@ Fisher: ASV Angermund-Witlaer
Beiträge von Wenighaare
-
-
Ich angle in Angermund!
-
Gibt keine Karten für den Schwarzbach
---> Vereinsgewässer
---> Aber ich bin in dem Verein
Grüße
-
Fürellenbach in D-dorf, Kleiner Wiesenbach, SCHWARZBACH, ordentlicher Forellenbestand aber schwierig zu befischen!
-
Düsseldorf im Rhein und Hafen, drei Vereinsseen und ein Forellenbach im Norden von D-dorf.
In Düsseldorf macht das Angeln am meisten Spass, denn hier schmeckt das Bier!
Gruß an alle Kölner
-
Im Rhein kann man sehr schön mit der Feederrute angeln, sollte eine schwere sein. Meine hat bis 250g Wurfgewicht. Mit der angle ich auf alles was im Rhein schwimmt, vom Aal bis Zander (eine Einschränkung: Waller). Funktioniert hervorragend. Rhein heißt für mich seid 2 Jahren ausschließlich feedern.
-
UBS Rute und Tica Libra Rolle würde ich empfehlen.
-
jetzt nicht mehr, aber früher hab ich in der jagst, im neckar und im kocher geangelt.
-
An unserem Gewaesser (Schlossgraben, trüb, flach und wenigbewachsen) beißen die Schleien und Karpfen z.Zt. wie doof. Aber nur auf Mais und Made.
Hatte einen Mistwurm an der einen Rute an der anderen Mais: 0:6 für den Mais.Alle Schleien und Karpfen hatten den Magen voller Mais
-
Ein Schöner Tag...
4 Karpfen zwei Schleien auf Mais noch ne Brasse und ein Rotauge, keine Riesen aber schön an der Matchrute
-
Find ich super!
-
Bei mir und meinen Kumpels hats schon gut angefangen, ob am Rhein oder am Teich.
Es ist zwar nachts noch kalt aber anscheinend macht es den Schuppenträgern nichts aus. -
Hallo,
ich war gestern für 3Std an unserem Schlossgraben und der Tag war echt der Hit.
Ergebniss: 3Schleien auf Mais (28,30 und 45cm!).
Zwei größere Satzkarpfen gabs auch noch auf Mais.
Made war nicht der Renner Wurm wurde ebenfalls liegengelassen. Alles mit der Match mit 18er Schnur. Das ist Frühlingsangeln![/b]
-
Für was braucht Ihr soviel Schnur? Realistisch gesehen braucht doch keiner mehr als 180m und das ist doch auch schon übertrieben, oder?
-
Das Wasser ist immernoch ars..kalt. Schätze mal 5-6Grad. Barben sind möglich, denke aber Du kannst ebensogut als Schneider nach Hause gehen.
Benutze im Frühjahr immer einen 100g Futterkorb mit Lockfutter und Maden. Dann ab ins tiefe, strömende Wasser. Hab aber gestern gesehen dass einer auch im flachen Wasser eine Barbe gefangen hat. -
Moin ich hab die Aalrute und bin zufrieden ist ne gute Idee!
Funktioniert ohne Probleme -
-
War 4 Stunden am Rhein in D-dorf feedern und schon ne schöne Barbe. Wie siehts bei Euch aus? Wann gehts bei Euch los?
-
Moin,
würde Dir auch zur Fireline raten. Ich umgehe das Problem mit dem schnellen abreißen mit nem ca 1m langen selbst gefertigtem (sehr dünnen seven Strand) Stahlvorfach.
Meine Abrisse haben sich um fast 90% verringert und das am Rhein.
-
Hallo,
natürlich hat unser See auch ein Ufer, nur das ist so zugewachsen und steil,dass es lebensgefährlich ist da im Dunkeln rum zu laufen.
Angst vor dem kneifen der Krebse hab ich sicher nicht.