Beiträge von Mo25

Wenn man ne Kerbe in der Bootswand hat und das Boot steht 20 meter weiter rechts, dann nützt doch die tollste Kerbe nichts, oder seh ich das falsch?

Hallo,
    sorry das ich mich jetz länger nich gemeldet habe.

Die Kerbe in der Bootswand freut sicher den Rest aus meinem Verein und vor allem das Messer, dass sich an der Aluwand versuchen darf 8)

Hallo,
    erst ma danke für die Ratschläge. Eig. kann ich mich im Vergleich mit anderen Jugendlichen aus unserem Verein nich beklagen. und mit der erfahrung das wird schon. bin da ganz zuversichtlich.

Petri, Moritz

Hallo,
    bei euren fängen werd ich ja richtich neidisch. Von solchen tagen mit zwei oder mehr maßigen kann ich nur Träumen:(:D

Mich würden die Schneidertage schon interessieren, weil dass sonst heißt dass ich richtich schlecht bin ;) :D

Bin Neidgelb

aber dickes Petri trom;)

Hallo,
    Mekkis:
    Vielen Dank für deine Antworten, die Methoden kannte ich noch nicht. Eine Gewässerkarte habe ich schon bekommen als ich in den Verein eingetreten bin und die etwaige position kenne ich ja. ich werde mal deine Lottips ausprobieren.
    Ein GPS System kann ich mir nicht mal eben so leisten, also lasse ich das mal außen vor.

@rinefisher:
    Ich fühle mich von deinen Antworten nicht angegriffen. Allerdings ist tauchen um die Jahreszeit keine gute Idee.

Hallo allerseits,
    in unserem Vereinsgewässer haben wir einige Barschberge. Bis jetzt habe ich dort gute Erfahrungen gesammelt, allerdings habe ich so meine Probleme, den Berg wiederzufinden. Ich hab kein Echolot zur verfügung, da die Dinger ja doch relativ teuer sind. Gibt es eine Methode, das Plateau auch ohne Echolot zu finden?

Danke im Vorraus

Hallo,
    Interessante Frage. ich bin der Meinung das Schwimmen und Tauchen sich nicht gegenseitig ausschließt. Zum beispiel hat jemand vor mir geschrieben das man beim schwimmen atmen kann. was is aber mit nem stück holz dass im wasser schwimmt das atmet ja auch net. zum tauchen gehört der wille etwas zu tun, aber was is dann mit plankton? das schwebt ja praktisch im wasser. es ist unterwasser, also kann es nich atmen(es kann schon aber der taucher der unterwasser atmet zählt ja auch nich) aber es hat auch bestimmt nicht den wille zu tauchen. diskutiert ma fleißich weiter

Hallo,
    leg dir ein paar weiße Twister von ca 3.5 cm zu, (z.B aus dem Exori Trout project)
    kleine Spinner bis größe zwei, und vllt noch ein paar miniwobbler.
    dann einfach probieren. Ganz wichtig, vergiss nicht die direkten Uferzonen unter Bäumen oder an stegen. wird schon schiefgehen;-)

Also ich angel meistens auch auf Raubfisch. Wenn ich dann ma länger nix fange hab ich iwann kein bock mehr und zock beim nächsten ma ein paar Rotaugen... aslo immer das, worauf ich grad bock hab

Hallo,
    Ich gehe in unserem Baggersee regelmäßig auf alle Möglichen Räuber, meistens mit Spinnködern. An diesem See herrscht relativ hoher Angeldruck und es gibt viele untermaßige Hechte, sodass Nahezu jeder maßige Hecht schin einmal an der Angel hing. Kann es sein, dass Boote dann eine Scheuchwirkung entwickeln, also dass jeder erfahrene Fisch das Fressen einstellt, sobald ein Boot über ihn hinweg fährt? Heißt das Schleppen zwecklos ist, da das Boot allen Fischen das Maul verschließt?

Danke für alle Antworten.

PS: Es gibt an dem See noch einen Kanu- und einen Segelklub.