Beiträge von Rallymann66

Naja ich hab jetzt die 37 Jährchen erreicht und finde, dass es etwas spät dafür ist.
    Lichtes Haar schon ergraut aber ein voll cooles Tatto :lol:

Obwohl?!....
    Als Biker der immer die jungen Wilden Herbrennt wie nix gutes könnt ich es ja darauf schieben (bin Heizer muss Tatoos haben :D )

Dummerweise hab ich 2 Probs:
    1. Wenn ich jetzt eins machen lasse, wie sieht das ding aus , wenn die Schwerkraft noch 40 Jahre daran zieht? :oops:

2. Die 80er Jahre Tattoos sind besch... und die heutigen gut, nur wird man in ein paar Jahren das auch von den heutigen sagen, denn dann gibt bestimmt noch ne steigerung und die von heute sind dann das letzte.

Das ist bei mir nicht so einfach.
    Ich kann von meinem Balkon z.b. auf die Ruhr sehen, aber das ist Stadtwerke und da dürfen nur eine Handvoll "Auserwählter" angeln.
    Etwas weiter hab ich die Möglichkeit an der Ruhr bei Westhofen zu fischen,
    aber das Angeln da ist nicht gerade erfüllend.
    Durch die Schleuse und die wechselnden Strömungen ist die Ruhr dort mit jedem jahr flacher geworden.
    Da fängste ein paar Weißfische aber Karpfen wandern in den Hengsteysee ab wenn die Schleusen geöffnet werden.

Im Hengsteysee kann ich auch auf Tageskarte fischen allerdings nur da wo es eh nix zu fangen gibt.
    Die guten Stellen dürfen von Gastanglern nicht beangelt werden.
    dann hab ich noch Kanäle in der Nähe aber Industriekanäle sind nicht mein Ding (habs schon ein paar mal versucht).
    Wenn ich irgendeine Alternative hätte die in der Nähe liegt, dann würde ich sie nutzen.

Ich sags mal so.
    Suche Gewässer in der Nähe von Westhofen mit Karpfenbestand, das Nachtangeln erlaubt ist, und keine blödsinnigen verbote wie Boilieverbot
    usw hat.
    Aber entweder darf ich als Gastangler nicht oder da wo ich dann darf fängt man nix, oder es beherbergt keine Karpfen.

Als Boilieangler mach ich die 100Meter locker wenns Blei jenseits der 40Gr
    liegt.
    Ich habs noch nie gemessen aber die 130-150 Meter trau ich mir zu.
    Anders siehts aus, wenn ich ein halbes getrocknetes Brötchen drann hänge.
    Das ist ein richtiger Bremsfallschirm und da ist dann bei etwa 60-70 Meter ende.

Hab so ne Montage mal mit voller Wucht ausgeworfen.
    Dummerweise hat sich das Brötche sofort verabschiedet und die Montage ist über den See hinaus auf einem Holzsteeg gelandet und ich hätte fast einen Mann erschlagen, der da zufällig stand :shock:
    Der ist zusammengezuckt als würde es Bomben hageln.
    Er war dann aber so nett und hat meine Montage zu Wasser gelassen.

Normaler weise brauch ich den Dome ja nicht aber wenn der kleine mitkommt und ich übernacht bleiben will ist das schon besser.

Und Warmwassereinläufe oder Häfen meide ich eh, da ich die einsamkeit suche.
    Um die zu finden, nehme ich auch schomal einen Gewaltmarsch in kauf.

Hab mir gerade im Blinkershop mal ne Karte Rhein/Ruhr bestellt , um schnmal ein paar Infos zu kriegen.

Ich werd mir wohl ne Buhne oder ne Innenkurve suchen die etwas abseits liegt, weil ich nicht will , dass Junior sich die OHREN BRICHT; wenn er über die Steinpackung kraxelt.

Tja
    so wie es aussieht wird es wohl ne reine Rheinsaison ;)
    Häfen und Altarme tabu? das is aber äscherlich.
    Dann werd ich es glaube ich mal als Buhnenangler versuchen.
    Irgendwo zwischen Düsseldorf und Duisburg.

Weiß irgendjemand ob dort Carpdomes verboten sind?
    Ich hatte vor Junior mit zu nehmen und ein 11 jähriger Lümmel braucht Nachts ein Dach überm Kopf.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mal gegen den Stron schwimme,
    behaubte ich mal, dass gefärbtes Futter nicht auf den Fisch über geht.
    Nachdem das Erdbeerboilie über Jahre hinaus von fast jedem Karpfenfischer verwendet wurde, müssten jetzt eigendlich nur noch rotfleischige Fische rumschwimmen.
    Oder anders ausgedrückt, müssten dann Veganer grünes Fleisch besitzen.
    So viel ich weiß, ist Fleisch Muskelgewebe, dass nur Aminosäuren aufnimmt, bzw daraus besteht.

