Beiträge von locke86

Biete noch Überschuss. Köder sind gebraucht und haben teilweise Lackkratzer, laufen aber alle tadellos. Die Drillinge bei den meisten Ködern wurden gegen Owner Drillinge getauscht.
    Versand 2,40Euro im Luftpolserumschlag. Versichert auf Nachfrage. Umso mehr genommen wird umso günstiger wird der Preis pro Köder. Wer mehr Köder nimmt wird auch bevorzugt. Paketpreise auf Anfrage. Preis ist Verhandelbar

1. Evergreen Crazy Cadle Hyper Sonic perch -- 10Euro--8,00
    2. Illex Chubby SSR Kanabu -- 10Euro--8,50 weg
    3. Rapala Floater Rainbow Trout 5cm -- 5Euro--4,00 weg
    4. Rapala Floater Muddler 5cm -- 5Euro--3,50
    5. Lucky Craft Humpback Pointer 50 -watch- -- 10Euro--8,00
    6. Illex Tiny Fry 50SP Iwana -- 10Euro---8,50 weg
    7. Illex Tiny Fry 50SP NF Ablette -- 10Euro--8,50 weg
    8. Illex Tiny Fry 50SP Gold Yamame -- 10Euro--8,50 weg
    9. Illex Tiny Fry 50Sp Albino Rainbow -- 10Euro--8,50 weg
    10. Illex Tiny Fry 50SP Goujon -- 10Euro--8,50 weg
    11. Rapala XRap Countdown S XRCD -- 7Euro--5,00
    12. Angler Republic Beatrice 53 S Red Berry -- 10Euro--8,00
    13. Angler Republic Mildred jointed 48 S Loach -- 10Euro--8,00
    14. Rapala Floater 3cm Perch -- 5Euro--4,00 weg
    15. Rapala Floater 3cm Brown Trout -- 5Euro--4,00 weg
    16. Illex Mitts Triulette -- 10Euro--8,00
    17. Illex Crank 22 Rot/Gold -- 8Euro--6,00
    18. Illex Crank 22 Neon -- 8Euro--6,00
    19. Illex Tiny Fry 50S Bone -- 10Euro--8,50 weg

Biete hier eine Daiwa Ignis 2505 Type R zum Verkauf. Die Rolle ist fast 2 Jahre alt, kam nicht all zu oft zum Einsatz und ist deswegen optisch noch ganz gut in Schuss. Kann keine Kratzer oder sonst was an ihr feststellen.
    Technisch hat sie seit knapp ein dreiviertel Jahr ein leichtes klicken beim ersten Ankurbeln. Das Klicken kommt nach ca. einer viertel Kurbelumdrehung und ist wenn man weiterkurbelt auch weg. Kurbelt man erneut neu an kommt wieder ein(1) klick. Hab die Rolle 3 Mal auseinander gehabt gesäubert, geölt und geschmiert.
    Der Lauf der Rolle hat sich aber in keinster Weise verändert. Sie läuft immer noch sauber und präzise.
    Preis 150Euro inkl. Versand und OVP
    Schnur kommt noch runter

Biete eine ca. 1,5 Jahre alte Daiwa Steez Kingbolt US-Modell. Konnte keine Kratzer am Blank feststellen nur ein etwas speckigen Griff.
    Preis: 250Euro inkl. Versand

Wie gesagt spielt eine untergeordnete Rolle.
    Es ist nur wichtig auch auf Kritik und Meinungen anderer Einfluß zunehmen und nich gleich rumzutottern.

schöne Grüße und frohes Weitermachen und noch viel Erfolg im weiterem Verlauf!
    der Verlag

mit meinem Beruf hat das nichts zu tuhen, das ich so abgehe.
    Das beruht nur darauf da UDO und noch irgendeiner(wer weiss ich jetz nich wurde ja alles gelöscht) mich als erstes Dumm angemacht haben. Das hätte ja nich so enden müssen.
    Gut eingesehen viel besser war ich auch nicht weil ich irgendwo ganz schön gestresst habe aber man muss ja nich gleich so Reagieren.
    Und wenn ich der Meinung bin das früher mehr los war bzw. wo anders schneller Antworten/präzisere Antworten erhalte und hier das erwähne brauch man mich nich gleich anpissen zumin. nich so. Aber wie gesagt Schuld trage auch ich und geb die auch zu.

