Beiträge von Pannenfischer

Hallo Onkel Tom

Erstens mal danke für deine antwort!!

Zweitens wie meinst du das, das du noch keinen Raubfisch dieses Jahr hattest??
    Meinst du das im allgemeinen oder eher auf meine Frage bezogen,
    ich fuer meinen Teil war schon öfters dieses Jahr angeln und hatte ausser einen Hecht und einen Zander, beides keine kracher, auch nicht mehr Erfolg.
    Aber die richtige Beis-Zeit kommt ja noch, und hoffe das sich die Erfolgsquote
    bessert.
    In diesem Sinne wünsch ich dir viel Glück, was wir ja alle gebrauchen können,
    und ein kräftiges Petri Heil

Erstens danke für eure antworten!!

Aber glaubt ihr nicht das jetzt schon ne Zeit dafür wäre??

Ich denke das die Fische auch im Winter nachts fressen,

oder wisst ihr was was ich nicht weis??

Petri Heil

Versuchs doch mal mit etwas was die Hechte vieleicht nicht kennen,
    z.b. Heringe, Makrelen denn die sollen eine intensieveren Duft im Wasser verbreiten.
    Ansonsten denke ich wenn die Hechte beisen wollen dann beisen sie auch.

Vieleicht solltest du auch mal Kunstköder versuchen die nicht gängig sind,
    Pilker,Spinnerbaits etc.

Petri Heil und viel Erfolg

Hallo Saarman11

Welche Köder man in Irland benutzt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hätte mal ne frage.

Bist du Saarländer oder ist dein Name zufällig entstanden??????

Ich bin aus Wadgassen an der Saar, und angle oft an der Saar auf Raubfische
    vieleicht könnte man sich ja mal treffen und austauschen, natürlich beim angeln.

P.S
    Vor kurzem habe ich in einer Anglerzeitung gelesen das Monster Würmer und
    XXL Twister von grossen Hechte und Zander gerne genommen werden, ich denke ein versuch ist es wert denn wie heist es so schön???

KEINE ANST VOR GROSSEN KÖDER

Petri Heil

Ich hätte mal ne Frage, wer hat schon mal mit Kunstköder bei Nacht geangelt???

Zu welcher Jahreszeit ist es am günstigsten und welche Köder soll man dabei benutzen???

Oder ist es egal wann man es ausprobiert und welchen Köder man benutzt, oder gibt es spezielle Köder z.b Phosphor-Twister oder Gummifische dafür???

Ein Petri Heil an euch alle

Hallo lelox Hallo Til

Erstens mal danke für eure Informationen, ich habe die seite federationpeche 57/ an geklickt und habe auch was gefunden.
    Nun habe ich eine weitere frage: was ist wasserfläche erster und zweiter kategorie?? Wisst ihr das ??? Mit anderen worten möchte ich am Samstag den 01.03.08 nach Hambach/ Frankreich ca. 30-45 Autominuten von Saarbrücken entfernt, darf ich dann auf Hecht und Zander angeln???
    Wobei ich sagen muss das es sich bei dem Gewässer um eine Privat-Pacht handelt!!
    Also kein Vereinsgewässer!!

Wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet wäre ich euch sehr dankbar,
    denn ich möchte ja angeln gehen, und mir nicht ein paar Problome einhandeln!!

Euch ein kräftiges Petri Heil

Pannenfischer

Hallo Raubfischer92

Saabrücken ist die Landeshauptstadt des Saarlandes, da Wiesbaden in Hessen ist, schätze ich das man gut 2-3std. mit dem Auto fährt.
    Daher hat sich das mit dem gemeinsamen angeln gehen eher erledigt,
    da ich aus beruflichen gründen kaum Zeit habe möchte ich dann nicht noch so lange im Auto sitzen, da ich ich es immer kaum aushalten kann am Wasser zu sitzen hoffe ich das du dafür verständniss hast.
    Aber anfang Juli habe ich 2-Wochen Urlaub, vieleicht läst sich ja dann was einrichten.
    Ich werde dich dann natürlich kontaktieren wenn es so weit ist, bis dahin müssen wir wohl oder übel via internet uns austauschen.

Ein kräftiges Petri Heil

Pannenfischer

P.S

Wann warst du das letzte mal angeln, und wie war dein Erfolg??????

Hallo Raubfischer92
    Vielen dank für deine antworten, und dein bemühen.
    Ich werde mal die Internet-Adresse anklicken und dir berichten ob mich das weietr gebracht hat.
    Nocmals vielen dank, und ein dickes Petri Heil

Pannenfischer

P.S
    Wo liegt Eppstein-Bremtahl??
    Ich bin aus der nähe von Saarbrücken, wenn die Entfernung nicht alzu weit
    ist, könnte man ja mal vieleicht an deinem lieblings Gewässer auf Hecht oder so was gehen, dann bring ich meinen stief Sohn mit der angelt auch gerne.

Wer kann mir sagen wo man im Saarland auf kapitale Hechte angeln kann.
    Da ich beruflich wenig Zeit habe zum experimentieren habe, hoffe ich von euch wertvolle Tipps zu bekommen.

Im voraus vielen dank für eure antworten!!!

Ein dickes Petri Heil euer Pannenfischer!!