Leute, darf ich euch vorstellen... geht mal in die Gallerie unter Sonstiges.... Eindeutiger Zwillingshecht!!!!!!!
Beiträge von MatriX
-
-
-
kann mir einer sagen woran ich bei forellen und hechten unterscheiden kann ob sie män. oder weib. sind. Das Hechtweibchen größer werden weiß ich... Aber ich will nicht so lange warten bis sie so groß sind... thx schon ma im voraus.
-
Ich war heute bei dem dickstem Sauwetter wieder los. 12 Forellen in knapp 9 St. Alle mit Teich. Bei der Farbe war Regenbogenbunt unschlagbar. -> schaut doch mal in die gallerie *Daniel*
-
Hallo sportsfreunde...
Ich habe mir heute eingemachte lauben von 10 cm länge gekauft. hat schon jemand erfahrung mit den dingern? Kann ich diese an einer Grund oder Posenmontage zum zanderfangen benutzen?? -
da bin ich wieder. könnt ihr mir vileicht eine frage beantworten??
ICh habe mir heute Lauben aus dem glas gekauft. ca. 10cm lang.morgen früh wollte ich los um mir einen schönen tag zu machen. ich habe nun folgendes vor: ich will diese lauben an einer futterstelle für weisfische an einer grundmontage anbieten. das ganze soll ca 3-5 meter vom ufer entfernt statfinden. in etwa dieser ertfernung fällt das wasser auf ca 4-5 meter ab. habe ich somit chansen zander zu fangen.
mein gewässer wie oben erwähnt, sind die heideseen und haben einen recht guten zanderbesatz. der grund meiner angelstelle ist leicht verkrautet und sandig. wie kann ich die lauben auch anders sinnvoll anködern??
-
ist das wasser klar oder eher trüb??
wenn es sehr klar ist, beisen die hechte auf köder die ihnen verdächtig vorkommen sehr sehr ungern. da muss man schon richtig feines gerät haben um sie zum beißen zu bringen. bei den zandern ist das auch so da sie sowieso so vorsichtig beisen. wenn der see nun auch noch viel befischt wird, stellen sich die fische darauf ein und nehmen nur nahrung auf die ihnen sehr natürlich vorkommt. -
@ zanderschreck. angelst du die zander im see oder im fluß? wenn im see, wie tief sollte das wasser sein, das ich meinen köder nahegenug am ufer anbieten kann.
-
den teich kenne ich nicht.
Die kofis die ich auf hecht auslege bleiben bei mir immer mehrere stunden an einem platz. wenn ich mit mehreren ruten fische, decke ich immer einen großen bereich damit ab. (also einen so großen bereich wie man mit 2 oder 3 angeln halt abdecken kann. wenn das nix hilft gelegendlich mal die stelle um einige meter wechseln. in 5 stunden lässt sich ein sehr großes gebiet geziehlt befischen.
-
ich bin mitglied der nwa und darf dort angeln wann ich will, auser in der schonzeit natürlich...
Was verstehst du unter angeldruck, wenn du damit meist, wie viele angler die teiche befischen, es sind nicht die meisten und die die da sind verteilen sich gut auf gelände. überfischt ist das gewässer auf keinen fall. man fäng immer sehr gut, auser man hat keine ahnung oder angelt an den falschen stellen.
Die wassertrübung ist (fürs tauchen) in tieferen regionen meiner meinung zu stark. einige schöne buchten gib es, die sehr klares wasser haben.
in meinem erlaubnisschein steht: max. 3 ruten davon jedoch min. 2 raubfisch.
ein hechtfoto ist in der galerie unter raubfisch. *daniel*
-
selber habe ich noch keine großen weisfische gefangen, da ich sie nich geziehlt befische. habe aber mal einen angler gesehen, in holland in einem feriengebiet, der hat eine 50 brasse nach der anderen rausgezogen.
-
ach du grüne 9ne. was hab ich denn da geschrieben... sorry für die rechtschreibfehler.
dank der netten hife vom bass alles beseitigt...
