Für alle Schüler!
Irgendwelche Ferien sind für das Treffen nicht zwingend, da der Anreisetag Freitag Abend und der Abreisetag ab Sonntag Früh wäre.
Gruß, Peter
Beiträge von Taxler
-
-
Stimmt! Das Wettangeln am Millstätter See dauert immer ein paar Tage lang. Allerdings nicht nur auf Renken, wie der Titel aussagt, sondern mit einzelner Spezimenwertung.
Von unserem Verein sind auch jedes Jahr ein paar Mitglieder dabei.
Den meisten davon geht es allerdings nur im zweiten Anlauf ums Angeln.
Apre`-Angeln ist da angesagt bis der Schädel brummt!
Außerdem ist das ganze drumherum mittlerweile total überteuert.
(z.B. Schweinshaxe mit Beilagen ¤ 26,-- = DM 52,-!)Grüße aus München,
Peter -
Hey! Wie seids denn Ihr heut drauf!!!!
Das hier ist ein ernsthafter Thread (glaub ich)
und da haben solche Dinge nix verloren sonst kommt ein Mod und löscht uns raus! (Besonders den Zanderschreck - der hätts verdient!)
Grüße,
Peter -
Ganz schön frech der Zanderschreck!!!
Aber damit uns keine Nachlässigkeiten nachgesagt werden können: Es gibt mittlerweile eine Leserbildgalerie und den Deckert als Mod und heute ist Dienstag und - was soll ich Dir noch sagen?
Grüße,
Peter -
-
Da muß ich Andal recht geben.
Die Kuttervariante ist auch meines Erachtens organisatorisch die überschaubarste und am einfachsten zu planende und durchzuführende Veranstaltung.
Ferner sind die entstehenden Kosten des Events im vorhinein am transparentesten und somit einfacher und gerechter zu verteilen.Grüße aus München,
PeterTermin nach den Sommerferien wäre für mich ok! (Nicht während des Oktoberfestes! Big business for me)
-
Am besten jetzt aufhören - noch ist der Kutter vorne!!!
-
Die Gefahren die vom Wasser ausgehen werden fatalerweise immer wieder unterschätzt, wie diese traurigen Beispiele wieder einmal mehr aufzeigen.
Man kann noch so oft vor den Gefahren warnen - es wird durch Nichtbeachtung der einfachsten Vorsichtsmaßnahmen immer wieder zu tragischen Unglücksfällen kommen.
Wirklich leid tun mir die Hinterbliebenen der Opfer, die den "sinnlosen" Verlust Ihrer Angehörigen und Freunde zu verarbeiten haben.In diesem Sinne,
Peter -
@ Reverend
Schon klar! Aber aus der Art der Fragestellung hat sich die Ableitung einfach aufgedrängt! (Mußte sein!!!)
Gruß, Peter -
Wär nicht schlecht gell!
Wenn wir schon dabei sind: Kann mir einer nen Link für die richtigen Lottozahlen für nächsten Samstag geben!
Grüße, Peter
-
@ Matchprofi Junior
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich ihn nicht gewogen habe.
Der größte (siehe Leserbildgalerie) war 1,48m lang und von Profis geschätzt zwischen 40-50 Pfund schwer.
Echt nicht der Riese unter den Po-Wallern, aber fürs erste Mal auf Wallerfang ein doch schöner Fisch. (Hatte auch noch einen mit 1,06m)
Aber 2004 wird die 2m-Marke geknackt! (Hoffe ich)Grüße aus München,
Peter -
Sollte jemand von Euch das Bedürfnis haben, das eine oder andere Bild aus der Leserbildgalerie zu kommentieren?
- bitteschön, hier könnt Ihr loslegen! (Bilder werden demnächst nummeriert)Aber: Bleibt fair! (Mein elektronischer Radiergummi liegt parat! )
Aus gegebenen Anlass: Zweifel an der Größe oder dem Gewicht sollten wir hier nicht erörtern, da vor dem Hineinstellen eine Prüfung der Bilder bereits von Mod Deckert durchgeführt wurde.
Grüße aus München,
Peter -
Dacht` ich mir schon. ABER - schön wärs trotzdem gewesen!
UND DAHER
habe ich mal einen Thread im StoryBoard verankert, in dem jeder der Lust hat, einen oder mehrere Kommentare zu den Bildern der User abzulassen.
Schau mer mal ob`s ankommt.Grüße aus München,
Peter -
Ergänzender Vorschlag:
Was schön, aber warscheinlich leider nur schwer umzusetzen wäre:
Wenn man zu den einzelnen Fotos einen Kommentar dranheften könnte.
Einen Counter unterm Bild, damit man sieht ob, bzw. wieviele Commentare sich darunter befinden.
Wenn man das Feld anklickt könnte man die Kommertare lesen bzw. selbst einen dazu schreiben. Wäre bestimmt lustig!
(und Kollege Deckert hätte noch mehr Arbeit!)Grüße aus München,
Peter -
@ Zanderschreck
Kann ich nur empfehlen - die Wallerfischerei ist echt ein Ding für sich.
2002 waren wir das erste Mal richtig auf Waller angesessen - am Po.
Das war echt ein Erlebnis.
Wir werden deshalb nächstes Jahr nach Spanien runter düsen und die Gegend in der Ecke Mataranna-Ebro-Riba Roja unsicher machen.
Die Anmeldung für die letzte Woche im Mai geht morgen raus.Grüße aus München,
Peter -
Hallo Kretzer,
von Molen, Schiffsanlegern, Stegen und vor allem vom Boot aus, kannst Du mit den Minipilkern ohne weiteres gute Erfolge verzeichnen.
Am Bodensee kannst Du ausserdem auch sehr erfolgreich mit Hegenen (mehrere Haken untereinander) auf Barsche (Egli) fischen.
Hegenen bekommst Du in jedem Angelschop bei Euch.Grüße aus München,
Peter -
Hallo Leute,
ich war der Meinung, dass dieser ausgegrabene Thread noch einiges hergeben könnte an neuen Erkenntnissen über uns und andere, da es jetzt das Storyboard und mittlerweile um einiges mehr an User gibt.
Schau mer mal, ob ein aufgewärmter Thread doch was taugt.Grüße aus München,
Peter -
Hallo Smine,
ich finde, dass sich der Verlust Deiner Angel irgendwie doch rentiert hat!
Du hast an diesem Angeltag innerhalb kürzester Zeit eine Menge Dinge gelernt und, wie mir scheint, die richtigen Schlüsse daraus gezogen!
Viel Spass noch in Deinem weiteren Anglerleben und Petri heil!Grüße aus München,
Peter -
Echt lustig, wenn man sieht, wie oft Du Deinen Text editiert hast.
Man erkennt: Je öfter man seinen eigenen Schriftsatz liest, um so mehr Verbesserungen (meistens) fallen einem dazu ein.
Sollte sich so mancher zu Herzen nehmen!
Nix für ungut.Grüße aus München,
Peter -
Kaum noch steigerungsfähig!!!