Beiträge von Taxler

Also Leute, ich habe auf Grund Eurer Antworten den Thread und die Fragestellung dahingehend geändert, dass Eure Antworten dazu passen.
    Ich hoffe, dass Euch mein Thema jetzt besser zusagt.
    (Wir könnten das ganze ja gleich ins Raubfischforum verschieben)

Also, meine Frage neu formuliert, passend zu Euren Antworten:

Wer weis etwas über Schwarzbarsche?
    (Dann weis ich wenigstens für was ich den Thread aufgemacht habe!)

Grüße aus München,
    Peter

Der Olchinger See ist ein beliebter Badesee.
    Welcher Verein diesen bewirtschaftet ist mir nicht bekannt.
    Tageskarten habe ich bisher in den Münchner Angelläden noch nirgends zu kaufen gesehen.
    Am südlichen Ortsrand von Gröbenzell (gleich neben Olching) ist ein schöner großer Badesee mit gutem Besatz, (Karpfen, Hecht, Barsch) von dem man Tageskarten erhält. (War zumindest vor ein paar Jahren so).
    Frag mal im Anglerzentrum Laim, oder beim AKM in der Hermann-Lingg-Strasse nach Tageskarten.

Grüße aus München,
    Peter

Zitat von Esox

An die Mods und ähnliche hohe Tiere...... :) :

Was ist denn jetzt???
    Werden jetzt neue Fischbilder hinzugefügt und die Ränge abgeschafft oder nicht??
    Weil wenn man das forum so im Durchschnitt betrachtet,schwimmen da bald nurmehr Mods und Zander durch die Gegend.

Allein in diesem Artikel befinden sich zur Zeit nur Zander und Mods.

Tja Esox,
    wenn man die Antworten hier so liest und das Abstimmungsergebnis betrachtet, ist die Antwort auf Deine Frage schon gegeben:
    Die Ränge bleiben vorerst.
    Neue Bilder sind meines Wissens nicht in Planung.
    Wenn alle Zander sind, dann braucht sich keiner mehr über "Fischchen-Sammler" zu beschweren, die einen überholen könnten ;) .
    Wenn Du ein besonderes Avatar möchtest, kannst Du es ja bei den Admins beantragen.
    Alles klar?

Grüße aus München,
    Peter

In meinem früheren Verein haben die Forellen (38-48cm) aus den Wasserläufen (Gehegegräben) des Münchner Zoo gekauft und in einen Kiesweiher gesetzt.
    Diese Fische wurden von den Zoobesuchern mit Pellets aus den Automaten groß gefüttert.
    Diese Fische waren geschmacklich einwandfrei!

Grüße,
    Peter

Alter Text:

Hallo, Alle zusammen
    Wir, 5 Angler, haben uns in den Kopf gesetzt nächsten Mai an den Ebro zu fahren und Waller (auch Schwarzbarsche, Zander, Karpfen, etc.) zu fangen..................
    Daher meine Frage:
    War einer von Euch schon mal dort, oder weis jemand etwas näheres über das Camp und die Fangmöglichkeiten?
    Für Infos wären wir Euch dankbar.

Meine Frage neu formuliert, passend zu Euren Antworten:

Wer weis etwas über Schwarzbarsche?
    (Dann weis ich wenigstens für was ich den Thread aufgemacht habe!)

Grüße aus München,
    Peter

Also bei mir flutscht das Forum.8)
    (fast schneller als ich lesen kann :lol: )

Bei manchen Beiträgen habe ich allerdings den Eindruck, dass Forum passt sich verschiedenen Usern an: denn manche schreiben scheinbar schneller als sie selbst denken können! ;)

Gruß,
    Peter

Zu Punkt 1:
    Ja, da Salzwasser äußerst korrosiv (rostfördernd) auf die Eingeweide Deiner Rolle und die Metallteile der Rute einwirkt.
    Nach dem Angeln die Rute und Rolle gut mit Süßwasser spülen.
    (Rolle eventuell nachfetten)
    Wenn Du sie einfach nur so in den Keller stellst rostet Dir das Getriebe oder die Bremsscheiben zusammen.
    Die Ringe sowie der Rollenhalter an der Rute legt Grünspan an und Dein Zeug sieht danach echt popelig aus.

Grüße aus München,
    Peter

Na - was hab ich weiter oben gesagt!?
    So kenn ich das aus mehreren meiner Bastelarbeiten im Bezug auf Rollen "reparieren".
    Wenn ich so ein Teil anfange auseinanderzuschrauben, weis ich im Vorfeld bereits, dass ich mich anschliessend von dem Teil trennen werde.

Grüße aus München,
    Peter

Der Beitrag über die Lachse war echt interessant.
    Für uns Angler zwar nichts gravierend Neues dabei, aber eine gut gemachte Plattform um dieses Thema mit seiner Problematik einer breiteren Bevölkerung verständlich zu machen.

