Beiträge von Syper

    Hallo,


    das Problem ist, dass ich die DAM nur bestellen kann.
    Die Geschäfte liegen weit entfernt.


    Außerdem habe ich kürzlich mit jemesprochen der in einem Geschäft jemandem gesprochen, der in einem Geschäft, in dem es die Rute gibt versucht hat etwas umzutauschen. Es klappte nicht, da die Ware nicht "originalverpackt" war.
    Sollte sie brechen, wenn ich 160g durchziehe, möchte ich nicht auf der Rute sitzen bleiben.


    Vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge.

    Hallo,


    ich brauch wirklich eine echte "Feuerrute" mit der ich ordentlich durchziehen kann - mit hohen Gewichten.


    Was Du über die Prologic schreibst hört sich nicht schlecht an.

    Wie sieht Dein Wurfstil aus?


    Welche Weiten erreichst Du?


    Zitat

    Was meinst Du mit Grenzen???


    Ob Du schonmal einen besonders dicken Fisch gefangen hast, bei dem es brenslich wurde.


    Oder, ob Du in Laden die Rute auf Stabilität getestet hast?


    Knackt sie dabei?


    Zitat

    Ich denke du spielst auf die Berichte im CCC-Board an. Keine Ahnung was die Schwachköpfe mit der Rute gemacht haben, bei funzt die!


    Die Berichte kenne ich gar nicht. Könntest Du einen Link bzw. Links posten oder mir per PN schicken.


    Es tut mit leid, dass ich Dir so viele z.T auch merkwürdige Fragen stelle, aber ich müsste mir beim Kauf dieser Rute sehr sicher sein, da ich nicht nicht Bill Gates bin :).


    Hoffentlich verstehst Du das.

    Hallo,


    ich suche eine Weitwurfrute, die auch einiges an Gewicht packen kann.


    Gefischt werden soll hauptsächlich mit großen Köderfischen auf Hecht, aber auch mit anderen Naturködern auf Karpfen, Aal, ... - auf große Distanz mit schweren Bleien.


    Einige Ruten, die m.A. nach infrage kommen könnten, sind:



    Chub Outcast 13 ft, 3- 3,5 lbs; Karpfenrute 13 ft 3, 75 lbs; DAM Quick Stick 160 3,60m bis 160g Wurfgewicht (3 tlg.).


    Mit der Quick könnte ich höhere Gewicht bewältigen als mit den Karpfenruten.
    Sie ist jedoch dreigeteilt.


    Die zweiteiligen Karpfenruten bewältigen weniger Gewicht, sind jedoch von ihrer Teilung her sicherlich besser für weite Würfe geeignet.


    Vielleicht irre ich mich bei meinen Annahmen.


    Deswegen bitte ich Euch um Eure Hilfe und ggf. Erfahrungen mit o.g. Gerät.

    Sehe gerade, dass ich das Thema in einen falschen Forebereich gepackt habe.
    Es sollte eigentlich in Raubfisch allgemein.


    Vielleicht kann es jemand verschieben?!

    Hallo,


    zum spinnfischen wird oft empfohlen gelbe Schnur zu verwenden.


    Ist es empfehlenswert vor diese Schnur ein normales Corfach oder ein Fluorvorfach zu knüpfen?

    Hallo,


    vor einigen Jahren gab es im Blinker ein sehr einfaches und vorallem billiges Rezept eines Blinkerautors für Boilies.
    Fast alle Zutaten konnte man in der Drogerie erhalten.


    Leider weiß ich nicht mehr, wie der Autor hieß.


    Kann sich jemand an dieses Rezept erinnern und ggf. hier hereinstellen?