Servus leute,hat jemand von euch erfahrung mit der drachko prestige II,2,7m wg 10-80gr.??
Möchte mir eine rute aus der drachko serie zulegen,schwanke aber bezüglich der härte zwischen der prestige 10-80 gr.wg und der millenaire 10-50gr. wg.weiss viell.jemand ob es da einen grossen unterschied gibt?
möchte die rute sowohl am rheinstrom,als auch vom boot aus im altarm einsetzten,da ich mit meiner derzeitigen (zu weichen)rute im winter in bis zu 18 metern tiefe kaum noch köder-und bodenkontakt mehr hab.
gruss
Beiträge von pikefisher73
-
-
wie lang macht ihr euer vorfach mit u-pose in fliessgewässern wie zb. rhein...............so dass genügend auftrieb vorhanden ist,es aber keine probleme mit wurfweite und verhedderungen durch die strömung gibt??
-
Buhnen sind ständig unter wasser.......draufklettern net möglich
Zanderschreck und Taxler...was meint ihr dazu?? -
rhinefisher
auf wels wird die wurfweite,mit u-pose und entsprechend langem vorfach für den auftrieb sowieso aufs flachwasser begrenzt sein...... .denk ich mir mal stark -
Servus jungs,
mal eine frage an die spezies hier......
an der rheinstrecke die ich befische gibt es sowohl kürzere,tiefe buhnen mit klassischer steinpackung am ufer,als auch lange,flachabfallende buhnen mit kiesigem untergrund,die bis zur fahrrinne rausgehen.
zander werden dort(flache buhne)regelmässig gefangen und auch feederangler sind sehr erfolgreich.allerdings beide sehr weit draussen.nun wurde mir von einem angelkollegen berichtet,dass in dem abschnitt(sogar in der flachesten buhne,in der tagsüber gebadet wird)nachts ein 2m waller gefangen wurde.
der wallerbestand bei uns am rhein ist ja bekanntlich unumstritten und fische dieser grösse werden regelmässig gemeldet.
was haltet ihr nun von dieser stelle.........??ich würde dort mit grundbleimontage und u-pose fischen.........also ich persönlich kann mir schon vorstellen,dass sich in heissen nächten dort allerlei weissfisch tummelt und die waller dort dann ordentlich aufräumen,oder würdet ihr tiefere buhnen bevorzugen
würde mich über eure meinung freuen
gruss andy -
Einleuchtend,alles klar,danke
-
danke willie
hatte ich mit meiner vermutung recht? ,wie lang machst du die reissleine -
Zanderschreck
könnte man die auslegepose bei deiner montage auch weglassen und die reissleine direkt mit der befestigungsschnur verbinden?welchen zweck erfüllt die pose bei dieser montage?wahrscheinlich zur orientierung wenn mann nach einem biss erneut eine reissleine befestigen will,oder??
dummfrag ,ich weiss,will halt alles ganz genau wissen,wenn ich mich mit was beschäftige.
wie lange sollte die reissleine sein,und wie tief stellst du die pose??so jetzt reichts mal wieder
gruss -
Danke bis denne
-
na jungs wie siehts denn nun aus mit dem frühjahrsstart
-
Danke Big Willie,kenne die montage auch ohne pose,zanderschreck hat sie hier mal mit pose illustriert,die würde ja dann in der luft hängen wenn ich das richtig verstanden habe,macht ja keinen sinn.
vielen dank für die tipps,meld mich wenn ich wieder was wissen will.
ps. was denkt ihr wann man die ersten versuche im rhein starten kann und wo;erwärmter flachwasserbereich im seitenarm??....Wassertemperatur 10-12 Grad??
-
big Willi
Bei der montage mit der reissline,die am ufer verankert wird,bietest du den köder an der oberfläche an.Fischst du mit oder ohne pose,wie lang ist in dem fall das vorfach?
Danke im voraus -
Was kostet denn die cut line im schnitt.Meine Händler kriegt die jetzt rein,konnte mir aber noch kein preis nennen.
Hab in früheren Artikeln von dir einige tipps zu montagen mit reissleine gesehen,hätte noch ein paar fragen,aber ich glaube dass sprengt das forum hier -
Bin dir dankbar für die tipps,im netz findet man 2 medalist.
Einmal die Big Fisch für ca60 eur(schwarz),und die medalist80 für ca95eur(silber).Denke mal du meinst die erste,was kostet denn die penn wenn man sie günstig kriegt,kannst du was zu der neuen Schnur von mosella sagen"Mantikor cut line" -
Big Ben sind zum Grossteil Karpfenrollen,die 7PI ist ne Grossfischrolle die eigentlich zum Meeresangeln konzipiert ist,d.h. salzwasserfest,verstärktes Getriebe usw,die macht einen recht robusten Eindruck.Kann verstehen,dass die meisten hier auf Sänger zurückgreifen,weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben,wohl aber auch weil durch die Mitarbeit von Waller Kalle ein regelrechter Boom der Marke enstanden ist,naja jetzt hat er ja die Seiten gewechselt und ist bei Mosella,mal sehen ob die auch so gepusht werden.
Bin auch nicht bedingungsloser Cormoran Fan,hatte aber noch ein Gutschein und die Rolle für 50 EUR bekommen,und ich denke mal da steckt zum Grossteil Daiwatechnologie dahinter -
Big Ben 7PI 6000
-
Ich wollte meine Rolle mit 50er Powerline von Gigafish bespulen.
Laut Hersteller fasst diese 240m 50er monofil.Nach Aussage vom Gigafishteam würde die Rolle 200m 50er Powerline fassen.
Bei der300m Spule hätte ich dann 100m über die ich eigentlich nimmer verwenden kann.
Glaubt ihr die 150m Spule würde ausreichen,oder wäre die Rolle dann ungenügend gefüllt in Bezug aufs auswerfen,Schnurreserve im Drill usw.Gruss
-
Danke Big Willi,
werd sie einfach mal bei uns am Rhein testen,wenn sich das bei mir mit der Wallerfischerei intesiviert,wird eh ne neue fällig sein.Was würdest du empfehlen.Sänger,Rhino ect.,was hältst du von der neuen von Waller Kalle "Mantikor" von Mosella?Gruss Andi
-
Servus Leute
hab schon vor einiger zeit eine Monster Tail von Cormoran ersteigert
3m 100-300gr.
war nicht auf der suche nach einer bestimmten wallerrute,sondern hab einfach mitgesteigert und sie unglaublich günstig für 25 eur bekommen,neu,original verpackt und mit rechnung,da kann man eigentlich nix falsch machen.
hab sie bisjetzt noch nie gefischt,hat jemand von euch erfahrung damit gemacht,was haltet ihr allgemein von der rute?