Beiträge von MatriX

das mit dem stopperknoten kommt für mich nicht in frage da ich eine "laufblei"montage für das zanderangeln such.

das mit der schnur ist ne gute ide, wo bekommt man die denn her?

hallo leute

wie kann ich es verhindern das beim auswerfen einer laufbleimontage mit köderfisch das blei zuweit auf die hauptschnur gerät und der köderfisch nich mehr "vorfachlänge" über grund schwebt sonern irgendwo im mittelwasser?

Ich nehme eine Ganz herkömliche spritze und pumpt damit luft in den köfi.
    der vorteil daran: keine rückstände jeglicher art keine kosten jedenfalls nicht für die die leute im arzneimittelbedarf kennen.

der köfi schwimt wie ne eins damit.

ja das stimmt. wenn ich einen kleinen drilling nehme ist er warscheinlich zu klein für evt. hechte. dafür gibt es ja einzelhaken mit stahlvorfach :)

habe gestern abend mit einer montage geangelt wo ich den drilling im maulbereich steckenhatte und das stahlvorfach aus der schwanzwurzel zog. hab den köfi 2 stunden auf grund angeboten als ich dann einpacken wollte habe ich aus jux noch ein paar mal ausgeworfen und in ruckartigen zügen wieder eingeholt und siehe da ein schöner zander auf einen "falschrum" angebotenen köfi. glück muss man haben

Hallo erstmal...

ich habe mir gedacht einen drilling mit stahlvorfach (habe sehr viele hechte) durch das waidloch bis durchs maul zu ziehen un einen der drei haken dann im ansatz der schwanzwurzel zu befestigen.

ist dies eine sinnvolle methode auf zander?

bitte auf das bild klicken

mal nebenbei gefragt...

wenn ich eine posenmontage mit einem köfi kanpp über grund anbiete macht es einen großen unterschied wenn ich einen köfi an einer grundmontage anbiete die ich mit einem elekt. bissanzeiger absichere?

ich hatte so ein problem mit frisch besetzten Alanden die ein halbes jahr zuvor in meinem vereinsbaggersee eingesetz wurden. schöne fische von außen aber hatten halt würmer. hab sie meiner freundin zum essen mitgegeben. war mir im nachhinein etwas peinlich.
    können sich diese fische nach dem einsetzten diese würmer zugezogen haben oder liegt dies am züchter. bei anderen fischen habe ich dies nocht nicht festgestellt. muss dazusagen das in dem teichbereich wo sich der aland aufhält sehr viel angefüttert wurde.

hatte mal eine möwe die sich meinen fliegenden köderfisch beim aufpatschen auf das wasser im sturzflug geschnappt hat. sie ist dann samt köder weiter geflogen. hat sich dann gehackt und ist abgeschmiert. mit etwas getöse hatte ich sie dann an land. sie hat sich dann auch ganz ruhig abködern lassen. ging zum glück auch recht gut.

weil es begeisterte angler gibt, die lieber antworten auf selber gestellte fragen bekommen als sich mit antworten die anderen gelten zufriedenzugeben...
    wenn ihr keine lust habt in einem thread zu schreiben weil ihr glaubt das es schon beantwortet wurde, dann lasst doch einfach euer kommentar und gut is . aufjedenfall besser als belangloses zeug zu schreiben die die eigendliche sache kein stück weiterbringen. wir sind doch nicht im kindergarten.

Also ich habe mir letzen sommer eine black bull gekauft. Diese Ruten sind echt Top. bin wirklich gut zufrieden. Ich würde mir allerdings überlegen ob es nicht eine billigere alternative gibt.

Zander stehen meist über steinigem oder sandigem grund. ich an deiner stelle würde es in der morgen-abenddämmerrung versuchen.

versuche auch trüberes wasser zu befischen.

ich angle mit totem köderfisch auf zander.

Ich denke dafür hat man Rollenbremsen.

Für die Leute die die Black Bulls kennen:

Ca 15 cm über der Rollenhalterung ist ein kleiner Hacken oder eine kleine Öse. Wofür ist die denn da?
    Ich fädele doch nicht meine Schnur dadurch oder die stört doch mehr als das sie dort nützt.?

mal eine blöde Frage nebenher...

wie genau wirkt sich das Wurfgewicht auf das angeln mit einer Rute aus.
    Ist das optimale Gewicht, mitdem ich das best mögliche Wurfergebniss erziehle?

Wenn ja macht das so große Unterschiede? Ich kann meinen Köder mit solch einer Rute auch richtung Wasser werfen.
    Wenn es das nicht ist, was ist es dann was das Wurfgewicht beschreibt?

also ich bin ja hier der experde für Zander und ich sage das so ein fisch beim drillen ordentlich radau macht und richtig ziehen kann. Deshalb lasst es euch von mir gesagt sein: Der fisch hat sich nicht zuletzt wegen seiner dehnbaren muskulatur die ihn zu einem hervoragenden Jäger macht durch die kräfte beim Drill gedehnt!!!

ja ob ihr es glaubt oder nicht!!

Mein tipp 112.5 ;) :p :) :D :D :D

Petri Heil!!

Ich wollte mir eine Black Bull 3.00 m 50 bis 100 gr Wurfgewicht mit einer Avocet S 5000 Rolle bespuhlt mit 10 kg Fireline holen.

Meint ihr das dies eine gute Combination für das Spinnfischen auf Hechte und Zander ist??