Beruf spielt keine Rolle.
    Wichtig ist das auch andere mal was bemängel können und das denjenigen auch nich gleich ans Bein gepisst wird und sich alle gegen ihnen verschwören. Und vorallem das auch mal Meinung und Kritik akzeptiert wird und das habe ich bis jetz nur von einem gehört. glaub das war Rinefisher. Nur so kann man Kunder werben und erhalten.
    FangNix: Wie? ´´wer hat mich eigestellt´´
    So das war das Schlusswort!!! schliessen und vergessen!!!

WIESO QUIZ????????
    das soll kein Quiz werden sondern nur meine Erklärung.
    UND
    meine Entschuldigung an alle für mein rabiates Auftreten.

Das Problem ist ihr wisst nich was ich hier mache/wo mit ich mich(Berufl.)
    beschäfttige. Dat is nur nen kleiner Tipp am Rande---
    Lest euch mal paar Threads die etwas älter sind durch guck mal was ihr da geschrieben habt und das kommt in fast jeden 3. vor.
    Es ist kein Vorwurf oder sonst irgenwas nur nen Hinweis.
    Aber auch mal nen LOB das mit der grösste und umfangreichste Thread den ihr aufgebaut habt, von den anderen ( ich glaub 10 oder 11) in den ich Arbeite. NUR DIE KRITIK da oder Meinungen anderer da........ . Naja wie gasagt.
    Falls ich euch angefahren habe war das irgendwo mit absicht--- TUT MIR LEID AN ALLE. Aber eure Drohungen sind auch nich ganz ohne zumindestenz versucht ihr nich viel um Kundschaft zu erhalten. Es sind ziehmlich viele von euch auch in anderen Threads unterwegs und viele stellen auch gleiche Fragen an verschiedene Threads weil mal der ein oder andere keine Antwort parat hat aber ihr müsstet euch mal in die Person hineiversetzen die Hilfe brauch und die erwartet in einem wo viele Erfahrene Leute (wie viele von euch) sind vernünftige Antworten und vorallem MEHRERE Meinungen als nur 6 oder 7 deswegen heisst es ja auch Forum!
    Ich bin nich mit guten Grund in mehreren Forum nich nur Angeln auch andere und das aus berufli. Gründen. Vieleicht kommt ihr ja drauf!!!

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten kommt vom zu schnellen Schreiben.

@ Udo: den Rechtschreibfehler darfst behalten :D
    Aber Wieso wird jetz nur auf mir rumgehackt???? Ich habe doch Recht. Lese dir mal nen paar Threads durch da wirst du merken das irgendwann die gestellte Frage nicht mehr Beachtet wird und wenn TIL sich das nich eingestehen will kann ich doch nix dafür. Mich brauch er nich schützen oder so was dann soll er sich mal lieber darum kümmern das einige Fragen vernünftig Beantwortet werden zumindestenz so das man damit was anfangen kann.
    Ich weiss ech nich wo ich mich blamiere wenn ich hinter meiner Meinung stehe und mal Kritik los geworden bin. Liegt wohl auch daran das ihr das nich schnallt was ich mit der ganzen Sache meine.
    UND
    im anderen Forum hatte ich wesentlich mehr Antworten dann guck nochmal genau nach zumindestenz waren die irgendwo brauchbarer.

MFG

Unsere Führungsperson zumindestenz einer davon (Moderator) kann mit Kretik und Meinungen anderer Forummitglieder(das war mal) nich leben und umgehen----- Einfach irgendwelche geschriebene Texte löschen und Treads schliessen die er selber nich mal geöffnet hat. Eigentlich ne schwache Leistung. Wir sind alle Menschen und machen alle Fehler aber sich die nich mal eigestehen und einfach verschwinden lassen ist in seiner Position ganz schön schwach. Ich hoffe er fühlt sich angesprachen nich wahr TIL! :evil: :badgrin:

Wie doll ist das Wurfgewicht der Skelli denn untertrieben speziell bezogen auf die 7-28 und 15-40g Wg.
    Habe Panik davor wenn ich die 7-28 nehme das die Köderführung beim 10er x-rap oder beim 4er spinner von Arsch ist weil sich die Rute ziemlich krumm macht.
    Oder wenn das Wg wirklich untertrieben ist das ich bei der 15-40 und nen 8cm Husky oder Original Floating garnicht merke.

