Beiträge von Rallymann66

Das kann ich nicht sagen.

Backofen geht aber auch.
    Es geht darum die Restfeuchtigkeit austztreiben und dadurch innen mehr Luft zu haben. (auftrieb)
    Aber wie gesagt Popup schaum geht besser und der geruch von z.b. Fischboilies die heis sind im Hause zu haben ist auch nicht jedermanns sache.

Der Vater meiner EX, war den Aufseher am See und schleifte mich jedes Wochende ans Wasser.
    Von Samsteg 15 Uhr bis Sonntag 10 Uhr :D
    Und sie fands gut (ich stand ja quasi unter Aufsicht)
    Das ist vorbei und ich habe jetzt
    mein Sonnsinchen (Sonja )geehelicht (17,12,03)

Sie ist sehr Naturverbunden und genießt es in der Natur zu sein.
    Also nehm ich sie mit und sie unterstützt auch meine Leidenschaft.
    Mein Sohn ist 11 und bekommt dieses Jahr einen Jugendfischereischein verpasst.
    So leidet das Familienleben nicht.
    Das einzige Problem, dass ich haben könnte ist, dass ich weniger Karpfen fange, wenn ich sie mitnehme.
    Aber das wird sich zeigen, denn ich hatte meinen Sohn schon mit 5 Jahren mit zum Nachtfischen und meine Fänge haben nicht gelitten.
    Er fing Krebse mit der Hand und ner Taschenlampe und schlief dann Nachts im Carpdome (mit Katalytofen)
    Also wirds schon werden.

Bin vom Monatelangen Downloaden runter und hab jetzt ne 5000er flat.

Am WE: immer Online und sonst nur am Abend nach der Arbeit.

Mit der 5000er komm ich gerade so hin und kann alles machen was ich sonst auch mache. (auser saugen ;) )
    Hab es jetzt auch endlich geschafft, den Rechner von meinem Sohn online zu kriegen und zwar ohne Router.
    Nur ein Kabel und 2 Netzwerkkarten :D
    Alles über einen Zugang und 5000er Flat.

Meine Boilie favoriten sind imo
    Scopex (gelb)
    Forelli (braun)
    Fisch (grün)
    Fisch (dunkelrot)
    alle in 18mm

Die besten sind für mich die Forelli, die krieg ich bei Ulli Bayer(Angel Ussad) und sind glaub ich von Mossella, oder Sensas?
    sch... Alsheimer ;)

Zum Anhieb.
    Ich habe meist Run's und da reicht es die Rute ruhig anzuheben und durch ne Kurbeldrehung den Freilauf zu schließen.

Fruchtig oder Herb je nach Jahreszeit???
    Ich muss zugeben, dass ich mir die Gedanken noch nicht gemacht habe.

ich mach immer 45 sekunden und dann gucken
    dann wieder 45 sekunden usw.
    hab eine mit 800 Watt.
    Meine ersten Versuche waren 3-5 min und das is zu viel auf einmal.
    Kommt aber auch auf die Mikrowelle an also etwas experimentieren.

Ich nehm mitlerweile Popupschaum, das ist besser und man kann es überall (auch am Wasser ) machen

Wie gesagt ich kenn nur schnelle oder langsame Fasern
    und das Fleisch bwsteht aus diesen Fasern und einen rot/weis unterschied konnte ich noch nicht sehen.

Meine Graser hab ich in bis zu 100 Metern entfernung gefangen und immer mühelos ranngeholt.
    Und da hatten sie Zeit die Lage zu peilen.

Nach dem Anhieb jedenfalls konnte ich immer gleich fühlen, ob ein normaler Karpfen oder ein Graser drann war.
    PS: alle Grasen kamen aus stehenden Gewässern

Gehört zwar nicht zum Rollenthema aber zu Märzausgabe.
    Die hatte ich gestern im Briefkasten und als Beilage war da eine schöne Deutschlandkarte die so ziemlich alle Wasser in Germany zeigt.
    Hab nur leiden nix davon, weil die jetzt bei meinem Sohn im Zimmer hängt :shock:

Man hat sich dabei zwar etwas gedacht aber ich glaube mit diesen Haken ist es wie mit den Zielfischschnüren.
    Alles nur Verkaufsgehampel um ein Produkt atraktiver zu machen.

Oder um Kunden, die keine Ahnung haben den einkauf zu erleichtern.

Vergiss einfach den Müll und stell dir folgende Fragen.