-
die hechte waren meist untermaßig. 4 st. von 55-75 und einer von 83cm
ich gehe wie folgt vor. eine rute mit pose oder auf grund, um mir einige köderfische zu besorgen. das ist an dem 2er teich überhaupt kein problen meist dauert es keine minute bis man einen biss auf maden zu verbuchen hat. in dieser zeit bringe ich meine 2 hechtruten mit pose in startposition. stelle sie auf ca 1.5 meter und werfe sie mit dem kofi gut 15-20 meter raus. wenn ich einige schöne rotaugen im setzkescher habe, mache ich auch noch die dritte rute fertig.die zander würde ich gerne mit dem kofi beangeln da es keine umstände macht sich rotaugen zu besorgen. ob auf grund oder mit pose, einfach sollte die montage sein.
das mit dem karpfenangeln war ein scherz, meinte nur wegen dem schlamm.
hast du dort schon zander gefangen? -
halli hallo.
Ich spühle meine ruten nach jedem angeln von unten aus, das der sand beim nächsten auziehen der angel die lackierung nicht zerkratzt. Die ringe des öfteren einfetten, genau wie die schnur es sei den du angelst damit unter wasser und willst nicht das sie schwimmt. Ab und zu die Rolle aus einanderbauhen und säubern verlängert die lebensdauer ungemein. -
jo dann tut es mir leid hab da was falsch verstanden... sry
-
wenn das nun heißen soll das imker doch keine wachsmoten züchten...
Das is doch wohl kla, aber zwangsläufig haste immer ein paar in abgescheuderten waaben die du waggestellt hast um sie einige zeit spätr nach der Waroabehandlung z.B. wieder zum auslecken auf die Völker gibst. -
booaaa, echt??? das hätte ich net gedacht, will doch keine karpfen angeln. Ich weiß nicht wie oft du schon dort warst, du kommst ja schließlich aus diepholz, aber ich fische am 2er in der kleinen bucht direkt an der ausfahrt zur haupstraße.
-
in den beiden letzten fällen kann ich euch recht geben.. zum einen sind es die larven der wachsmotte die so genannt werden. die bekommt man beim imker auch, meist in der zeit nach dem schleudern. August Juli. es sind zwar nicht viele, aber für nen tag am wasser reichen sie mir immer. (Habe selber bienen und spreche as erfahrung)
Die larven der Bienen, sind wirklich nicht zum angeln zu gebrauchen, es sei denn, man friert sie ein, nimmt sie mit zum wasser in einer tiefkühlbox, am besten frisch aus der waabe. Den hacken nur etwas mit dem feuerzeug erwärmen, nicht das der knoten am schenkel verschmort und schnell die maden aufgezogen... die halten bombig!!
-
-
nun mal wieder zu thema...
Es kommt natürlich auch immer auf das gewässer an. Ich gehe nun mal vom stillen tiefen seen aus. Wenn diese gewässer einen normalen raubfischbestand haben, kannst du mit hoher warscheinlichkeit davon ausgehen, das es hechte sind die beißen werden. Sie attakieren ihre beute wie oben schon erwänhnt von unten, stehen selbst meist nicht tiefer als 1.5 -2 meter. Bei hechten habe ich die erfahrung gemacht, je größer die köderfische desto mehr untermaßige fische. Meist nehme ich rotaugen von 15 cm oder darüber. Wenn du lieber die kleinere wariante nimmst, keinen barsch sondern eher laube oder rotauge bzw. rotfeder, stellst die ganz montage ein bis 2 meter tiefer, so kannst du sicherlich mit zanderbissen rechnen, natürlich musst du eine feinere montage wählen, da der zander alles sofort wieder liegen lässt, spürt er auch nur den geringsten wiederstand. Anders wiederrum sind die großen Exemplare, die den Köder sofort so nehmen das er hackt und ihn somit nicht verlieren können.