Das macht mir bisschen sorgen. Da die Rute ja so beliebt ist müsste ich bei euch ja richtig sein zwecks Erfahrungswerte.
    Und wie gesagt die Rute ist mehr für leichtere HECHTfischen und Zander gedacht Barsch ist mehr Beifang.
    Falls mir einer ans Herz legen will, ich soll sie mal in die Hand nehmen, geht nich hat keiner meiner Dealer hier, deswegen löcher ich euch so weil die Rute auch nicht gerade günstig ist und ich mir etwas sicherer sein will.

Das Problem die Berkley mit 8-32g WG gibt es nur in 3m würde auch lieber Kürzer treten von der länge her. Die 270 15-40 von Berkley fällt zu schwer aus oder was???
    Und die 270 bzw 240 mit 28g Wg wo liegt bei der das tatsächlich Wg.
    Die kommt mir nen bisschen leicht vor für Hecht deswegen frag ich ist ja nich gerade selten das auf den Ködern die ich damit anbieten will nen Hecht rauf knallt.

Suche noch ne leichte Wobblerrute für grössen bis 10-12cm da fallen die meisten Wobbler ja ziemlich leicht aus. Nebenbei soll damit auch Spinner und Blinker vieleicht auch kl. Gufis durchs Wasser gezogen werden.
    kommt vom Boot und vom Land zum einsatz hauptsächlich im gr. See.

Gedacht habe ich an die Shimano Speedmaster vieleicht auch noch die Berkley Selektor.
    Welcher Längen un welches Wurfgewicht würdet ihr mir für die aufgezählten Ruten empfehlen???

Bitte nur Antworten die mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!

Und was haltet ihr von der Antares BX 270XH??? Oder Speedmaster besser für Gufi??
    Und ist rote geflochtene (Tufline) zu krass oder geht die in Ordnung??? (Scheueffekt oder so was)
    Rolle dient soll ne Stradic GTM dienen.

Wo wenn man fragen darf???
    Wie gesagt grosses intresse habe ich ja nur habe ich panik das mir das wie ein paar andere passiert.
    Bis welche Ködergrössen setz du die ein??? Kennst du die Cormoran black star cm 270 40-80??? ist die von den eigenschaften der Speedmaster zu vergleichen. Ich würde ja sagen das sie im vergleich um ein wesentliches weicher und definitiv nich so schnell ist!?

Endlich mal ne vernünftige antwort.
    Bin mir aber da mit Shimano nich ganz im Reinen.
    Welche von den Sportexruten ist denn geeigneter zu Gufi fischen die Black Arrow oder Carat???? geht mir um die Härte und schnelligkeit???

Ich will Shimano nich schlecht machen im gegenteil finde Shimano eigentlich einfach klasse so wohl Ruten als auch Rollen.
    ABER wenn ich etwa 150 -200€ für ne Speedmaster ausgeben muss(die ich mir eigentlich holen will als Gummirute) und die mir nach 3 mal Angel anfängt auseinander zu fallen dann weiss ich nicht wo da noch Qualität ist bei den Preis.
    Der Kork musst doch die meisten Belastungen mitmachen an einer Rute und kann ich bei den Preis doch was erwarten und nich son Billigkork!!!

könnt ihr mir noch ein paar ausweichmodelle nennen die der Speedmaster ähneln aber bitte kein Shimano.
    Bei Shimano wird ja letzte Zeit nur noch geflucht zwecks haltbarkeit.

Die UBS soll ganz gut sein welche Ruten gibs denn noch fürs Gufiangeln und größere Wobbler???
    Was ist mit den Sportex Ruten? z.B Die Black Arrow ist die dafür geeignet oder andere von Sportex?

Wieso mit welchen WG oder Ruten fisch ihr den eure Kunstgeräte???
    Um genauer zu werden fische ich Gufis ab ca. 12cm meist gejiggt aber auch anders und Wobbler meist auch ab 12-13 cm außer die flachlaufenden leichten Teile ( Rapala floating; Husky u.a.) bis ca20 cm mit der Cormoran 40-80g WG ist mir sicherer falls mal was größeres einsteigt. Alles was darunter liegt fisch ich mit ner Berkley 15-55g WG. Für die jagt auf Barsch hab ich noch ne DAM Calyber 7-21g WG als für die ganz kleinen Köders.
    Hatte bloss den gedanken Shimano zu holen statt der Cormoran oder wäre das blödsinn????? (die oben genannte Cormoran Black Star habe Ich)