Herzlich Willkommen.
Mfg Joschi
Herzlich Willkommen.
Mfg Joschi
Herzlch Willkommen.
Mfg Joschi
Von mir auch ein Herzliches Willkommen.
Mfg Joschi
Petri Daniel.
Mfg Joschi
Petri Shane.
Mfg Joschi
Ich verwende eine Futterschaufel oder eine Futterrakete.
Wenn man die Futterrakete benutzt sollte man darauf achten, diese mit einer Rute mit ausreichenden Wurfgewicht zu werfen.
Mfg Joschi
Petri zum Rapfen.
Mfg Joschi
Man kann auch Knoblauch,Zimt,Anis,usw. verwenden.Umso ausgefallener umso besser.Ich werde es auch im Frühjahr mit Knoblauch Mais versuchen.
Mfg Joschi
Petri Gerd zum Schleimer.
Mfg Joschi
Petri auch zu den Hechten.
Mfg Joschi
Herzlich Willkommen!
Mfg Joschi
Herzlich Willkommen!
Mfg Joschi
Ich war schon auf dem Weg zum Angeln und zwar in meinen Gedanken.
Ich war gerade auf den Weg nach Spanien an den Ebro und da störte mich gerade mein Lehrer.;)
Nein Spaß zur Seite.Ne bei uns ist auch alles zu und Schonzeit ist jetzt auch.
Mfg Joschi
Petri zu den Stachler und Schleimer Gerd.
Mfg Joschi
ZitatJoschi, wie man so dämlich sein kann, unglaublich.
Ich fütter mit Phildelphia an...
@ gummipro
lass uns diesen Partikelmix mit deiner Philadelphia vereinen.Dann haben wir das Erfolgsfutter der nächsten zwei Jahre.Und lass uns auch einen Philadelphia-Boilie machen.Aber sag es keinen weiter.
Aber jetzt zurück zum --------> THEMA
Mfg Joschi
Zitatich füttere meistens einen ausgewogenen partikelmix an
er beinhaltet boilies, pellets und frolic
Deswegen fange ich nix.
Mfg Joschi
Zitatalso die Schleien hatten locker ihre 45 cm und die Spiegler waren auch ned viel kleiner -schätz mal ca. 55cm
Dann schließe ich mich dem karpfengott24 an.
Mfg Joschi
ZitatDann kann man im Jahr auch mal 370 (2008) oder 260(2009) Hechte fangen -einige habe ich letztes Jahr sogar 3 Mal gefangen - kann es sogar mit Pics belegen.
Bei unseren europäischen Nachbarn, z.B. Holland,Schweden, usw. kann man auch so viele Hechte fangen.Dies aber muss man sich wie Shane hart erarbeiten,wie schon von meinen Vorgängern beschrieben.Und 300km für ein paar Stunden angeln fahren macht nun wirklich auch nicht jeder, außer Shane.;)
Man kann auch bestimmt in Deutschland in einigen Regionen diese Anzahl von Fängen erreichen.
Mfg Joschi
Petri Dani zu den Schleimern.
Mfg Joschi
Jetzt würde ich aber gernemal wissen wie groß die von dir gesehenen Karpfen und Schleien waren.Große Schleien kann man noch mit der Feederrute ausdrillen.Karpfen mit 10kg vielleicht auch, dies wird aber schon sehr schwierig,habe selber schon beim Matchfischen ein 22Pfünder gehakt und diesen auch nur mit Mühe rausbekommen.Wenn es also Karpfen über 7kg sind und große Schleien würde ich mit 2,5 lbs Karpfenruten oder mit Grundruten mit einen Wurfgewicht bis 80 Gramm angeln.Als Montage würde ich eine simple Selbsthakmontage verwenden und als Köder Mais auf einen Maisteppich mit ein paar Boilies und Pellets obendrauf.
Wenn es nur kleine Karpfen bis 5kg sind kannst du es machen wie du es beschrieben hast.Bei der Futterkonsistenz und eine Gerätezusammenstellung kann ich dir leider nicht helfen.Da gibst aber hier im Forum ein paar andere Spezis.
Mfg Joschi