Beiträge von Taxler

Aber Hallo!

Das ist ja mal eine ganz fiese und gemeine Frage!!
    Ich hab hin und her überlegt, geistig eine Auslese nach persönlichen Gewichtungen getroffen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mich nie und nimmer auf nur eine einzige Rute festlegen könnte, bzw. wollte.
    Ich tue einfach so, als ob ich die Frage gar nicht gelesen habe!!! ;)

Grüße aus München,
    Peter

@ Setsuna

Wenn ich die Tage mal ein bisserl Zeit habe, schreib ich meine Erfahrungen vom diesjährigen Norwegen-Trip auf und setz es ins Story-Board.
    Dann weis ich ja, dass es zumindest Einen interessieren könnte. ;)

Grüße aus München,
    Peter

Hallo Ihr Beiden,

genau dafür ist dieses Story Board ja eingerichtet worden, damit jeder die Möglichkeit hat seine Story, ob wahr oder erfunden, zu veröffentlichen.
    Reiseberichte gehören auf alle Fälle mit in dieses Forum!!
    Ich würde mich freuen, wenn ich öfter mal was in dieser Richtung lesen könnte.
    Also los denn - schreibt Eure Berichte, setzt sie unter ein neues Thema und lasst uns alle teilhaben an Euren Erlebnissen!

Grüße aus München,
    Peter

PS: Ich werde diesen Thread trotzdem in Vorschläge verschieben, da er dort besser aufgehoben ist

Hallo Esox,

in Kroatien werden seit ein paar Jahren diese Big Game Angeltörns angeboten.
    Da sich die kroatische Küste von Slowenien bis Albanien erstreckt kann es von Region zu Region sehr unterschiedlich sein, was Ausrüstung, Zielfisch, und Preis betrifft.
    Meist wird auf Thun und Hai geangelt.

Da man zum angeln vom Boot aus eine Lizenz erwerben muß, gibt es in jedem Hafenstädchen eine Verkaufsstelle. (Touristinformation, Lebensmittelmarkt, Zigarettenladen, etc.)
    Mußt Du erfragen, kennt aber jeder.
    Wenn ein Hafen in Deiner Urlaubsstadt vorhanden ist, frag in der Rezeption der Marina nach Charterbooten, bzw. informiere Dich in den Hafenmeistereien.

Viel Spaß und Petri heil,
    Peter

Tja, die Sünden der Gewässerverbauung!
    Das ist ja leider kein Einzelfall sondern eher die Regel. Mittlerweile kommt man zwar reumütig auf den Gedanken, Gewässerstrecken zu renaturieren, jedoch Renaturierungen sind allenfalls eine schlechte Kopie der Vorlagen der Natur. Mehr Schein als Sein!
    Die negative Nachhaltigkeit derartiger Verbauungen von Bächen und Flüssen sowie deren darin lebenden (oder mittlerweile verblichenen) Bewohnern wird in der Regel meist verkannt.
    Man findet ja auch am Negativsten etwas Positives - wenn man nur will (oder muß!)

Grüße aus München,
    Peter

Zum Trinken hab ich meistens ne Flasche Mineralwasser und 2-3 Dosen Cola dabei.
    Zum Futtern maximal 1-2 Wurstsemmeln (Brötchen), allerdings eher selten, weil ich meist zu bequem bin welche zu machen und eigentlich keinen Hunger habe wenn ich beim Angeln bin.

Das mit der nackten Göttin - da würde ich allerdings nicht meine Hand für ins Feuer legen ....

Ich hab einen Angelkollegen aus dem Raum Karlsruhe - Leute ich sag Euch eins:
    Der hat ne halbe Küchenausrüstung mit dabei. Kocher, Töpfe, Besteck, Tupperware gefüllt mit kulinarischen Köstlichkeiten, dass es mir schwindlig wird.
    Beim letzten Aalfischen hat der ein Wildschweinragout mit Spezle auf dem Kocher gezaubert, Hammerartig!!! Hat allein ne halbe Stunde Speck und Gemüse geschnipselt.
    Er hat zwar keinen Aal gefangen, hatte aber trotzdem einen absolut zufriedenen Gesichtsausdruck.

