Danke für die Info !
Beiträge von Baetis
-
-
danke für den tipp ! den werdich mir auch mal merken fürs frühjahr !
-
Danke für die Antworten !
Die Saar schein nen Trip wert zu sein . Wo bekommt man den die Tageskarten , und gibt es mehr oder weniger empfelenswerte Strecken ? -
Hi Leute ,
kan mir jemand was darüber sagen wo es sich im Saarland mal lohnen würde , gerne per PN ?
ich kenne die blies bei bliesmengen da ist eher tote hose !
ich bin friedfischangler mit match,feeder oder kopfrute ab und an geh ich auch spinn und fliegenfischen .
wäre für eure tipps dankbar !Beste Grüße
Flo -
-
Meine Teuersten Köder sind die von mir selbstgebundenen Fliegen alles Unikate und einfach unbezahlbar
-
Also ich befische den Altrhein auch und er ist in der Regel eher Tief als Flach !
Der Forellenbestand ist leider Gottes in diesem eigendlich Tollen Gewässer nicht so hoch bis verschwindend gering , weshalb man wenn man eine Forelle fängt sie wieder schwimmen lassen sollte !
Das spricht natürlich gegen ein verwenden von Spinködern mit Drilling !
Also den Drilling wen du unbedingt mit Spinnködern fischen willst bitte durch einen großen Einzelhaken ersetzten !
Als Köder und Methode würd ich natürlich Fliegenfischen mit Streamer . -
Ich lach mich schlapp Fliegen mit Lockstoff , an sich ne gute Idee .
Jedoch braucht sowas kein Mensch , eine gute Fliege und die richtige Präsentation fängt gut genug !
Geht es den immer ums mehr fangen ?
Wen die Fische halt mal nicht beißen dan bitte dan sollte man das hinnehmen ist schließlich nicht jeder Tag Fangtag !
Und nochwas man fängt auch bei trüben Wasser Fische mit der Fliege ohne Lockstoff . -
Ja besonders im Winter wenn der Pflanzenwuchs nich so üppig ist fressen Bisam in großer Zahl Muscheln was eine Bekämpfung notwendig macht um die Muschelbestände zu erhalten !
-
Hi Leute ,
ich bin nebenberuflich Bisamjäger und befasse mich sehr ausführlich mit dem Verhalten dieser Tiere !
Im Winter besonders in Seen fressen Bisam sehr oft große mengen von Muscheln aller Art typisch für den Bisam ist das er die Muscheln an seinen Fraßplatz bringt , wenn du also an deinem Gewässer kleiner oder größere Felder von geknackten Muscheln findest war es mit Sicherheit der Bisam ! -
Sailfisch , Waller und stell sich einer vor Forellen sogar im Stillwasser !
Ist Fliegenfischen nicht Universell ?
Meine ernsthafte Meinung dazu ist das es sehr wohl die Fänge im Stillwasser steigern kann da man fast alles imitieren kann und auch in 25 m Tiefe mit der Sinkschnur (man glaubt es kaum ) Fische fangen kann !
Wer`s ausprobiert wirds sehen wer nicht ist selberschuld ! -
@ Fabi : also dan lass uns mal an nem sooo teuren Gewässer fischen
Hast ne pn von mir bekommen !Gruß
Flo -
Das sind ein paar Gründe !
Nur finde ich auch das z.B. die 33 € für 12 km Mangfallstrecke gerechtfertigt sind !
Und wie schon oft geschrieben hier keiner muß an solchen Gewässern fischen !
Ich gehe auch nicht nach Österreich weil ich die Preise zu hoch finde obwohl ich es mir einmal im Jahr leisten könnte trotz das ich nicht zu den besserverdienern gehöre ! -
@ andal : Dan werden hier aber die falschen verurteilt ! Dan sollte man über die privatleute streiten die ihre Gewässer so teuer wie irgendmöglich an Vereine verpachten und nicht über die Fischer die dort fischen !
Egal ob Fliegenfischer oder Spinnfischer ! -
-
Hi Fabi ,
das Gewässer oder bessergesagt die Strecke die ich meine für 35€ hatt schon vor jahren aufgehört fangfähig zu besetzen oder besser gesagt deren Pächter auch wenn es schwer zu glauben die Durchschnittsgröße der Fische ist halt etwas größer als anderswo das ist aber im ganzen Bach dort so auch in Strecken die nicht oder selten besetzt werden !Beste Grüße
Flo -
Hi Helmut ,
natürlich hängt das auch mit der Pacht zusammen !
Da frage ich mich warum regst du dich dan die ganze Zeit so über die so teuren Tageskarten auf , wenn du weißt wie die kosten entstehen ? -
Hi ihr alle ,
ich kann leider nur von dem reden was ich bisher von den bayrischen Gewässern gehört habe , dies aber aus sehr zuverlässigen Quellen wie ich euch versichere !
Ich denke die hohen Tageskartenpreise beruhen darauf das in den meißten bayrischen Salmoniedengewässern massiv mit fangfähigen Fischen besetzt wird , deswegen sind diese Gewässer ,wenn auch zweifelhaft zu sehen," so gut" !
Ich selbst fische im Schwartzwald wo Tageskartenpreise von 10-35 € angesagt sind allerdings meist in natürlich besetzten Gewässern !
Die von mir befischten Gewässer werden alle entweder mit Eiern ,Larven oder etwa fingerlangen Besatz an Bafos besetzt und nicht mit Regenbogenforellen frisch aus der Zucht !
Ich muß aber darauf hinweißen das dies nicht überall so ist und ich lange Suchen und forschen mußte um sie zu finden !
Nun sollte sich jeder der über Forellenseen streitet aber gleichzeitig an Gewässern wie Mosach , Mangfall usw. fischt an die eigene Nase fassen bevor man diskutiert ! -
[quote]
Ja und diesen superedlen Fliegenfischer brauchen auch keine Stirnlampe. Ihr Heiligenschein ist alles erhellend. Es hängt mir zum Halse heraus, dieses edel sein!
Ja,Ja und jetzt werden wiedereinmal die Fliegenfischer alle über einen kamm geschert ! -
Hi Leute ,
mir ist ebenfalls bekannt das es in den Gewässern in denen es Huchen gibt auch im sommer immer wieder auch stattliche Huchen von Fliegenfischern mit Nymphen gefangen werden !