Beiträge von Antikfischer

    Zitat von Baetis

    Ich halte auf jedenfall nix von Besoffenen irgendwelcher nationalitäten am Wasser und bin dan immer vorsichtig und zudem wissen wir alle welche besoffenen die schlimmsten sind aber da ich nicht alls Rassist dastehen will werd ichs jetzt nicht beim namen nennen , wenn sich keiner traut muß ich`s auch nicht !


    Huiiii :roll:
    Was euch alles passiert :shock:
    Die bösen, bösen.....ja lassen wir das ;)


    Also ich brauche ebenfalls keine Waffen am Wasser.
    Wenn wirklich mal besoffene Deutsche oder so auf mich los gehen, dann setze ich meine Kickboxkenntnisse ein. Reichen die nicht, dann hab ich pech.
    Nachtangeln alleine mach ich eh sehr selten. und wenn dann such ich mir generell Orte aus, an denen weniger Verrückte zu erwarten sind.

    Ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich weiß nur soviel....
    Es ist gut daß es Angler gibt, bei denen kein Kochtopfdenken den Angeltag regiert.
    Sonst wäre es um unsere Bestände um einiges schlechter bestimmt.


    D.h. legal oder illlegal ist mir sch****egal.
    Ich handle im Interesse eines jeden Anglers, fühl mich wohl dabei und das wird mir auch keiner nehmen.

    Hehe !!


    Schön daß noch jemand die selbe Erfahrung machen mußte wie ich ;)
    Ich fischte ebenfalls von den Felsklippen aus mit Teig.
    Fing auf zwei Wochen zwei Zweibindenbrassen (welch Wortspiel) :allolol:
    Ansonsten versuchte ich während des Segelns, das Schleppen mit Blinker.
    War auch ein Reinfall. Das einzige was sich für den Blinker interesierte war eine junge Möwe, die immer wieder im Sturzflug herabkam. Mann ! ich kurbelte ums überleben wegen dem Viech :~[
    Auch beim Pilken (ob am offenen Meer, oder am Rand) ging gar nix.
    Die Einwohner angelten meistens mit Tintenfisch, konnte ich beobachten.


    LG
    Christian

    Zitat von schorsch


    Die "Angler" mit der Wodkafahne haben eben kein Verständnis für unsere Gesetze


    Nette Verallgemeinerung die du da aufstellst.
    Viele Dank für`s Gespräch.
    Schon mal dran gedacht daß solche, anscheinend von dir in Frage gestellten Mitmenschen, das lesen könnten und sich angegriffen fühlen.


    Denk mal drüber nach....


    Danke


    PS: Wenn überall Wurm- und Maisdosen am Gewässerrand liegen....
    Sind dann wohl immer die biertrinkenden Angler :roll:

    Zitat von oldman

    da an unseren gewässern soviel schindluder getrieben wird,wüde ich gerne fischerei aufseher werden,aber ich weiss nicht wie und wo


    Da wird aber etwas mehr von dir erwartet ;)


    Als Otto-normal-Angler bist du ebenso dazu befugt, andere Angler auf Mißtaten aufmerksam zu machen, sowie dir den Fischereischein zeigen zu lassen.


    Also so kenn ich es zumindest.
    Weiß nicht ob das in jedem Verein gleich bestimmt ist.


    Mfg
    Christian

    Da ich im Pflegebereich tätig bin, habe ich unter der Woche ausreichend frei, um dort angeln zu gehen und am WE an dem eh mehr los ist am Wasser, habe ich dann öfter Zeit für die Freundin. Wenn das Wetter am WE schön ist, dann geht sie da auch mal mit. pflanzt sich dann in die Sonne und lest ein Buch, während ich in Ruhe angeln kann ;)

    Zitat von Wolf_74


    Leider habe ich erst ein paar kleinere Exemplare überlisten können, aber das wird sich hoffentlich dieses Jahr ändern.


    Die Größe ist meiner Meinung nach bei der Schleie völlig egal.
    Freu mich über ne kleine Schleie genauso wie über ne größere. Meine hatte 25,5 cm.
    Also auch kein Riese, sondern warscheinlich ne Setzschleie vom letzten Jahr.


    Taxler: Danke :!:

    Hurra!
    Das Jahr startet ganz gut.
    Hab heute Mittag eine Schleie gefangen.
    Die Biss wie eine Verrückte. Da war nicht viel mit vorsichtigen Zupfen, wie es Schleien sonst meist tun.
    Hatte wohl ganz schönen Kohldampf ;)
    Mit einem Foto war sie leider nicht einverstanden und fing das Zappeln an, daß sie mir aus der Hand flutschte.
    Hab sie dann lieber gleich zurückgesetzt, bevor sich Madame Tinca noch völlig überanstrengt.


    *Edit* Oh entschuldigung. Habs schon bemerkt. Kommt nimmer vor. Bin hald neu hier und da happerts noch mit der Orientierung. Obwohl sich bei der guten Übersicht in diesem Forum sogar ein Blinder zurechtfinden sollte :evil:
    Über eine Verschiebung zu friedfisch wäre ich dankbar.


    Gruß Antikfischer

    Hm....
    Denke ich würde selbst mit meinem Klappmesser Probleme bekommen, da 20cm Klingenlänge ausgeklappt und wenn es zugeklappt ist reicht es noch immer zum Abstechen, weil die Klinge dann 10cm aus dem Griffteil herausragt.
    Schade schade ! Das Messer ist seit 11 Jahren mein treuer Angelbegleiter gewesen :roll:

    Weiß zwar nicht ob dir die späte Antwort heuer noch was hilft, aber habs nicht früher in dieses Forum geschafft ;)


    In der Donau sind die Erfolgschancen auf Rutte recht gut.
    Am liebsten beangle ich sie mit Fischfetzen am nicht zu kleinen Aalhaken und der Feeder.
    Weiß nicht wo du her kommst, aber wenn du die Möglichkeit hast in der Abens zu fischen, dann kann ich dir die als Ruttengewässer wärmstens empfehlen.

    Servus !!


    Mein richtiger Name ist Christian.
    Ich komme aus Mauern bei Neustadt/Donau.
    Da ich eh schon in fast allen Anglerforen dabei bin (mit dem Namen Blauhai), hab ich mich hier jetzt auch noch angemeldet.
    Frag mich blos wieso ich da jetzt erst drauf komm, da die Blinkerzeitschrift auch sehr gut und umfangreich ist und ich sie immer wieder gerne lese.
    Der Name Antikfischer daher, weil ich Reenactment und experimentelle Archäologie betreibe und mich für das Thema Fischerei im deutschen und skandinavischen Frühmittelalter entschieden habe.
    Aber keine Sorge.
    Hier werde ich euch damit nur geringfügig auf den Geist gehen, sondern hab mich hier angemeldet um mit euch über das moderne Angeln zu diskutieren, daß ich ja auch mit großer Leidenschaft betreibe.


    Also.
    Auf einen regen Austausch und viele interessante Beiträge.