Grüße aus München,
    Peter

@ Bajuware

Danke für die Wünsche!
    Ich fische in meiner knapp bemessenen Freizeit als Vereinsmitglied des Seeshaupter Angler Kreises, in den diesem angeschlossenen Gewässern. (50km südlich von München)
    Wenn ich dann doch an "fremden Gestaden" angeln gehe, zieht es mich meistens in die Ferne.
    Daher kann ich bzgl. guter Angelgewässer im Raum München kaum adäquate Empfehlungen aussprechen.

Schön, dass noch mehr Münchner im Forum herumwuseln.
    (Bin übrigens gebürtiger Freisinger)

Pfüad di Gott,
    Peter

@ Daniel

Dann sei doch mal so gut und schau Dir das Anmeldedatum von Aal-Angler an.
    Wir wollen doch nicht unsere neuesten Mitglieder gleich verschrecken, oder?

Grüße aus München,
    Peter

Hallo Michi,
    jetzt siehst Du, wie wichtig es ist, eine Ortsangabe im Profil anzugeben, damit die Forumsgemeinde spezielle Antworten geben kann.
    (Bundesland oder Region reichen völlig aus)
    Viel Spaß noch im Forum!

Grüße aus München,
    Peter

@ Wolfgang

Die Fängigkeit Deines "Teigs" kann ich nur bestätigen!
    Obwohl wir uns im Boilie-Zeitalter befinden, waren die letzten Jahre bei uns im Verein beim Königsfischen immer die selben auf den ersten Plätzen. Und die fischen nur mit Deinem o.g. "Teigrezept".
    Wer trockenen Brötchen (Semmeln) ohne zusätzliche Geschmackstoffe nicht traut, der wird bei Ommas Backzubehör fündig. (Backaromen)

Grüße aus München,
    Peter

Hallo Wildi05,

mit Deinem Geschmackstest hast Du vollends überzeugt!!! :lol:
    Könntest Du nicht mal einen Tauwurm vorkosten, da ich zur Zeit kaum Bisse auf diesen Köder habe. ;)
    Vielleicht wären Dendrobena geschmacklich herber und dadurch fängiger? ;)
    Laß und doch das Ergebnis Deines Tests wissen.

Nix für ungut!!!!

Grüße aus München,
    Peter

@ Alle Angelkollegen
    Vielen Dank für Eure Vorschuß-Lorbeeren!! Bin mir sicher, dass wir das gemeinsam schon schaukeln werden. (Hab ja ein paar hundert Anglerprofis um mich herum im Forum!!)

@ Deckert
    Es würde ja ausreichen, ohne irgendwelche Kompetenzen bzgl. Meeresangeln zu haben, den einen oder anderen Beitrag zu löschen, wenn Dir mal wieder der Gaul durchgeht. ;)
    (Zitat: ...den Spaßfaktor nicht aus den Augen verlieren)
    Aber ich habe bereits ein paar Mal die weite Reise in den hohen Norden Deutschlands (klappte übrigens ohne Visum!) angetreten und ein paar Erfahrungen an der Ostsee gesammelt:
    Heringe in Kappeln, Dorschkutter "Stromer II", Meerforellen und Brandungsangeln bei Damp

@ Angelkönig
    Stimmt! Gut aufgepasst!!

Also denn, auf ein gutes Gelingen,
    Peter

Noch ein kleiner (wichtiger) Hinweis: :!:

Als Inhaber eines Jugendfischereischeines ist es sowieso nicht gestattet ohne eine zweite Person die im Besitz des staatlichen Fischereischeins ist zu angeln, bzw. sich außerhalb dessen Sicht-, oder Rufweite anglerisch zu betätigen.

Grüße aus München,
    Peter

Hallo Masterofdesaster,

wir sammeln schon alle fleißig die Asche aus unseren Aschenbechern ;) !

Laut Angelliteratur folgende Definition:

Graskarpfen (Ctenopharyngodon idella) auch Grasfisch oder Weißer Amur genannt ......

Silberkarpfen und Marmorkarpfen werden seperat abgehandelt

Grüße aus München,
    Peter

Hallo Indiana,

in Deutschland hat der ADAC eine eigene Abteilung für Bootszulassungen, Bootsversicherungen, Seerecht, etc., p.p

Versuch es doch einmal bei dem österreichischen ÖAMTC
    Einen Versuch wär es wert.

Grüße aus München,
    Peter