ist überall aber nicht da wo du es haben willst.
    Wenn Häfen tabu sind, dann eben auf freier Strecke und da dann entweder Spundwand oder am ende der Steinschüttung in der Fahrrinne.
    Angel immer an deinem Ufer und nicht gegenüber.
    Wenn Schiffe kommen kannste noch einholen, auch wenn du 2 Ruten im Wasser hast.
    Mehr kann ich so Pauschal auch nicht sagen.

Hey jo ich geh auf Karpfen so, nen Hecht den will ich nicht ,der beisst mir ins Gesicht nen Barsch den will ich auch nicht, denn der sticht 8)

Jo Motherf.....s das war kein Fucking reim
    Denn ein HipHop rreim sollts sein 8) 8) 8) 8) 8)

:lol: :lol: :lol: