Ich suche Zanderbesatz der ruhig schon etwas Größer sein darf. Habe eine "kleine" Weisfischplage in meinem Teich und suche unbedingt etwas um dieser Plage herzuwerden.
Habe schon 7 Hechte eingesetzt. Mehr ist bei der größe meines Sees nicht drinn,
Beiträge von MatriX
-
-
Ich hab ein problem. In meinem Baggersee gibt es rotferdern in massen...
an den meisten tagen beisen die wie hulle. es gibt aber auch ausnahmen-
also endweder beisst jede 20 seklunden eine oder es passiert den ganzen tag nix kein zupfer an der pose und kein rucken an der piker...mit maden tauwurm maden mit lockstoff anködern mit futter oder ohne anfüttern. wie kann ich sie dennoch überlisten??
meist ist es so wenn es ziemlich lange heiß gewesen ist und dann mit einmal ein wetterumschwung kommt und es regnet und kühler wird.
-
-
Das meine ich. wenn man den kelschnitt richtig ansetzt trift man die galle auch nicht
-
ich mache es auch mit dem kiemenschnitt alerdings ohne stechen sondern mit "schneiden"!!
wenn man sich die fischunterseite betrachtet ist dort wo die kiemen aufhörtren (ich sage jetzt mal) der "Hals" des fisches. Ein scharfes messer und diesen Hals durschneiden... man sieht förmlich wie der fisch ""nach der beteubung"" verblutet!!! ICh kenne keine bessere methode um einen großen fisch zu töten! Beim abstechen kommt es mir zu oft vor das ich das herz nicht richtig treffe oder ich glaube es nicht zu treffen und fange an im fisch rumzustochern was den nachteil hat das es in der region auch andee organe gibt die ich nicht zerstechen möchte!!! Beim keelschnitt trifft mann zu 100% alle lebenswichtigen blutgefässe und wenn man noch sicherer sein will kan man das herz nochmal abstechen da man es so sehr schön sehen kann.
Tötet gefangene fische sauber und schnell, denn ein angler der fische nicht richtig tötet ist in meinen augen kein angler sondern ein tierquäler!!!
mfg MatriX
-
Hallöchen im Blinker Forum...
Ich denke nicht das man über 80 meter schnur braucht. Meine großen fische leider nur hechte und einen 80 cm Zander habe ich so 20 meter drausen im see gefangen und die sind nicht weit kekommen. wenn du eine eiigermassen stabiele montage hast kannst du auch schon mal dagegenhalten und du siehst ja wenn deine schnur dem ende zugeht aber 80 meter da muss der fisch schon richtig abziehn!!!
-
Kann man eigendlich in so einem Gewässer geziehlt auf Zander fischen??
Ich denke das du auch recht viele Hecht im See hast oder?
Bei meinem Stammgewässer ist es zumindest so und ich habe erst einen Zander gefangen und das eigendlich nur zufällig beim reinkurbeln. Sonst nur hechte. Gibt es eine Sichere und fängige mothode Zander zu fangen? -
[iKennt jemand diese seen besser als ich und kann mir ein par tips zum fischen geben?[/i]
-
doch doch das ist möflich hatte mal nen riesen köderfisch so um 1,12 meter länge . .. der hatte doch glatt nen zander gefressen. beim ausnehmen gesehen... So fängt man zander. Köderfisch war ein hecht!!!
-
auch hechte sind feinschmecker und die dicken nehmen nur das beste vom besten!!! also die Zitronen nicht vergessen!!
-
ICh darf maximal 3 ruten 2 min auf raupfisch. habe nebenbei eine auf grund gehabt wie oben schon geschreiben allerdings nicht lange. hatte in der zeit aber 2 hechtbisse einen auf pose der wieder loslies und einen auf feederrute mit 16 haken und einer made die eigendlich für einen köderfischwar.
und was ist mit den ganzen hechten die auf gummifisch beisen der über grund gezupft wird?
-
ja, aber stimmt das nicht auch das die Hechte grad kapitale am grund stehen`??
-
Ich habe meine hechte auch nur auf große göderfische Handlänge gefangen ... leider habe ich noch keinen zander gefangen
-
Hi ihr lieben Angler.
Ich hab da mal ne frage. Wenn ich an einem See ca 4-5 meter Tiefe auf hecht angeln will ist eine posenmontage besser oder eine Grundmontage.
Ich habe heute einen kleinen hecht 45 cm beim grundangeln mit ner Feeder und einer Made gefangen. 20er hacken... Recht lustig. Jedenfalls habe ich in 3 Angeltagen so 5 hechtbisse auf eine Posenmontage bekommen. Ich habe nie sofort angeschlagen. Alle Hecht liesen den Köfi wieder los. Habe den drilling in den hinteren teil des fisches gestochen. ist es wohl besser 2 grillinge zu verwenden?Als grundmontage habe ich heute das erste mal ausprobiet einen Köfi an einem System mit 2 drillingen und einem Auftriebskörper aus Holz der in den Fisch gestochen wird... ist das eine sinnvolle methode hatte keinen biss war aber auch nur 2 stunden am see. Ist diese montage gut für das Zanderangeln??
-
Es gibt große und kleine Lauben und ob ihr es glauben wollt oder nicht die kleinen sind sowas von gute forellenköder das geht gar net mehr... Am forellenpuff habe ich sie mal drangetahn und siehe da es hat funktioniert... auf jede andere fischart sind die dinger totaler schrott... zumindest stationär!!
-
wollte das thema nur mal aktualiesieren
-
ja... kalt war es allerdings und nass auch. konnte leider meinen schierm nicht die ganze zeit aufgespannt lassen denn sonst wäre er mir weggeflogen...
-
nur weil in der gallerie nur selbstgeschossene bilder reingekommen sind, heiß das doch nicht das ich man nicht ein bild veröffentlichen darf was man nicht selber geschossen hat oder? leserbildgallerie heißt für mich das es Bilder von lesern sind die nicht umbeding ihre fische preisgeben wollen sondern auch mal fragen stellen dürfen...
-
-
Wie kann soetwas kommen?? Der eine Hecht war min. 10 cm Länger, dicker, und man beachte die unterschiedliche Farbe am Kopf.