hi the big fisher ist mein bruder.
an der kante wo der hecht steht war mal(vor kurzen schilf ,durch arbeitsdienst entfernt)Schilf dort sind noch stängel mit der wurzel.
überschwemmtes ufer ist dort nicht.er steht dort alleine und manchmal schwimmt er die kante ab(20m) und er sieht gesund aus.
Beiträge von allrounder-in-bremen
-
-
hallo ich will gerne mal die lift montage auf forellen ausprobieren.da wir im september forellen angeln vom verein hatten und doch einige forellen drinne geblieben waren und der raubfisch außer forelle schonzeit hat will ich gerne auf forelle.ich habe letztens am 8 märz eine regenbognerin von 33cm gefangen auf maden(ich wollte eigentlich weißfischangeln).könnt ihr mir die montage genauer erklären und was nimmt ihr als auftriebskörper?welcher köder?
Vieleicht mit bild das ich das besser kapiere.
-
In unseren angelverein angeln einige mit frolic und fangen große karpfen.die kleinen mögen die frolics i-wie nicht.ich hab bei "angebissen mit matt hayes" gesehen das bei einem tipp mit frühstücksfleisch geangelt worden war.bei uns im schrank steht noch ein glas sollte ich das mal ausprobieren?
gibt mir bitte eine antwort auf diese fragen
-
noch eine frage wo kriege ich eine bei ebay is keine und neue sind doch teuer oder
-
kann ich so ne pvc-buxe denn für 15euro kriegen
-
ich benutze die magic beast die hat ein wurfgewicht bis 15g
eigentlich will ich keine .kann man nicht vom ufer aus angeln
-
ich fahre vatertag mit meiner familie nach dänemark und wollte wissen ob ich mit normalen forellen geschirr auf MeFo angeln kann.Könnt ihr mir bitte helfen habe leider auch keine wathose also was nun gibt mir bitte reichlich antworten auf diese frage.
-
Ich war schon oft dort da wir jeden ostern mit den männern aus der familie in dnemark frellenangeln machen.ich habe immer gut mit einer forellenpose (8g exori)und mit einem vorfach von rund 2-3metern geangelt(vernünftige angeln ab 2,90-3,50 benutzen).am besten mit powerbait und dann dort angeln wo der einlauf des fliegenfischerfluß anfängt.meisten jagen dort die forellen auf kleine fische kannst auch einen kleinen spinner benutzen.
-
Danke für die tolen berichte ein angler unser jugendwart wohn bei mir in der straße zwei häuser weiter meistens fängt er so hecht ab 65cm-80cm in unseren see.wir haben vier seen und dort wo ich auf hecht angel ist eigentlich der beste.da viele menschen um den see gehen und leider die enten füttern .im sommer kommt es manchmal vor das die karpfen nur 5m vom ufer sind uns sich sattfressen von den brot andere kleinfische wie rotfeder oder brassen natürlich auch .das hat zur folge das kormorane die fische angreifen und wenn ein karpfen gefangen wird dann oft mit verletzungen .meist fische ich dort und fange nur die kleinen auch wenn ich gegen den wind fische.
aber egal jetzt ist ja schonzeit und gleich den ersten tag nachr der schonzeit geh ich erstmal raubfischangeln -
Es waren beide arten von muscheln vertreten Tristan.Vielleicht kannst du mir jetzt noch genaueres sagen würde mich freuen.
Und das mit den kratzspuren guk ich mir noch mal an, wenn ich genaueres wisse sage ich euch bescheid.
-
ich hab wohl den ersten karpfen des jahres gefangen und zwar auf 2 rotwürmern und einer simplen durchlaufmontage mit einen 10 g blei.
Übrigens der karpfen wog gute 10 Pfund. -
Zitat
Versuche es dieses Jahr mal mir großen Ködern, dann steht die Chance oft besser, auch mal einen größeren zu fangen!
ZitatDu kannst es aber mal mit Köfi probieren, vermehrt steigen da die größeren Esoxe ein
Zu 1: ich habe schon mit gummifischen,wobblern und hechtblinker ab 10cm -18cm probiert.half alles nichts nict mal ein nachläufer.
Zu 2: Mit köderfischen in fast allen größen hab ich schon versucht ob dicht am rrand, weit draußen oder auf dem grund nichts klappt bei mir.
Da jetzt die schonzeit ist hoffe ich nach der schonzeit endlich meine 5 erhofften maßigen hecht zu fangen.
Bei uns in den seen soll es ja auch mterhechte geben also wo sind denn dann die bischen kleineren ab 65cm - 95cm -
ich bin jetzt seit sommer letzten jahres im angelverein und habe bis dahin ca.7 hechte gefangen.die waren aber alle untermaßig.Von 40cm bis 53cm maßen sie.das mindestmaß beträgt 60cm. ich habe mit spinner bis wobbler mindestens ein gefangen.
Kann mir einer sagen wie ich endlich einen maßigen hecht fange.
-
Danke für die antwort könnte sein das es ein bisam war da es um zu nur felder gibt und wenn man vom gelände runterfährt ist dort der deich von der weser und dorthinter ist ein campingplatz wo die Sch.... camper meist ihr müll liegen lassen.
ZitatJetzt frage ich mich welcher fisch es war und ob ich nun mit muschelfleisch natürlich gekauft auf
diesen fisch angeln soll -
Als ich das erste mal in diesem jahr angeln war,an einen see unsers vereins habe ich inder nähe vom ufer im flachwasser um die 15cm geknackte muscheln entdeckt.Jetzt frage ich mich welcher fisch es war und ob ich nun mit muschelfleisch natürlich gekauft auf diesen fisch angeln soll.für mich ist es entweder ein aal oder ein karpfen gewesen.aber ich glaube eher an den aal da ein karpfen die ganze muschel fressen würde oder?ein aal zerbeißt meiner meinung nach die muscheln und frisst erst dann das muschelfleisch.
Was sagt ihr dazu.
Welcher Fisch war das?
Und soll man mit muschelfleisch auf diesen Fisch angeln?PS:Ich weiß nicht wann die muscheln gefressen worden sind.Es muss in den zeitraum ende 2007 - ungefähr den 8februar gewesen sein.
Ein Karpfen von 10 Pfund konnt ich an diesen Tag auch noch überlisten.Wohl gemerkt auf 2 rotwürmer.es war mein erster karpfen.
-
mein gröster raubfisch war eine lachsforelle von 3.200g
gefangen in dänemark auf der anlage in grindsted