Grüße aus München,
    Peter

Also, das verstehe ich nun wirklich nicht!
    Ich habe bereits mehrere Rollen, Stationäre und Multis, zerlegt und nie Probleme beim auseinander nehmen gehabt.
    Meine Probleme begannen erst, als ich sie wieder zusammensetzen wollte.
    Ich sage Euch eines im Ernst: Keine der bearbeiteten Rollen habe ich jemals wieder zum Einsatz gebracht. (Schäm!)

Na denn, viel Spass beim Zusammenbau!

Grüße aus München,
    Peter

Unter der Rubrik "Gewässer Ausland" hat bisher jeder die Möglichkeit gehabt, seine BigGame Fragen und Erkenntnisse zu posten.
    Da der Anteil dieser Posts verschwindend gering ist, ist ein eigenes Forum für diese Angelart eigentlich nicht nötig.
    Sollte der Anteil diesbezüglicher Posts allerdings so stark zunehmen, dass die Übersichtlichkeit im "G.A." gefährdet wäre, sollte man in dieser Richtung nachdenken.
    Also denn, Postet mal die nächsten Wochen kräftig in dieser Richtung!
    Bei entsprechender Resonanz der User sollte es dann kein Problem sein, dies zu bewerkstelligen.
    Aber mit den paar Einträgen sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf.

Grüße aus München,
    Peter

@ Ebro

Dann wünsche ich Dir mal viel Spass bei Deinen zukünftigen Angelurlauben in aller Welt.
    Wenn ein Angler erst die Landessprache erlernen muß, so wie Du es hier forderst, dann bin ich gespannt, wo Du Dir die Zeit zu den Sprachlehrgängen hernehmen willst, wenn Du in Norwegen Lachse, in Dänemark Mefos, in Frankreich Wolfsbarsche, in Spanien Waller, in Kasachstan Störe, etc. etc., angeln möchtest.
    Was bitteschön hat Angeln mit Fremdsprachen zu tun?
    Wenn ich in Kroatien zusammen mit Einheimischen, Italienern und Holländern gemeinsam an einer Mole angle, ist die einzige Sprache die benötigt wird, die Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Grüße aus München,
    Peter

@ Hecht24

Dein Problem in diesem Thread war und ist, dass Du faule Äpfel mit süßen Birnen verglichen hast und gehofft hast, dass ein Gulasch draus wird.
    Bei fehlender political correctnes gehen Deutschlandweit die gutgemeintesten Themenansätze gnadenlos den Bach runter.

Ich persönlich bin der Meinung, dass nicht speziell Ausländern der Zugang zur Angelei in Deutschland erleichtert werden soll, sondern dass man allen Menschen hier bei uns, Inländer wie Ausländer, Kinder wie Behinderte, die ein echtes Interesse an unserem Hobby haben, die gleichen Möglichkeiten bieten sollte.

Les den Satz und nimm ihn Dir zu Herzen. Dann hast Du eine Basis mit der Du bedeutend mehr Zuspruch für Deine Sache ernten dürfest, was Deinen (hoffentlich) ehrbaren Beweggründen dienlich sein dürfte.

Grüße aus München,
    Peter

Hallo Deckert,

Gratulation zur Beförderung!!!
    Habe grade das Posting ent-deckert.
    Erklär doch mal uns Unwissenden, wie wir die Fangfotos reinstellen und unter welchen Kriterien sie eventuell nicht veröffentlicht werden.

Wie schriebst Du uns zu Anfang: ...und nicht vergessen, nicht den Spaßfaktor aus den Augen verlieren (oder so ähnlich)
    Dann halt Dich mal dran.
    Nochmals viel Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe.

Beste Grüße,
    Peter

@ Hecht24

Also - ich kann Deinen Zeilen nicht den Sinn entnehmen, den Du mit dem Posting scheinbar vermitteln willst.
    Vielleicht fehlen da ein paar Kapitel damit der Quatsch verständlicher wird.
    Oder besser - das Ding sollte ins StoryBoard gestellt werden, damit ich es dann löschen könnte. (Ich hätts getan!)

Ich bin mir nicht mal sicher, ob zusätzliche Erläuterungen zu diesem Thema lesenswert sind.

Grüße aus München,
    Peter

Es hilft ja nix wenn 150 User abstimmen, aber nur 30 wirklich am Treffen teilnehmen wollen. Macht ja keinen Sinn zu stimmen, wenn man gar keine Lust oder Zeit hat.
    Qualität ist bei dieser Abstimmung mehr als Quantität!

Grüße aus München,
    Peter

Na also!
    Jetzt sind wir aber alle gespannt, ob sich die Investition von Geld und Mühe (Blinker und Torsten) auch gelohnt hat.
    Zeigt her Eure Bilder!

Grüße aus München,
    Peter