Beiträge von tricast

Hallo Kevin 333, es gibt nicht die beste "Karpfenrute" genau wie es nicht das beste Auto gibt. Deshalb wird Dir hier wohl auch noch keiner geantwortet haben. Wenn Du genau sagst was Du vorhast damit und auch noch einen Geldbetrag angiebst der zur Verfügung steht, dann denke ich, wird Dir auch geholfen.

Gruß aus Bremen
    Heinz

Ich fange mit Brata auch meine Fische, mein Dacia bringt mich auch von A nach B und mit meinen Alditurnschuhen bin ich auch gut über den Winter gekommen. Der Pullover von Lidl ist auch warm und meine Thermohose von Netto hält auch schon 1/2 Jahr.

Gruß aus Bremen
    Heinz

Mensch Olli, die muß aber gut sein. Neben Englisch, französich, dänisch, holländisch auch noch schwedisch und nicht zu vergessen sächsisch und bayrisch. Alle Achtung, wenn sie jetzt auch noch schön ist.

Gruß Heinz

07 maartverplaatst naar 21-3 ivm Stippermesse De Poffert 6.30u

Jetzt ist es soweit, jetzt werden die Angeltermine schon verschoben wegen der Stippermesse.

Gruß Heinz

Ist natürlich ein großer Unterschied ob ich Biber-Tackle verkaufe oder den Karion, den Weltmarktführer meinen Kunden anbieten kann. Wir wünschen Dusco viel Glück und ein ein gutes Händchen mit dieser sicherlich nicht einfachen Firma.

Gruß aus Bremen
    Heinz

Zitat von schorsch

Sagt mal,
    ist die Fa. Karion, mit all ihren Spezialisten, auch vertreten :?:

Die Fa. Karion hatte Ansprüche, die wir nicht erfüllen konnten. Natürlich hätten wir gerne diese außergewöhnliche Firma auf der Stippermesse präsentiert. Aber es ist uns gelungen mit der Geschäftsführung eine Lösung zu finden. Die Tochterfirma Karion F wird auf der Messe vertreten sein. Wir freuen uns riesig den Freunden von Karion wenigstens Karion F zu präsentieren. Nun hoffen wir nur noch, dass die Freunde von Karion auch die Zeit finden werden das Angebot von Karion F genau unter die Lupe zu nehmen.

Viele Grüße aus Bremen
    Heinz

Wir werden einige interessante Leute auf der Messe zu Gast haben, und vielleicht kommt noch der ein oder andere Internationale. Der Blinker wird sicherlich sehr gut vertreten sein, dann der DAV mit dem Referenten für Angeln Steffen Quinger und für die Freunde der feinen Angelei Wolfgang Kalweit mit Bruder und Andreas Bruners. Viele bekannte Gesichter von den Hegefischen und auch die Angler, die Deutschland bei EM und WM vertreten, werden fast alle vor Ort sein. Und nicht zu vergessen, der Bratwurststand. Manchmal glaube ich schon die Besucher kommen nur wegen der Bratwurst, nicht wahr Yogi, Brassenwilli und Stratmann. :3@

Viele Grüße
    Susanne und Heinz

Quizfrage: Wo steht der Bratwurststand???
    Aber für all die Anderen, die sich auch für Angeln interessieren: Der Hallenplan mit den Ausstellern ist online.

Gruß aus Bremen
    Susanne und Heinz

Raubfisch hat zur Zeit Schonzeit in dem ganzen Gebiet. Sonst ist es kein Problem Tageskarten zu bekommen, sowohl für die Weser - von Bremen bis Dörverden - als auch für den Oyter See. Der Oyter See ist für Raubfischangler ein sehr gutes Revier. Karten gibt es in Achim und beim Achimer Verein - AV-Achim.

Gruß aus Bremen
    Heinz

Dieses Jahr waren auch wieder welche da die nicht lesen konnten. Sie im Leoparden-Look und er passte auch dazu. Haben aber den Eintritt wieder bekommen. Wenn ich das gewußt hätte, dass ihr an der Stange tanzen wollt, hätte ich mir die Visitenkarte geben lassen.

Bratwurstmesse Bremen
    Heinz

Olli, wir wollen aber kein "Anglers Crumb" oder irgendein dunkles Brotmehl von der Insel; wir wollen Paniermehl und am liebsten Brata, TAG gibt es ja nicht mehr.

Paar schöne Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

Heinz

gummipro: Nicht persönlich nehmen, ich wollte dich nicht angreifen; passte aber gerade so gut Dein Beitrag mit Paniermehl und jünger warst Du auch.

Kai S.: Wie geschrieben; Brata oder auch anderes Paniermehl ist ein geiles Zeug. Nur wissen die wenigsten wie man das verarbeiten muß um ein passendes Futter und keine Teigklöße zu bekommen.

Gruß Heinz

Mein Tip für Rotaugen im Winter....

Basis Paniermehl
    auf 500 g Futter
    1 EL Curry
    1 EL Zimt
    2 Päckchen Vanillepuddingpulver

Olli, wahrscheinlich bist Du schon zu alt und starrsinnig um auch mal gut gemeinte Ratschläge von einem jüngeren anzunehmen. Wobei Brata echt geiles Zeug ist. Nur wer kann schon damit umgehen.

Werde mal versuchen auf der Stippermesse auch einen Stand zu kriegen um Brata säckeweise zu verkaufen. Scheint ne echte Nachfrage zu bestehen.

Gruß Heinz

Wir werden eine Bühne im Foyer aufbauen und Dr. Michael Schumm von Fangplatz.de hat sich bereit erklärt das Foyer zu rocken. Darüber hinaus ist Steffen Quinger vom DAV vor Ort und der Blinker wird auch auflaufen. Wie die Jahre zuvor werden sehr viele bekannte Gesichter auf der Messe vertreten sein und auch der halbe Nationalkader ist anwesend. Erwarten tun wir auch internationale Gäste. Mit classycatchers.de haben wir auch eine Kompetente Truppe von Spezimen Hunters auf der Messe, die sich dem Friedfischangeln verschrieben haben. Aus diesen Zutaten läßt sich bestimmt etwas leckeres zubereiten und wenn auch noch Oliver Block von angeltest.de kommt und mit einsteigt, dann kann es ein gelungenes Beiprogramm werden.

Viele Grüße aus Bremen
    Heinz