Schätzt doch mal bitte meinen PB gefangen habe ich ihn beim Matchangeln auf Weißfisch.Als Köder diente ein Maiskorn und zwei Maden.
Mfg Joschi
Schätzt doch mal bitte meinen PB gefangen habe ich ihn beim Matchangeln auf Weißfisch.Als Köder diente ein Maiskorn und zwei Maden.
Mfg Joschi
Ich bin der Meinung das stimmt.Vielleicht hat aber auch jeder Karpfen einen anderen Geschmack.
Mfg Joschi
Hab das auch schon mit Pellets probiert.Aber an den Gewässern wo ich angel sind die Frolics fängiger.
Mfg Joschi
Ich fische an einem Gewässer das kaum von Weißfisch besiedelt ist.Im Gewässer sind hauptsächlich Karpfen,Aale und Schleien vereinzelt ein paar Brassen und Plötzen.Wenn aber im diesen Gewässer Weißfisch gefangen wird dann sind das schon große.Ich denke so Brassen ab 2,5kg und Plötzen ab ein Pfund. Schleien haben Nachwuchs aber die Durchschnittsgröße beträgt etwa 40cm aufwärts.Und da das Gewässer nicht sehr groß ist mache ich nur einen leichten Pendelwurf und das hält der Dosenmais locker aus.
PS: Den Karpfen mit den Verletzungen konnte ich zwei Tage später erneut überlisten.Und wenn ich an anderen Gewässern fische angel ich mit Frolic oder Hartmais.
Mfg Joschi
Setz dich mal für ne Stunde an das Gewässer und beobachte es.Die Karpfen werden sich schon verraten.Sei es durch buckeln,gründeln oder aus dem Wasser springen,usw.. Wenn du nun Karpfen entdeckt hast fütterst du an dieser Stelle mit Dosenmais,normales Futter und Forellis.Am nächsten Tag kannst du dann angelngehen.Schau dir mal die Karpfen aus meinem Thread an,die habe ich durch beobachten gefangen.Der Thread heißt Karpfen der letzten Woche oder so.
Mfg Joschi
Karpfen 9,3 Pfund
Nochmal
Hier die Verletzungen
Nochmal
Karpfen 9,8 Pfund
Nochmal von vorne
Als Köder diente Dosenmais am Haar angeboten an einer Festbleimontage.Meines Erachtens stammen die Verletzungen von einem Komoran. Sorry wegen den Zwei Fotos von vorne.Ich wusste nicht wie man die drehen kann.
Mfg Joschi
In der letzten Woche Zwei Stück.Einer hatte 11 Pfund und der andere 10. Der kleinere hatte nicht schöne Verletzungen wahrscheinlich ein Komoran.Ich stelle die Bilder noch in einem extra Thread rein.
PS: Petri zu den Fängen.
Ich fische immer mit Silber, Kupfer, Schwarz,Gelb,Orange und in Forellendesign in Dänemark.Fangen tue ich mal auf den besser und mal auf den anderen. Meistens aber mit Kupfer.
Mfg Joschi
Heute eine Schleie 43cm lang und 1,26 kg schwer gefangen auf Maden am Winkelpicker.hat mich fast meine Angel gekostet, da ich gerade 5m weiter stippen war. xD
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Gesndheit von mir!
In den letzten drei Tagen haben mein Nachbar,mein Bruder und ich 11 Aale aus der Weser gezogen. 5 Aale hat mein Nachbar gefangen wovon einer 1m vom Ufer aus geschlitzt ist. 1 Aal hat mein Bruder gefangen war aber untermaßig und ich habe auch 5 Aale gefangen wovon einer mir auf dem Ufer gefallen ist und wieder ins Wasser geschlängelt ist . Wir hatten noch etliche Bisse, aber die Aale beißen sehr vorsichtig.Die haken saßen alle eigentlich fast in der "Aallippe".Die Durchschnittsgröße betrug etwa 58 cm.
Petri an alle anderen Fänger!
Petri Heil auch von meiner Seite!
Moin ,willkommen im Blinker-Forum Michael.
Ich wohne auch in Bremen,genauer in Bremen-Rönnebeck.
Wo wohnst du denn?
Für mich ist Luxus :
1.Keine Schule sondern Angeln.
2.Angeln irgendwo im Ausland.:D
3.Material nur vom feinsten.:D
4.Bei der Glückspirale die 7.500Euro Sofortrente(Noch besser ein Sechser im Looto + Superzahl) zu gewinnen und das Leben einfach nur genießen.:D
Petri auch von meiner Seite.So ein U-Boot will ich auch mal fangen.
Alles Gute zur Hochzeit auch von mir !
Ganz klar mit Köderfischen angeln.Wie meine Vorgänger geschrieben haben die kleinen fingerlangen Kleinfische stippen und dann an einen Barschhaken oder einen Haken am Stahlvorfach aufziehen und an einer Pose anbieten.Du kannst den Köderfisch jetzt zu dir ranholen mit 10Sekündigen Stopps.So kannst du eine große Fläche absuchen und hast Bewegung im Köder.Die andere Rute würde ich genauso montieren ,aber eben nur stehenlassen wo es räubert.
Ich würde Futter von Sensas nehmen ist zwar teuer ,aber ich denke eines der besten Futter die es im Handel gibt.
Ich mische mein Futter alleine aber so richtig habe ich kein eigenes Rezept .wennich auf Karpfen angel ,dann mach ich mir ein gröberes Futter und auf Weißfisch ein sehr feines Futter.
MfG Joschi
Ich habe schon an einem See geangelt der hat nur ca. 250m umfang und da schwimmen Karpfen über 20 Pfund drine.Also ist die Seegröße egal.Es kommt auf das besetzen und das Futterangebot drauf an.
MfG Joschi
@ ccarp ich hatte schon viele solche Bisse , aber es waren keine Schleien sondern Brassen.Also man kann sich nicht immer sicher sein ob das wirklich eine Schleie ist ,wenn sich die Pose aus dem Wasser hebt und dann abtaucht.
MfG Joschi