Beiträge von heu20

Zitat

Das mit dem Loop-Bildern hatten wir doch schon mal.

Ja, die Werbetrommel wird fleißig gerührt. Auch in der Fotocommunity. Es werden zwar wirklich klasse Fotos gemacht, aber immer schon durch schön sichtbare Markenlogos und Ruten/Rollenbezeichnungen samt exakter Beschreibung des Tackles in der Bildbeschreibung versaut.
    Manche haben halt ein übersteigertes Geltungsverlangen :-(

MfG Jan

Hallo zusammen

Wir waren am 17/18. im Raum Dahme / Kellenhusen unterwegs. Quasi permanent gefischt (auch Nachts) mit allen möglichen Fliegen. Wetter war zwar sonnig, aber kalt und sehr windig. Wasser sehr klar, aber kalt! Gefallen auf 4,5°. Dienstag dann Frost und Schneeschauer.

Kurz zusammengefasst: Nicht einen Zupfer! Nichts! Aber wir kommen wieder!

Zwar kein Fangbericht (oder zählen die Miesmuscheln auf der Hakenspitze??) aber ein kleiner Lagebericht ;-)

MfG Jan

So, hier mal ein paar bilder von mir. Ich gebe zu, die stammen noch aus meiner bearbeitungstechnischen Anfangszeit als Hobbyfotograf! Hoffe sie gefallen euch! Kommentare willkommen

44er Äsche auf Trockenfliege gefangen. An der Winston Ascent #3 ein geiler Drill im Gebirgsfluss!!

MfG Jan

Hi

Melkfett geht auch.Ich und weise Tips?!?! *g*

Hab auch den Dual Track. Wirklich klasse Schuh! Schnürbänder dehnen sich recht stark, wenn sie nass werden. Also ist nahc 2-3 Stunden Fischen Nachschnüren angesagt. Hab sie als Set mit der Guideline Techstretch gekauft und bin super zufrieden

MfG Jan

Hallo Hagen

Nicht verzagen, einfach mal (wie beim Boot lackieren) Jan fragen
    Mir wurde empfohlen die Schuhe vor der ersten Nutzung mit Lederfett farblos einzureiben. Dadurch nehmen sie weniger Wasser auf und bleiben geschmeidig

MfG Jan
    (PS: Terminvorschlag für Bindeabend?)

Hey Hagen

Können ja zusammen fahren. Will eh wieder mindestens 2 Urlaube in der Region machen. Hab da auch noch ne Rechnung mit nem Saibling in der Leitzach offen!!
    Mangfall bei den Aiblingern wollt ich auch mal testen

MfG Jan

Hi

Top ist auch das Water Shed. Wird ebenfalls auf die trockene Trockene gegeben. CDC schwimmt eine Zeit lang ohne Hilfsmittel. Doch mit der Zeit wäscht sich das natürliche Fett aus. Spätestens nach einem Fisch muss das CDC erstmal wieder trocknen. Während des Fischens helfe ich bei Bedarf mit Loon Aquel nach.
    Wenn man nichts mit hat einfach mal mit den Fingern am Haaransatz entlangreiben. Dann die Fliege damit behandeln. Funkrioniert auch als Notfalllösung

MfG Jan

Hi

Was oft vergessen wird und sehr einfach zu machen ist: Schnur entfetten!!!!!!!!!!
    Ich habe eine Mischung aus Matsch und etwas Frosch Spüli dafür. Keine Angst, das Froschzeug ist vollständig abbaubar! Sonst würde ich es im Leben nicht verwenden.
    Beim Nymphen lasse ich das Vorfach in dem Sinne meist komplett weg! Einfach entsprechend langes Stück Tippet direkt an die Fliegenschnur. Das Tippet ist deutlich dünner wie die Vorfächer und hat somit beim Absinken deutlich weniger Wasserwiderstand. Dann noch entfetten und gut

MfG Jan

Moin

Bei der Trockenen einen kleinen Augenblick warten. Anschlagen ist eigentlich der falsche Begriff. Ich hebe lediglich die Rute an. Bei der Nymphe kommt es drauf an, wie du fischt. Stromauf reicht ein leichter Anhieb, sofern du die Leerschnur immer aufnimmst. Stromab ist wieder Situationsabhängig. In der DeadDrift leichter Anhieb, beim Rumschwingen und Einstrippen sitzt der Fisch meist schon sofort, weil er sich selber hakt

MfG Jan

Moinsen

Ich heiße Jan, 28, verheiratet. Ich bin begeisteter Fliegenfischer und dachte mir ich schau auch hier mal ins Forum rein. Erfahrungen austauschen, neue Leute kennen lernen usw.
    Mein Revier ist die Werre bei Detmold und Herford. Zu dem bin ich glücklicher Mitpächter einer Privatstrecke der Nethe. Vornehmlich fische ich mit der Trockenfliege. Gerne auch mit der Nassfliege und gezwungenermaßen auch mit der Nymphe.

Ihr werdet mich also fast ausschließlich im FliFi Bereich antreffen

MfG Jan