Beiträge von Rallymann66

dachte ich mir schon ;)

aber mal im ernst
    Bildbearbeitung ist sehr teuer aber zum Gück bekommt man das ja überall
    quasi geschenkt. Photoshop war zb. bei meiner Cam dabei Ulead bei dem Scanner usw.

Wie alles im Leben, so hat auch das Angeln zwei seiten.

Was es für mich persönlich gebracht hat?
    Ich glaube es war die Erkenntniss, dass man, wenn man nur hart genug an sich arbeitet, auch Erfolg haben wird.

Als ich aufhörte das zu glauben, was die älteren Herren mir damals sagten
    um ihren Misserfolg zu rechtfertigen (zu heis zu kalt zu nass zu trocken
    falsche Windrichtung falsche Mondphase usw) und nur mir den Erfolg und Misserfolg zuschrieb, wurden meine Fänge besser.

Ich glaube nicht ,dass ein Maddocks, Hutchinson, Little, usw ans Wasser kommen, angeln, und ihren Misserfolg aufs Wetter schieben.
    Denn dann wären sie nicht das was sie sind.

Gerade beim Angeln sieht man prima, dass man, wenn man nicht aufgibt und hart an seinem Ziel arbeitet, man
    irgendwann dafür belohnt wird.

Feeder sollte sensiebler sein als ne Fluchtmontage und so ist es verwunderlich,dass Du damit nix fängst.
    Oder Wechselst du mit der Rute auch den Köder?
    Wenn Köder und Vorfach gleich bleiben, dann solltest Du auch mit nem Feeder fangen.
    Dein Köder würde mich interessieren, oder deine Vorfachmontage.
    Ich geh mal davon aus, dass Du Boilies benutzt, dann ist da die Tatsache, dass du "7" Bisse hattest und so kann man von aktiven Fischen sprechen.
    Wenn Du keine Boilies benutzt, müssen es keine 7 karpfen gewesen sein.

Dann ist da die Sache mit den vorsichtigen Bissen.

Den Biss ( Köderaufnahme) kriegst Du kaum mit, nur das abziehen des Fisches ist am Swinger zu sehen.
    Nach dem was Du schreibst (zieht langsam 1 Meter Schnur ab)
    kannst Du davon ausgehen, dass Du keinen Run hast, sondern das der Fisch deinen Köder nimmt und dann gemütlich zum nächsten schwimmt.
    Also solltest Du den Karpfen dazu bringen etwas `Gas`zu geben.
    Ein schweres Blei wäre das erste, was ich machen würde.
    Das grössere Gewicht wird ihn stören und er wird schneller werden um sich dessen zu entledigen.
    Kannst du nicht schwerere Bleie verwenden, vieleicht weil Du mit dünner Schnur fischst, oder aus anderen Gründen, dann solltest Du aus dem Festblei ein Laufblei machen und mit gespannter Schnur im Lineclip angeln.
    Aber den Lineclip vor dem Swinger platzieren, um ihn sofort zu haken und ihn zu veranlassen, dass er flieht.
    Solltest Du dann noch immer eine so hohe "Verlustrate" haben,
    dann solltest Du dir Gedanken über das Vorfach machen.

JA hätte wohl erst warten sollen bis das Bild drinne ist :oops:

Bei mir ist es Ulead 8.0 und Ulead 2.0se
    Photoshop hab ich auch, aber da komm ich noch nicht so zurecht.

Wens interresiert, der kann die Bilder auf meinem www.
    unter Entwürfe ansehen

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Bilder bearbeiten steht.

Ich meine jetzt nicht irgendwelche fakes mit riesigen Fischen, oder anderen Montagen, sondern das aufwerten von Bildern.

Wenn man seinen Fisch des lebens fängt und sich über das Bild freut, ist es doch manchmal ärgerlich, wenn im Hintergrund eine Alditüte oder ähnliches rumsteht.

Ich hab mal eines in die Galerie hochgeladen und würde mich über ne ehrliche Meinung freuen.
    Mal abgesehen davon, dass es spass macht Bilder zu bearbeiten, würde mich interessieren, ob ihr das auch macht und mit welchen Programmen
    usw.

Für den Anfang würde ich zu gekauften (Hair-Rigs) raten, denn die haben schon das "Haar" fertig und Du brauchst die Montage nur in den Wirbel einhängen.
    Ein Birnenblei frei auf der Schnur, ist auch ne einfache und gute Möglichkeit zu fischen, denn da kannst du die Schnur spannen und mit jeglicher Bissanzeige fischen.
    Der nachteil von Helimontagen ist, dass du meist nen Swinger brauchst
    weil der Karpfen das feste Blei beim Biss mitschleppt.
    Geht seine Flucht in deine Richtung, erschlafft die Schnur und es kann sein, dass du dann keine Bisserkennung hast.
    Also Festblei nur mit Swinger bzw Fallbissanzeiger.
    Mit nem LaufBlei hast du diese Probs nicht und wenns dann doch Fest sein soll, kannste mit nem Stopper oder Klemmblei sofort von Laufblei auf Festblei umstellen.