Eigendlich kenne ich nur den Lachs, der ein rosa Fleisch bekommt, weil er im Meer unmengen von Kryll? frisst und dadurch ein rosa Fleisch bekommt.
    Das bekommt man ja auch bei Regenbogenforellen hin, um sie dann für Dumme als Lachsforelle zu verkaufen.
    Aber nicht durch Farbe sondern durch Aminosäuren, die dem Futter beigemischt werden.
    Ist der Farbstoff auf Pflanzenbasis oder änlichem, so passiert wohl nix.
    Das was den Hummer rot macht ist das was den Lachs auch rot macht.
    Würde der Lachs seine Krabben puhlen wenn er sie isst wäre er nicht rot. :D

Also Rekordkarpfen müssen es nicht sein, denn ich freu mich schon über einen 5Kg Karpfen.
    Und der Rhein ist ein Top Gewässer, aber es sind immerhin 100 Km bis da hin.
    Und dann müsste man noch wissen wo man am Rhein angeln darf.
    Hatte mal ne Tageskarte vom Rhein in der Hand.
    Verboten von Km xxxx bis Km xxxx usw.
    Da weist du echt nicht wo du darfst und wo nicht.
    Das ist dann echt Neuland für mich, denn wenn ich mal über den Rhein fahre und von der Brücke nach unten sehe, dann denke ich immer
    Mann da bleibt nicht mal ein 100gr Blei liegen.
    Sind also noch ne menge Tücken.
    Anfahrt, Stelle suchen und dann die Montagen die ich da brauche.
    Die Strömung ist echt irre da.
    Oder die Steinpackungen, oder die seichten Innenkurven, da kannste fast 100 Meter weit reinlaufen so flach ist da.
    Wenn man da keinen hat, der sich auskennt ist das ne echte Herrausforderung.

Jetzt haben wir das Jahr 2004 und mein Jahresfischerischein ist abgelaufen. Ich denke nun daran, in die neue Saison zu starten, aber ich weiß nicht wie.
    Das Problem bei mir ist, dass ich dort wo ich meine Karpfen fing, nicht mehr angeln werde.
    Das Gewässer hat sein vielen Jahren keinen Besatz bekommen und die wenigen Karpfen, die dort rumschwimmen kenne ich alle mit Namen.
    Der Reiz des Angelns geht einem verloren, wenn man immer die gleichen Fische fängt.
    Nur ist es nicht so leicht mal eben ein neues Karpfengewässer zu finden und dort als Gastangler auch noch Land zu sehen.
    So bin ich also ein Angler ohne Gewässer und das nenn ich ein böses problem.
    Die Gewässer in meiner nähe sind entweder für Gastangler tabu oder sie enthalten keine Karpfen (oder so wenige, dass ein gezieltes Angeln nicht lohnt)

Ich weiß nicht wie ich die Sache angehe soll?
    Soll ich das Karpfenangeln ganz sein lassen?
    Als Barbenangler könnte ich mich auch mal versuchen, aber die sind wohl noch seltener als Karpfen. :cry:
    Hattet ihr schon mal so ein Problem?
    Wenn alle Stricke reißen könnte ich mir eine Rheinkarte kaufen und irgendwo zwischen Düsseldorf und Duisburg angeln.
    Aber da fängts schon an. Irgendwo irgendwas angeln hört sich nicht gerade toll an.

Kommt darauf an was du erwartest.

Ich wohne in der Nähe und habs mir schon 2 mal angesehen, aber nie da geangelt.

Ein Paradies stelle ich mir jedenfalls anders vor.
    Sind halt ein paar Wasserlöcher in die man Babyfische schmeißt und sie Forellen nennt.
    Die richtigen Forellen werden da Lachsforellen genannt.
    Zu den Teichen gehört auch ne Kneipe und dort habe ich bei meiner Besichtigung mal nen Kaffee getrunken und mich dort mit nem jungen Mann unterhalten, der mir den Kaffee brachte.
    Die Unterhaltung hatte natürlich Forellen inne und als ich fragte warum sie eine Regenbogenforelle denn Lachsforelle nannten, wurde das strikt verneint.
    Regenbogenforellen hätten ja weißes Fleisch und nichts mit der Lachsforelle zu tun.
    Also 2 verschiedene Fischarten.

