Beiträge von Taxler

Da man am Meer auch mit allen Arten von Würmern angelt dürfte das Fischen mit Maden daher genauso von Erfolg gekrönt sein, wenn man nicht unbedingt auf Großfischarten aus ist.
    Auf Meerbrassen, leicht über Grund angeboten, könnte ich mir diesen Köder ohne weiteres vorstellen.
    Ob Maden das Meerwasser lange überleben sollte man ausprobieren. Ich sähe es allerdings nicht als Hindernisgrund, da auch eine tote Made einen schmackhafter Proteinbrocken darstellt.

Grüße aus München,
    Peter

Mein unheimlichstes, ja traumatischtes Erlebnis am Wasser habe ich bereits vor einiger Zeit im StoryBoard mit dem Titel "Hüte Dich vor ...".
    niedergeschrieben. Der eine oder andere von Euch kann sich bestimmt noch an die grauenhaften Ereignisse erinnern! :shock:
    Mir gruselt noch heute!

Grüße aus München,
    Peter

@ Martin Krebs

Sag mal - hattet Ihr den Obelix dabei?
    Zu Viert ein ganzes Spanferkel zum Nachtangeln als Proviant zubereiten?
    Andere nehmen ein Wurstbrötchen mit!

Grüße aus München,
    Peter

@ riotkid

Hab ich auch nicht geschrieben soweit ich mich entsinne.

Zitat von munich-taxler

Bei Flucht oder Gegenwehr ist man sogar berechtigt, angemessen am Verhalten des Kontrahenten, ihn notfalls "abzulegen" und am Boden zu fixieren.

Rot: Dies entspricht der von Dir eingeforderten Verhältnismäßigkeit der Mittel!

Grüße aus München,
    Peter

"Festnehmen" schließt nicht nur ein, jemanden am Ärmel festzuhalten.
    Bei Flucht oder Gegenwehr ist man sogar berechtigt, angemessen am Verhalten des Kontrahenten, ihn notfalls "abzulegen" und am Boden zu fixieren.
    Wurde mir und einem "Kunden" von der Polizei bestätigt, die die "Fixierung" meines Kontrahentens vom Asphalt lösten.

Grüße aus München,
    Peter

Wenn Offtopic unbedingt sein muß (was ich bezweifle!) bin ich der gleichen Ansicht: Nur unter Ausschluß der bereits tabuisierten Themen.

Ich finde unser Anglerforum bisher sehr gelungen, da fachspezifisch Kompetent, teilweise sehr kontrovers und dennoch kameradschaftlich.
    Und das kann nicht jedes Forum mit Recht von sich behaupten!

Grüße aus München,
    Peter

Ich bin der letzte, der sich nicht ausführlich mit o.g. Themenbereich auseinandersetzen würde.
    Diskussion und Meinungsaustausch steht bei mir ganz oben auf der Prioritätenliste.

ABER:
    Nicht jedes Diskussionsthema gehört in jede Runde.
    Da es sich hier um ein Anglerforum handelt bin ich der Meinung, dass darin auch nur Themen aus dem direkten Umfeld erörtert werden sollten.
    Politische und religiöse Statements sollten m.E. komplett aussen vor bleiben, da diese Themen tendenziell zu eskalieren drohen.
    Das letzte was wir in unserem Anglerforum brauchen können sind Threads "Links ./. Rechts", "Rot ./. Schwarz", rk ./. ev ./. Muslime" etc.,etc.

Meine Bitte: MACHT ES NICHT!!!!

Grüße aus München,
    Peter

Im Lotta haben die wenigsten von uns gewonnen - und wenn, dann meist nur nen 3er.

Aber Geduld Smine.
    Wenn Du mal so an die 10 aktiven Anglerjahre auf dem Buckel hast, wirst Du feststellen, dass Dein Equipment ins uferlose gewachsen ist.
    Dann wird Dir Dein Schatzl die gleichen Fragen stellen, wie uns unsere Damen des Herzens. (Tenor: Brauchst Du das wirklich alles? Für die paar Fische?)
    Du wirst Dir Gedanken machen müssen, wo Du noch Platz freimachen kannst um Den ganzen Krempel übersichtlich unterzubringen.
    Aus keinem Angelladen wirst Du "ohne" herauskommen.
    Viele Dinge ansammeln, die Du warscheinlich nicht mal auspackst aber bestimmt irgendwann brauchen wirst - und wenn nicht ist es Dir auch egal, weil Du das Teil einfach nur haben wolltest.

Angler sind eben "Verrückte" - verrückt nach Ihrem liebsten Hobby!

Grüße aus München,
    Peter

Nach jedem Angelgang solltest Du Deine komplette Angel incl. Kunstköder mit Süßwasser spülen, da das Meerwasser auf Metallteile äußerst korrosiv einwirkt. Ansonsten gibt es keine Probleme.

Grüße aus München,
    Peter

@ Esox
    Berichtigung:
    Er hat nicht verbubt sondern verpubt geschrieben!

Ausserdem: Wenn das nicht eine Erwähnung wert ist!
    Ich lache aber gerne über lustige Sachen!!!

Grüße aus München,
    Peter

Fehler sind dazu da um daraus zu lernen. (Aber unser Smine ... :oops: )

Ich bin ja gespannt, wann Du wieder mal ne Angelrute in den Fluten versenken wirst!
    Irgendwann wird man trockenen Fußes über Dein Hausgewässer laufen können! :lol:
    Es gibt Dir scheinbar den zusätzlichen Kick beim Angeln, wenn die Gefahr besteht, dass ein "Großer" Deine Gerätschaft wegen einem geschlossenen Rollenbügel in Gefahr bringt! ;)
    Glaube mir - wenn ein Fisch Schnur nimmt bekommst Du sie anschließend durch kurbeln wieder zurück. Ehrlich! ;)
    Wenn Dir ein geöffneter Rollenbügel zu suspekt erscheint dann kauf Dir doch eine Freilaufrolle - damit wären Deine Probleme künftig gelöst!

PS: Ich bin schon gespannt auf Deine erste Fangmeldung eines "Räubers"! :)

Grüße aus München,
    Peter

Zitat von Allesfischer

und einer verpubten made

Köstlich! :lol: :lol: :lol:

Ich würde sagen, dass sich Deine Fische durch den Wetterumschwung in anderen Teilen/Tiefen des Gewässers aufhalten.
    Merk Dir die Stelle fürs nächste Frühjahr, denn dann sind sie sicher wieder dort zu fangen.

Grüße aus München,
    Peter

Durch dezente Zurückhaltung hast Du aber nicht den Hauch einer Chance gegen die populistische Stimmungsmache der Kormoranbefürworter.
    Nur durch konsequente Hinweise auf diese Fehlentwicklung und stetigen Druck konnten bisher Teilerfolge erzielt werden.
    Man muss sich eben für seine Überzeugungen hinstellen und Klartext reden - auch wenn man sich ab und an mal in die Nesseln setzt!
    Der Erfolg heiligt in diesem Fall die Mittel!

Grüße aus München,
    Peter