Für Betrug halte ich es auch nicht.
    Wenn ich einen Beitrag über sowas schreiben würde, dann würde ich meine Rute auch nicht zerbrechen um an die Bilder zu kommen :D

Ich glaube auch nicht das Hochwasser schadet, denn das gibts im Fluss ja immer mal und die Fische stellen sich darauf ein.

Was aber schlimm ist (denke ich jedenfalls) ist Hochwasser in Talsperren.
    Da dort das Wasser ja steht (wie im See) und wenn durch Hochwasser im Fluss die Talsperren geöffnet werden, so müssen die Fische dort gegen die Strömung anschwimmen und dadurch wird sich der Stoffwechsel beschleunigen und die Fische müssen fressen.

Ich glaube da war mal was im Blinker!
    Da stand was von einer Talsperre im Winter, die geöffnet wurde, weil Vogelschützer die trockengefallenen Ufer für Zugvögel als Rastplatz nutzen wollten.
    Das Ergebniss waren Tonnen von verendetem Fisch, der aus seiner Winterruhe gerissen wurde und eine Sinnlose Aktion, da die Vögel dort keine Rast machten :cry:

Sag mal bei welchem Provider biste denn?

Ich wechsel AOL T-Online AOL immer.
    Bin imo bei AOL da haste bis 8 Namen und daher 8 mal 20 mb
    und das kostenlos.
    Wenn du also bei einem solchen bist , kannste ja einen Namen für den Verein opfern.

Wow
    is ja echt wild die Sache.
    Ich glaube wir Angler haben ja genug "Waffen " dabei und können uns verteidigen wenns sein muss.
    Ich geh ja auch Nachts und manchmal alleine aber Waffen als zusatz zu meiner Ausrüstung kam mir noch nicht in den Sinn.

Hab mir mal von nem "schweren Jungen" von diesen Spielzeugpistolen
    abraten lassen, denn er sagt, wenn du mit dem Spielzeug an den richtigen kommst, zieht der ne echte und dann wirds dunkel für dich.

Darüber hatten wir ja ne lange Sitzung (mit für und wieder)!

Wie ihr wisst, war ich damals gegen das Abknallen und habe eher auf
    andere Lösungen gehofft.
    Einer meiner Vorschläge war, dass Einbringen von Verstecken für die Fische, wie z.b. Holz vom Herbstschnitt.

Sowohl im Blinkerheft, als auch auf der Blinkerstartseite kann man jetzt das lesen.

( Karlsruhe (DIKA) - In den Rheinauen nordwestlich von Karlsruhe soll sowohl dem Kormoran als auch den Anglern zu ihrem Recht verholfen werden. Dort wurde in einer Gemeinschaftsaktion von Technischem Hilfswerk, Umweltamt und Bezirksstelle für Naturschutz eine 1000 Kubikmeter große und 300 Kilogramm schwere "Totholzburg" errichtet. Kostenträger der 30.000 Euro teuren Aktion ist das Regierungspräsidium. Fische sind unter den großen Holzbündeln im Wasser sicher vor den gierigen Vögeln. Schon in früheren Zeiten dienten in den Gewässern angesammeltes Holz und Biberburgen den Fischen als natürliche Rückzugsgebiete.)

Ich kann nur hoffen, dass das Schule macht (und was bringt)
    denn mit solchen Aktionen können sich Angler auch Tierschützer nennen.

Bin ja Karpfenangler und bei mir ist das 100% Einsatz, Nachts, Wetter egal, volle Ausrüstung, voll einsam, kein Licht, kein Gerede, kein Geräusch usw.

Aber am liebsten ist mir die Pose mit nem Wurm und dann sehen was kommt

Aber nicht wenn ich Karpfen angel :D

Wenn DU mit Amur den "Graser" meinst, dann hätte ich da 2 Möglichkeiten.

1. Alte steinharte Brötchen füttern.
    Warum?
    Weil alte sehr hart sind und länger schwimmen.
    Wichtig! nur füttern nicht angeln (sollen sich ans Futter gewöhnen)

2. BEOBACHTEN!!!!!
    Wenn du ihre Fresszeiten rauskriegst, dann haste fast gewonnen.
    Dann ist es auch nicht wichtig, dass sie deinen Köder fressen, sondern das er ihre Neugier erweckt.
    Wenns ein Schwimmköder ist, dann reicht neugieriges probieren um dir Zeit für einen Anschlag zu geben.

Noch ein Tipp
    Keine Schnur auf dem Wasser.
    Wenn Randtippen nicht geht, dann mit Laufblei auf Grund und so viel Schnur geben, dass der Köder schwimmt.

Meine Graser hatten alle was gegen Schnur, die in schlangenlinien auf dem Wasser lag.