Jau alles klar dachte ich mir zahlte und machte mich von so viel Kompetenz beeindruckt auf den Weg nachhause.
    Achja die Preise da waren auch nicht von schlechten Eltern.

Aber 2 oder 3 Km weiter gibts nochwas
    Papenberg hieß der früher (jetzt neuer Besitzer oder Pächter)
    4 Teiche Preise etwas besser und ausser Forellen auch andere Fischarten.
    Glaube die haben sogar einen extra Raubfischteich.

Was die Bilder von mir angeht, so ist nicht in jedem was von Ästhetik zu sehen (wenn überhaubt)
    aber so ist das nun mal, wenn man mitten in der Nacht von einem schlaftrunkenen Laien in völliger Finsterniss geknipst wird :oops:

Aber ich kann sagen, dass "alle" Fische die ich zeige, lebendig waren und hoffendlich noch sind :D

Das ist so, weil ich mir ein Tier gerne lebend ansehe und weil ein totes Tier für mich kein Tier ist, sondern Fleisch (oder Fisch)

Ich finde, dass eine Bachforelle z.b. besser aussieht, wenn sie gerade dem Wasser entnommen geknipst wird, als wenn jemand sie tot und mit
    aus den Kiemen laufendem Blut am Daumen in die höhe hält.

Dokufotos könnten ja mit entsprechendem Vermerk oder Hinnweis in die Galerie gestellt werden.

Bevor Du dich jetzt überschlägst, versuch erstmal die altbewährten
    Methoden.
    Also vergiss Flavours und nimm z.b. Mais.Brot Teig usw.
    Wenns zuviele andere Fische gibt kannste ja den Köder wechseln.
    Das mit dem Anfüttern ist natürlich kein Latein, aber auch nicht zwingend notwendig.
    Deine Ausrüstung ist i.o.
    Damit kannste beruhigt fischen gehen.
    Und sach nix über Babykarpfen, denn die können Gas geben. :D
    Wie gesagt, vieleicht 2 Ruten mit verschiedenen Methoden und Ködern, denn dann kannste experimentieren und verzweifelst nicht so schnell.

Wenns dann doch mal Boilies sein sollen, machst Du ein fertiggekauftes
    Haarvorfach drauf und einen käuflichen Boilie.
    Kannst ja später mal wenns gefällt zu ausgefalleneren Ködern und Montagen wechseln.

Wichtig ist einfach und bewährt, so kannste nicht so leicht den Misserfolg auf Köder oder Gerät schieben (was wir nicht hoffen ;) )

Mit schätzen von Karpfen ist das so ne Sache, die sehen im Wasser meist kleiner aus als sie sind. :D

Aber Du solltest dich nicht auf den einen versteifen, denn ich denke,dass da mehrere Karpfen rumschwimmen.

Mach dir auch nicht so viele Gedanken übers Füttern, denn es gibt mehr Karpfenangler, die ohne Tagelanges vorfüttern erfolgreich sind.

Ich habe bis jetzt noch nie vorgefüttert.
    Mein Füttern besteht aus ner Handvoll Köder um den Haken herum und sonst nix.

Hm
    Altarm, Winter, Karpfen, nähe Freiburg
    Altarm vom Rhein?
    Ich an deiner Stelle würde jetzt auf ihn angeln.
    Ich glaube nicht, dass er da alleine rummschwimmt und wenn du jetzt dort auf ihn angelst hast Du ne Chance ihn zu erwischen
    (oder die, die Du nicht gesehen hast)
    Als Grund wesshalb er da ist, würde ich mal die Strömung nennen.
    Bei uns in NRW haben die Flüsse Hochwasser und das könnte der Grund sein, warum er im Winter in den Altarm zieht.
    Wenn Du dir unsicher bist, dann nimm 2 Ruten mit verschiedenen Ködern und versuch dein Glück.

ja stimmt ist sehr Dunkel
    Wollte aber ein Bild nehmen,dass auch im original in der Leserbildgalerie vorhanden ist.
    Danke nochmal für die bereitstellung des Bildes :)

Sind meine ersten Gehversuche und ich hoffe mal das ich noch besser werde (und die passenden Motive finde)

Das mit dem Holundersaft würde mich mal interessieren.
    Hab ich jetzt zum erstenmal probiert.
    Gesammelt, gekocht, und kaltgestellt.
    Soll ja Gesund sein, aber geschmacklich die "Hölle"
    War ja pur und ich denke, dass man das sicher noch veredeln kann.