1. Welchen Fisch fange ich heute.
    2. Welche größe hat er.(der Fisch)
    3. Welchen Köder nehme ich.
    Nach diesen Kriterien kannst du dann den jeweiligen Haken wählen.

Bin zwar ein Wessi, aber bei alten Sachen kommt da Karat an erster Stelle
    Peter Gabriel,ACDC, eigendlich alles an Rock was gut ist, und imo auch Disturb.
    Wenns ausgefallener sein soll ( und das ist es imo :shock: )
    Dann gehts in richtung Gothic.
    L" ame Imortelle, Apoptygma Berzeg, Blutengel, VNV Nation,Evenasence,
    Within Temptation, Wolfsheim usw.

Auf Hüpf Hüpf steh ich auch nicht. :)

Aber Techno geht manchmal.

Rote Muskeln?
    Damit kann ich jetzt aber nix anfangen.

Es gibt schnelle und langsame Muskelfasern (man spricht glaube ich von zuckenden Fasern)
    Wobei eine Faserart für Kraft und die ander für Ausdauer steht.
    Beide arten von Muskeln sind dann erschöpft, wenn der im Muskel gespeicherte Glykogenvorrat erschöpft ist.

Dann was zum Graser.
    Ich hab noch keinen Graser gefangen, der es mit nem Spiegler oder Schuppi aufnehmen konnte.
    Ich vergleiche den Drill eines Grasers vom Charakter her eher mit dem einer Brasse.
    Ich hab nun schon einige Graser gefangen und kaum einer hat mehr als 5 Meter Schnur von meiner Rolle gezogen.
    Sie lassen sich fast willenlos über den Kescher führen und liefern soweit ich das sagen kann einen lahmen Drill.
    Erst wenn sie an Land sind, erwachen sie aus ihrer Lethargie und sind kaum zu halten.
    Ich habe mir deßhalb angewöhnt meine Graser vor dem Kescher nochmal zu stupsen um sie zu Flucht zu verleiten.
    Wenn sie dann müde werden keschere ich sie.
    Ich musste schon zu oft Mitansehen, wie ein schnell gekescherter Graser vom Angler beim abhaken nicht gehalten werden konnte und nachdem er seinen Kopf einige male auf den Boden schlug, geschlachtet werden musste, weil das Blut schon aus den Kiemen lief.

Was den vergleich zwischen Hecht und Karpfen angeht, sollte man auch den Sauerstoffverbrauch beider Fischarten berücksichtigen.

Hört sich nicht gut an mpj
    Die frage war stärker und nicht schneller
    Du vergleichst einen schlanken Läufer mit einem schweren Menschen.
    Das war unklug.
    Deiner Theorie nach ist dann ne schlanke Forelle stärker als ein schwerer
    Karpfen????

Ein schlanker Karpfen und ein dicker im selben See tun sich da nichts.

Hier geht es dann doch eher um Muskelmasse, denn die ist der Motor des Fisches. Und je stärker der Motor umso besser geht er ab.
    Mann kann nicht sagen, dass der dicke Karpfen fett ist und keine Muskeln hat.

Aber genauso wenig kann man sagen, dass ein schlanker Karpfen kein Fett und nur Muskeln hat.

Das einzige was ich behaubten möchte ist, dass ein Flusskarpfen mehr Muskelmasse hat als ein Seekarpfen.
    Resultierend aus der Tatsache, dass ein Flussfisch mehr Energie verbrauchen muss, weil er in oder gegen die Strömung schwimmt.
    So liegt der Verdacht nahe, dass er all seine Nahrung zum erhalt bzw zum aufbau von Muskelmasse verwendet und kaum Fettspeicher anlegen wird.

Der Karpfen im See aber wird (vorrausgesetzt er findet genug) auch Fett werden, da er weniger Muskelmasse benötigt.

Das allse entstehend aus der Tatsache, dass ein Körper immer nur soviel Muskelmasse aufbaut, wie er benötigt.

Is Antitangle
    Schnurlaufröllchen ist is dat dingen vom Schnurfangbügel an der Rolle.
    Egal welche Röhrchen, das kurze Ende immer zu Haken.

So ist die Haubtschnur vom Röhrchen geschützt.
    Der Sinn besteht ja darin, dass der Haken sich nicht mit der Haubtschnur
    verwickelt, wenn das Blei wegen seines höheren Gewichtes vorraus fliegt.
    Klappt aber nur ,wenn das Vorfach nicht länger ist als das Röhrchen.