Beiträge von Senior - Angler

Hallo Nordlicht , versuche nicht das Rad nochmals zu erfinden.Versuche das eine wie das andere,wenn einer beißen will , dann tut er das. Gerade in der Unberechenbarkeit des Fangs liegt die Würze unseres Hobbys.
    Ich zog aus auf Forelle und kam mit einen 1,00 m Aal nach Hause.
    Ein unerwarteter Superdrill mit einer 3,60 m Spirorute ,mit 5-15 Gr. Wurfgewichr und 020 monofiler Schnur.Ich werde diesen Tag nie vergessen, Freude über den zu landenden Aal und Angst um meine Carbonrute nebst Zubehör.Das sind die glücklichsten Momente die ein Angler erfahren kann.Solche wünsche ich Dir also auch mit Petri Heil ,der Altangler. jumpingfrog

[quote='Penny']schon zig mal probiert, nie erfolgreich...das angeln mit dem Gummifisch..........schon alle ( naja fast ) ausprobiert......normale Rundkopf und auch StandupZs ausprobiert

Hallo Penny,zunächst: Die Größe des Köders mit 8-12 cm stimmt.Das Gewicht des Jig-Hakens sollte 20 Gramm haben , stimmt auch.Der Fisch beißt auf Bewegung und Geruch.Wie du den Köder bewegen mußt , wurde bereits mitgeteilt.Aber wie bekommt er ravinierten Geruch? Du nimmst den Gummiköder und bohrst mit einen langsam drehenden Bohr / Schrauber ein 5 mm starkes Loch durch diesen.Genau dort wo er von oben nach unten am breitesten ist.Von einem Raucher lässt du dir eine Filterzigarette geben, nimmst den Filter und klebst diesen im Loch mit Sekundenkleber ein.Er sollte beidseitig bündig mit dem Fisch sein,sonst abschneiden.Jetzt brauchst du nur noch einige Wattestäbchen , ein Fläschchen Anis - Öl ( Hobbymärkte , Gewürzstände aufm Markt , u.s.w.
    Also: Wattestäbchen stark tränken , Filter benetzen bis er nicht mehr saugt und dann ab ins Wasser.Wenn dann noch nötig ,von Zeit zu Zeit neu benetzen. Na dann , Petri Heil , der Senior - Angler.

[b] :badgrin: Hallo hier meine Vorstellung.Als typischer Hamburger Jung wurde ich am Wasser und Hafen geboren.Die Faszination Wasser und Fisch erwischte mich bereits im Kindesalter,doch dauerte es noch ein Paar Jährchen bis ich diesen dann (per Erlaubnis ) nachstellen durfte.Nach bestandener Vereinsprüfung,die Sportfischerprüfung gab es noch nicht ,löste ich 1978 meinen ersten Fischereischein.Dieser besitzt heute Seltenheitswert,ist aber gut erhalten und wurde von mir jin 2008 durch einen Nachfolger ersetzt und verlängert.
    Ich feiere also dieses Jahr mein 3o - jähriges Angler Jubiläum.Toll was ?
    Meine bevorzugten Fische sind der Aal ,Karpfen,Forelle und Hecht.Ich glaube ich bin ein Allrounder !Geangelt wird am Vereinsgewässer,Teichen , Seen und Flüssen,überall wo es erlaubt ist.Ich freue mich auf das Forum,weil ich noch dazu lernen möchte,aber auch abgeben kann.Ein Anglerleben von der Bambus-Rute bis zur high Carbonrute,gleich , tolle Erfahrungen und Freude wünsche ich euch auch !