Beiträge von degl.

    Zitat von Roland.K


    *Ähem* in welcher Relation bitte steht denn die Schnurdicke zum Spassfaktor? Versteh ich nun nicht ganz *grübel*!
    Heisst das, dünne Schnüre = mehr Spass?
    Ich dachte eigentlich immer, daß die Schnurstärke zur Fischart in Relation gesetzt werden sollte.
    Wenn ich falsch liegen sollte, werde ich nächstens mit 0.10 Schüren auf Welsjagd gehen.


    Naja, es ist wohl eher die Tatsache, das die Schnurstärken nicht sehr genau "kalibriert" sind.
    Soll heissen, das es ohne weiteres möglich ist, das sehr viel "Spiel" nach oben da ist. ;)
    Orientiert euch lieber an den Tragkräften, die angegeben sind, zieht noch 20% "Übertreibung" ab, dann seit ihr auf der richtigen Fährte.


    Ich würde beim "normalen" Spinnfischen immer so an 6-max. 8 kg Tragkraft denken.


    Persöhnlich würde ich bei den beiden Berkley Chrystal Schnüren eher die Whiplash empfehlen, die ist wenigstens eng geflochten ;)


    gruß degl

    Zitat von NR.9

    WELCHER KÖDER IST BESSER ?????


    Immer der der fängt ;)


    Nee im Ernst, die werden sich auf hohem Niveau streiten und jeder wird seinen Erfahrungen nach urteilen..........sehr gut sind sie beide


    gruß degl

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Welche Köder wirst Du denn bevorzugt fischen ?


    Ich fische nahezu ausschließlich mit Gummifischen und Wobblern, Wirbel benutze ich hierfür keine, lediglich Einhänger, z.B. von Berkley.


    Hier und da darf auch mal ein Spinner durchs Wasser sausen, bevorzugte Marken habe ich bei den dann verwendeten Wirbeln keine, lediglich einen sicheren und stabilen Verschluss sollten sie haben. Meist greife ich auch hier zu Berkleyprodukten, aber nicht aus Überzeugung, sondern weil es die einzigen sind,, die mein Händler mit einem Crosslock-Verschluss im Sortiment hat. Die Kogha-Wirbel kenne ich nicht, sofern sie jedoch einen ordentlichen Verschluss haben, spricht meines Erachtens nichts gegen deren Einsatz, da die meisten Wirbel unter dem Zug, den z.B. ein großer Spinner ausübt, nicht mehr richtig funktionieren, sondern sich "verkeilen", will meinen, dass ein Schnurdrall nie zu 100 Prozent ausgeschlossen werden kann.


    Es sei denn, man schaltet in so einem Falle, zwei hintereinander.........
    bringt Linderung ;)


    gruß degl


    Frag erst den Besitzer :D


    Spass beiseite, fast alle mir bekannten Forellenteiche, beherbegen auch Zander.
    Meißt werden die Forellen ja auch in Portionsgrösse eingesetzt, da muß dann schon ein strammer Esox ran um denen "gefährlich" zu werden


    gruß degl

    Hi Leutz,


    hab das Teil drei Tage "probelaufen" lassen und wieder entfernt :D


    Bei der Deinstallation fragen die mich doch glatt warum ich nicht zufrieden war,oder ob sie was falsch gemacht hätten :oops:


    Nun ja, meine Antwort: nein haben sie nicht, aber abgekupfert beim Feuerfuchs ;) .
    Vermutlich ist das denen eh egal, da der Feuerfuchs auch schwer mit Goggeln kann,aber z.Zt. finde ich keinen besseren ;)


    gruß degl

    Du bewegst dich in einer "Preisklasse", wo die Unterschiede kaum zu merken sind, vor allem nicht was Qualität und Fischbarkeit angeht ;)


    gruß degl


    P.s. schraub deine Rolle an alle drei und dann kannst du mehr fühlen, was denn so am besten zusammen passt ;)

    Taxler,


    da wird wohl ein neuer Schnurfangmechanisnuss fällig,da bei dem jetzigen Teil der "Winkel" nicht stimmt(best. eine Konstruktionspanne)


    Ich habe sogar Brandungsrollen von Daiwa gesehen, da waren die Kerben nicht mehr vorhanden, da die Schnur das Teil durchgesägt hatte ;)


    Denke ne Reklamation sollte erfolgreich sein


    gruß degl

    Hallo,


    wenn es um Geflechtschnüre geht, dann kommt mir nur noch die Spro-Powerpro auf die Rolle.
    Nun habe ich aber das Glück, das mein Höker 100m für 15€ von der Großspule verkauft.
    Habe eine meiner Brandungsersatzspulen mit 250m gefüllt, zum Herbst die 2. (0.10mm) ist mir die Investition wert, da ich auch schon einige hundert Meter div. Sorten entsorgt habe.
    Entweder wegen Perrückenbildung,aufribbeln ja und das letzte war: die No-Name ist mir in den Ringen zu laut gewesen(hätt ich nie gedacht) ;)


    Na und vor die die 0.10er kommen 10m 0,35mm Corastrong als Schlagschnur und das funzt gewalltig :D


    gruß degl

    Zitat von Räuberspezi

    Wo angelt ihr barsche in hamburg bitte gebt mir auch noch tipps zu köder


    Versuchs mal an der Rethebrücke, im Umkreis der Köhlbrandbrücke und im Rosskanal(alles freie Gewässer)


    gruß degl

    Zitat von JuliFisch

    Also dann kennt aber zumindest der Käpt'n von der MS Hai 4 kein Wind :D:D
    Und schon mal danke für die Antworten,
    gibt es vllt. auch noch etwas preiswerteres, als 40*. denn das ist ja schon happig...


    Ja, mit der Hai IV ist nach dem Skipper Maik Foth, stetig Bergab gegangen,
    war früher mein Lieblingskutter in Heilitown, jetzt nur mit der Ms.Einigkeit,
    oder Heikendorf/Laboe ;)


    gruß degl

    Zitat von Fishing-IS-LIFE

    Ja das stimmt schon,aber mit einer solchen Rolle macht das Angeln doch noch mal viel mehr Spass


    Wenn du dich da mal nicht täuschst..................... ;)


    Es gibt genug Beispiele, das gute Angelrollen nicht unbedingt fast 400€ kosten müssen.
    Aber Grundsätzlich ist das so schon ein "Sahneteil"


    gruß degl