Beiträge von Taxler

@ mikesch

Stimmt! Habe auch grad nachgelesen, dass Kindis unter 10 Jahren in Bayern unter Aufsicht eines erwachsenen Scheininhabers das Angeln bis zur Landung ausüben dürfen. Find ich auch richtig!
    Mille grazie für die Nachhilfe (wäre sonst dumm gestorben :lol: )

Grüße aus München,
    Peter

@ Mikesch

Im Bayerischen Fischereigesetz (Bayfig, letzter Stand 1998) ist geregelt, wer mit einer Handangel fischen darf.
    Von Kindern unter 10 Jahren ist darin nicht die Rede.
    Sollte sich diese Gesetzeslage mittlerweile geändert haben, bitte ich um einen Quellverweis. Interessiert mich wirklich1
    Die Geschichte, Berechtigung für angelnde Zwergerln ist meistens Wunschdenken, bzw. eine Duldung in verständnisvollen Angelvereinen.

Grüße aus München,
    Peter

@ riotkid

Ist wie im Jagdrecht.
    Ohne Waffenschein/staatl. Jägerprüfung darfst Du auch kein eigens aufgezogenes Reh im eigenen Garten abschießen.
    Ohne staatl. Fischereiprüfung bist Du nicht berechtigt, fangfähig montierte Angeln an Gewässern zu bedienen.
    (Gilt übrigens auch für Kinder, die auf Grund ihres zu geringen Alters noch keinen Judendfischereischein erhalten können!!)
    Lediglich Hilfestellung, z.B. keschern, ist gestattet.

Grüße aus München,
    Peter

Kutter gibts in allen Größen - von 15 bis 60 Personen.
    Sollten 65 Teilnehmer dabei sein kann man auch zwei 35er chartern.
    Das sollte also nicht das Problem werden.

Nun ja, mein Sohn - ich fürchte, da kann Dir nur mehr unser User "Reverend" helfen, der uns allen einen gewissen geistlichen Beistand offenbart.
    Ich bin überzeugt, dass Deine öffentliche Beichte in diesem Forum der Genesung Deiner Seele hilfreich sein wird.

Grüße aus München,
    Peter

Knicklichter einfrieren!!
    Sagenhaft - es gibt immer wieder Tips die einem klar machen, daß man in unserem Hobby nie auslernt. ;)
    (Werd mal versuchen, kochendes Wasser einzufrieren - kann man sich nach dem auftauen z.B. nen Kaffee aufbrühen :lol: )

Grüße aus München,
    Peter

Also, das mit dem zelten und grillen wäre bei der Kutterangelei ja sowieso mit dabei, da angeregt wurde, dass das Treffen von Freitag bis Sonntag stattfinden sollte.

Szenario:
    In diesem Fall würden wir von Fr auf Sa gemeinsam zelten, grillen und uns ein wenig kennen lernen.
    Sa Früh gehts dann auf den Kutter, bei dem man genügend Zeit findet, miteinander zu quatschen, zu angeln und Gaudi zu machen.
    Am Abend nach dem Futtern wäre gemeinsames Brandungsangeln angesagt, bei dem es, wenns Wetter mitspielt, auch nicht gerade langweilig und ungemütlich sein dürfte.
    Am Sonntag nach dem Frühstück werden sich sowieso die ersten wieder verabschieden, da manche doch einen etwas längeren Heimweg haben werden.

Ich fände das Komplettprogramm "Kutter" bei weitem attraktiver als 36 Stunden um ein Lagerfeuer an einem Forellensee zu sitzen.
    Ist meines Erachtens nicht ganz so ergiebig.

Grüße aus München,
    Peter

Daß Fotos täuschen können wissen wir alle.
    Das man den Fang perspektivisch größer erscheinen lassen kann, sehen wir in jeder Ausgabe sämtlicher Angelmagazine.
    Dass bei ungünstiger Ablichtung ohne Größenvergleichsmöglichkeit große Fische klein aussehen ist ebenfalls unbestritten.

Wenn allerdings ein "Kollege" (xxtom) auf berechtigte/unberechtigte Zweifel in derartiger agressiver Weise reagiert ist nur ein Schluß möglich:

Die Zander waren zumindest zum Teil untermaßig!!!
    Schämt Euch!!!!!

Grüße aus München,
    Peter

@ mzg
    Leihgerät zum Pilken kriegst Du auf jedem Kutter - zwar nicht das Neueste Modell, aber zum Dorsche rausklopfen reichts.
    Beim Brandungsangeln kannst Du, wenn Du keinen Weitenrekord aufstellen willst auch Ruten ab 3m mit einem starken Rückgrat verwenden.
    Als ich das erste mal beim "Brandungsangeln" war hab ich auch mit schweren Hechtruten gefischt und besser gefangen als meine versierten Nachbarn. Die hatten mit Ihrem Equipment die Platten und Dorsche glatt überworfen.

Grüße aus München,
    Peter

Hallo Marcw,

da sieht man es wieder mal:
    Man soll den Stör nicht in der Pfanne loben, wenn man ihn noch nicht im Kescher hat. :lol: :lol: :lol:

Zumindest habt ihr eine gemeinsame Nachtsitzung verbracht und sicherlich ne Menge Spass gehabt. Beim nächsten mal aber ....

Grüße aus München,
    Peter

Also ich würde mich auch bereit erklären, an der Organisation mitzuwirken, soweit es mein zeitlicher Rahmen zuläßt.

Angelkutter fände ich ausgesprochen attraktiv!!!!!!

Zeitpunkt sollte frühestens April 2004 geplant werden, da 6 Monate Vorlaufzeit schon gegeben sein sollten.

Grüße aus München,
    Peter

@ reverend

Dann sollen die "Geldsäcke" ihr Geld lieber vor Florida ausgeben, damit das finanzielle Gefälle nicht so arg ausfällt?
    Wenn ich die finanziellen Möglichkeit haben würde einem anderen Menschen einen lukrativen Auftrag zu erteilen mit dessen Ausführung er seine Familie ernähren kann, die Kommune durch Steuereinnahmen bessere Gestaltungsmöglichkeiten hätte - soll ich dann etwa ein schlechtes Gewissen haben?
    Mit Almosen verletze ich doch eher die Gefühle ärmerer Leute als wenn ich ihnen Arbeit verschaffe. Stimmt doch, oder?

Grüße aus München,
    Peter