Robinson ist eine Marke, die schon seit Jahren auf dem deutschen Markt vertreten ist. Die Marke ist bekannt für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und wie gelesen, es gibt Ersatzteile und auch zusätzliche Kits.
Viele Grüße aus Bremen
Heinz
Robinson ist eine Marke, die schon seit Jahren auf dem deutschen Markt vertreten ist. Die Marke ist bekannt für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und wie gelesen, es gibt Ersatzteile und auch zusätzliche Kits.
Viele Grüße aus Bremen
Heinz
"Alles was der Fischer Braucht", vor allem "Alles". Schon das würde mich veranlassen einen Bogen um den Laden zu machen. Diese großkotzigen Aussagen schrecken mich nur ab. Meistens ist nichts dahinter, wenn solche superlative benutzt werden.
Gruß aus Bremen
Heinz
Bei Deinem Händler, der müßte die bestellen können. Nimm am einfachsten ein Kit 4 oder 5 als Ersatz das dürfte billiger sein als die defekten Teile zu ersetzen. Eine andere Möglichkeit wäre der "Pole-Doc.de". Einfach mal anrufen und die Schäden benennen, vielleicht kann Dir Ralf ja helfen.
Guß aus Bremen
Heinz
Bei TTX spielt es keine Rolle und die Tüte mit der Coprah Melasse würde ich wieder gut verschließen, z.B. mit einem Klipp für Plastikbeutel. Was anderes ist es, wenn die Sachen monatelang offen irgendwo stehen. Viel Glück beim Abangeln.
Gruß aus Bremen
Heinz
Die Slowakai ist Weltmeister geworden, gefolgt von Frankreich und Belgien. 4. Russland; 5. England. Deutschland wurde nach South Afrika 21.
Weltmeister wurde der Russe Igor Potapov, Silber für Will Raison England und Bronce für Simon Jensen Dänemark. Bester Deutscher wurde Marco Beck mit 1-6=7 auf 26 gefolgt von René Brederek mit 9-2=11 auf 61, Ralf Herdlitschke mit 5-11=16 auf 113, Günter Horler mit 9-9=18 auf 126, Henric Plass mit --10 auf 190 und Harald Windel mit 12-- auf 200.
Wenn die Herren auch noch einen Titel geholt hätten wäre wohl einfach zu schön gewesen. So bleibt nur das nächste Jahr in Spanien.
Gruß aus Bremen
Herinz
Hallo, der Werdersee ist Vereinsgewässer, was Du meinst ist die Kleine Weser (der Auslauf vom Werdersee). Ich würde es in der Weser auf Zander probieren oder in der Kleinen Weser mit viel Wurm anfüttern. Leider kann ich Dir aber nicht helfen da wir nur "Stippen". Eventuell mal das Angler Board durchsuchen dort gibt es eine Rubrik Angler aus Bremen.
Gruß Heinz
Nächstes Jahr wird das in Bremen ein riesen Event auf über 4000qm.
Nur die dusseligen Tommis zieren sich wie ne Ziege am Strick.
Gruß Heinz
Wenn Du aus dem Raum Aachen kommst, würde ich mal beim Paulus vorbeifahren. Der kann Dir helfen. Erstens hat er fast alle Einzelmehle am Lager und er hat auch günstig fertige Mischungen.
Gruß Heinz
Viele Grüße aus Bremen. Wünsche Euch beiden viel Erfolg beim Angeln.
Heinz
Wie Stratmann schon geschrieben hat, die "Häkelnadel" von Sensas ist genial. Die gibt es in zwei größen, einmal für sehr kleine und einmal für etwas größere Schlaufen im Set. Sensas Katalog 2009 Seite 126 - EASY LOOP - .
Gruß Heinz
Hat die "Neue DAM" denn überhaupt Kopfruten im Programm? Und auch bei der alten DAM waren Kopfruten ja nicht wirklich bekannt in Deutschland.Aber geschenkt oder für schmales Geld kann man den Stock nehmen. Wieviele Top-Sets sind denn dabei?
Gruß Heinz
Wenn ich in Aachen wohnen würde, wäre ich schon längst beim Kuypers in Ittervoort gewesen.
Gruß Heinz
In Bielefeld soll eine sehr gut sortierte Mühle sein und in Oldenburg soll auch ein Händler sein, der viele Mehle hat. Schrieb mir am besten mal eine Mail [email protected] - was Du suchst.
Gruß Heinz
PS. Am Sonntag gab es in Bremen jede Menge Kontakte zu diesem Thema.
Wer sich für selbstgemischtes Futter interessiert kommt am Sensas Katalog nicht vorbei. Dort sind die Einzelmehle mit Zielfisch, Menge und Bindekraft aufgeführt. Eine wahre Fundgrube für den Stipper.
Viele Grüße aus Bremen
Heinz
Bei dem Untergrund langt eine Kiepe mit Fußpodest, eventuell noch mit Transportsystem. Wenn es öfter in die Packlagen geht ist eine Plattform nicht zu ersetzen. Als Auswahl kommen mehrere qualitativ hochwertige Kiepen in frage; z.B. Fox. Auf dem 2. Markt gibt es immer wieder gute Angebote oder auch Modelle aus dem etzten Jahr. Empfehlen kann ich Dir die Stippermesse, dort wird alles vorgestellt was brauchbar ist.
Gruß Heinz
Hallo Magne, der Michael Schlögl ist bestimmt auf der Stippermesse als auch Michael Zammataro, Ralf Herdlitschke, Marco Beck, Mathias Weigang oder Harald Windeln. Man könnte sagen fast alle die in Deutschland Rang und Namen haben auf dem Stippsektor. Werde versuchen den Günther Horler auch nach Bremen zu locken. Jedenfalls kommt auch der amtierende französische Meister und der FOX-Match Angler Mark Pollard. Stippermesse Googeln und man kann mehr erfahren.
Gruß Heinz
Die Bücher von Wolf Bernd Wiemer sind empfehlenswert da viele Dinge mit Schlögl gemacht wurden und somit fast aktuell sind.
Gruß Heinz
Wenn Du unbedingt mit Paniermehl selbst mischen willst dann brauchst Du auch Zwiebackmehl. Das gibt es im Futtermittelhandel. Jetzt mußt Du anfangen zu probieren, am bestn zu Hause mit einem großen Eimer. Das Futter mit allen Beimengungen wie Mais und so muß gut im Korb halten damit es den Wurf übersteht und auf dem Gewässergrund den Korb gut verlassen. Wie Andal schon geschrieben hat, solltestz Du mal seine Grundangelfibel durchlesen. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Es ist billiger ein funktionierendes Futter zu kaufen als selbst zu basteln, wenn man nicht gerade sehr große Mengen braucht.
Gruß Heinz
stippermesse.com
Ein Gewässer mit sehr gutem Rotaugenbestand und auch in beachtlichen Größen ist der Silokanal. Im Winter ziehen die Rotaugen in den Kanal.
Gruß aus Bremen
Heinz