Ein toller Fisch, gefangen ohne gegen Gesetze zu verstoßen und daher "herzlichen Glückwunsch" zum Fang.
Wenn jemand was gegen das Wann, Wie und Warum des Fangs hat ist das ja aller Ehren wert aber bringt uns nicht weiter und wir werden jedes Jahr zur gleichen Zeit die gleichen Bilder und Kommentare haben.
Warum hat der Blinker und andere Zeitschriften denn überhaupt so begeistert darüber berichtet?
Wäre es nicht an der Zeit das wir Angler unsere Kräfte bündeln und in Zusammenarbeit mit Presse, Verbänden, Vereinen und Angelkutterflotte mal ein Zeichen setzen und Artenschutz vorleben in dem wir an einem vernünftigen Konzept arbeiten wie wir dem Dorsch helfen können, denn um den geht es ja.
Ich glaube das weniger als 5% der Angler dem Laichdorschnachstellen zustimmen. Mit weniger als 5% kommt man in einer Demokratie wie Deutschland nicht mal in der Politik weiter.
Mit meinen bescheidenen Möglichkeiten möchte ich hier zumindest mal eine Abstimmung anregen.
Niemand würde auf Grund eines Verbots die Laichplätze zu befischen ernsthafte Einschränkungen haben also verstehe ich nicht warum nicht endlich was passiert. Und wenn wir als Angler nicht anfangen brauchen wir auch nicht ständig mit dem Finger auf die Fischer zeigen.