Beiträge von MatriX

Gruß an alle Imker...

Wenn ihr herausgefunden habt, wie man maden färbt, dann gebe ich euch einen Tipp. Geht zum nahegelegenen Imker und holt euch Bienenmaden. meistens geben sie welche her und ihr seit den kaufpreis reicher. könnt bei gelegenheit auch 1-2 glaß honig mitnehmen...

Ich bevorzuge beim Hechtangel sowieso nur größere Rotferdern/augen immer über 15 cm. kla wenn nix anderes da is nehme ich schonmal was kleines...

Laut meinen erfahrungen Beisen sowohl kleine als auch große Hechte auf große Köfis. Da in meinem gewässer ein sehr guter Hechtbestand anfällt,( ich bemühe mich stets dies zu verringern... :) ) fange ich zum größten Teil auf große Köderfische untermaßíege Hechte.

:?:
    Hi Leutz... Ich hab mal ne frage an die pros under euch.

Ich befissche schon seit längere Zeit die Heideseen in Bad Laer bei Osnabrück... (Vieleicht kennt sie ja jemand) Es ist eine riesiege Kieskuhle. NWA-Gewässer. Stellenweise mag sie über 30m tief sein.
    Einen haufen guter Plätze gibt es aber. An der Stellen die ich befische ist es um 4-5 Meter tief. Ich angle geziehlt nur auf Hecht und hab schon so meine Erfolge zu verbuchen. Eine herausforderung die ich noch nicht eingegangen bin ist das Zanderangel. Der Bestand an diesen Fischen ist wie mit allen anderen Fischarten sehr gut.

Jetzt frage ich euch: Wie kann ich diese Fische geziehlt beangeln?
    Ich fische meistens von 17:00 bist nachts 23:00
    :?:

Da kann ich euch mal was erzählen...
    Das irgendwelche Angler ihre Ruten unbeaufsichtigt lassen, sollte einem sehr zu denken geben...

Ob nachts, am Tage mit oder ohne Bissanzeiger oder GLocke...
    Wenn ich angel, habe ich meine Geräte zu beaufsichtigen, undzwar immer. Egal ob es gestzlich vorgeschrieben ist oder nicht.
    Was brinkt mir im übrigen ein Bissanzeiger, wenn ich mich irgendwo hinhaue um zu schlafen... der besagte Hecht kann ja wohl voll losgelegt haben und geleutet haben bis er nicht mehr konnte. Wenn ich fest schlafe höre ich so ein kleines glöckchen nicht. der Bisanzeige kann vom Wind wieder runtergrdrückt werden oder durch den letzten verzweifelten kammpf des Fisches hochgeschleudert und vom eigengewicht wieder runtergedrückt worden sein...

kann leider kein deutsch deswegen verzeiht mir meine Rechtschreibfehler... :)