Zitat von Windman
Bissanzeiger.....halt ich nichts von.
Hat das noch was mit Angeln zu tun wenn man im Zelt sitzt(liegt und warscheinlich noch schläft)
und sich auf Elektronik verlässt in der Hoffnung den Fisch seines Lebens vieleicht zu fangen?
Ich möchte viel lieber,das ich sehe wenns an der Spitze rappelt und der Freilauf qualment aufheult 
Gegenfrage:
Hat das noch was mit Angeln zu tun wenn man auf dem Hocker sitzt (liegt und warscheinlich noch vor sich hin träumt)
und sich auf den Schwimmer verlässt in der Hoffnung, der Fisch seines Lebens möchte irgendwann den Stöpsel versenken?
Mensch: Bissanzeige ist doch gleich Bissanzeige!
Ob`s nun piept, klingelt, untertaucht, klettert, Spitze zittert, Schnurabläuft, et., etc., ist doch völlig egal!
Jede Bissanzeige ist im Endeffekt doch lediglich Ersatz für den Blick unter Wasser, Ob und wann der Fisch den Köder nimmt! Mehr nicht!
Wenn ich Neue Technik grundsätzlich verteufeln würde, müsste ich den Fischen hinterherschwimmen und sie mit den Händen fangen! 
Schau doch mal Deine Angelrute, Rolle, Schnur, Posen, Kunstköder an - siehst Du da irgend etwas, das nicht nach den neuesten Erkenntnissen der Technik produziert wurde? Oder fischst Du etwa noch mit der Haselnußgerte von Deinem Großvater?
Wo, bitteschön soll denn da (und vor allem von wem) eine Grenze gezogen werden, was eigentlich noch Angeln bedeutet?
Jeder möge so angeln, wie er es gerne möchte!
Grüße aus München,
Peter