Beiträge von tricast

Ein sehr gutes Buch ist auch das von Wolf Bernd Wiemer, Verlag Mueller Rüschlikon. Dabei schaut er Michael Schlögl über die Schulter. Sehr zu empfehlen für Anfänger.
    Überhaupt mal nach Büchern googeln und ein wenig lesen, schaden kann es nicht.

Gruß Heinz

Hallo an die Zunft der Angler und Fischer. Ich bin Heinz Hölblinger und angel noch nicht so lange wie die meisten von euch. Bin zum angeln gekommen weil mein Sohn mal gerne wollte und habe dann im Forellensee angefangen. Das schöne an unserem Hobby ist die Vielseitigkeit. Von Big Game bis Klappstuhlangeln. Meine Passion ist das feine angeln mit der Matchrute auf Rotaugen. Seit 2001 machen wir, das ist meine Freundin Susanne Hübner - die übrigens wesentlich besser angelt als ich - und ich die Stippermesse in Bremen. Demnächst unter http://www.Stippermesse.com können auch die ersten Bilder angesehen werden.

Gruß Heinz

Diese Schubringe gibt, oder gab es es von Futji. Ich bin ein Anhänger dieser Schubringe da sie sehr leicht sind und die Rolle trotzdem fest halten. Allerdings gedacht für leichte Ruten wie Match und Picker.

Gruß Heinz

Maver ist einer der großen italienischen Rutenbauer, gehört zu Reglas. Neben Faps, Triana und Italica. Diese Firmen bauen Ruten und lassen sie nicht nur fertigen um sie dann unter ihrem label zu verkaufen. NAtürlich fertigen diese Firmen auch für andere Marken. Reglas z.B. für Trabucco oder Milo. Maver UK ist in England sehr groß. Die Misere in Deutschland liegt wohl eher bei den Importeuren und Händlern. In Deutschland gibt es zur Zeit keinen Importeur. Eine zeitlang hat Ofenloch die Ruten importiert dann Sänger. Doch jetzt ist es still. Interessenten werden aus Österreich beliefert oder können in Holland einkaufen. Maver Kopfruten sind das Non plus Ultra der langen Stangen gewesen. Waren auch schon mal auf der Stippermesse in Bremen vertreten.

Gruß Heinz