Beiträge von Taxler

Hallo Angelkollegen,

auch ich möchte mich als neuer Moderator für die Bereiche "Gewässer Deutschland", "Meeresangeln" und das "Story-Board" vorstellen.
    Ich bin 44 Jahre alt, fische seit meiner Kindheit (damals allerdings noch mit einem ängstlichen Blick über die Schulter ;) ) und habe mir mein liebstes Hobby trotz Zeitmangel bis zum heutigen Tag erhalten können.
    Ich darf mich allerdings keinen richtigen Allrounder nennen, da ich mit dem Stippfischen auf Rotaugen, Brassen, etc., eigentlich wenig am Hut habe. (Kann allerdings noch werden!)
    Sonst interessiert mich grundsätzlich alles, was in irgendeiner Form, wenn auch nur im weitesten Sinn, mit Angeln zu tun hat.
    Ich bin meistens Vormittags und Abends im Netz.
    Solltet Ihr noch fragen haben, schreibt mir doch eine PN - gerne werde ich sie Euch beantworten.
    Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit, in der ich auch noch einiges Neue dazulernen kann.

Grüße aus München,
    Peter

Hallo BigJoe,

Boily kommt aus dem Englischen und aus dem Wortstamm kochen.
    Wenn Du Boilies selbst herstellst, mischt Du Dir den Teig nach einem der vielen Rezepte (gibt's auch einige hier im Forum), formst Kugeln und kochst sie.
    Gekaufte Boilies brauchst Du allerdings nicht mehr kochen, die sind schon fertig verarbeitet.

Grüße aus München,
    Peter

PS: Boilies anködern: Sagt Dir bestimmt ein Kollege hier aus dem Forum

Ich fand es ausgesprochen interessant!
    Da sieht man, dass man auch ohne weiteres kontrovers diskutieren kann, ohne sich gleich persönlich anzugreifen oder beleidigt zu sein. (Soll in so manchem Thread ja schon vorgekommen sein ;) )

Grüße aus München,
    Peter 8)

Ich habe einen meiner schönsten Aale (82cm) bei über 30 Grad im Schatten, um 13:00h, in einem Altwasserarm der Amper auf Tauwurm gefangen. Er hatte sich zwischen den laichenden Brachsen auf den Köder gestürzt.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Hallo Leute,
    wäre schön, wenn Ihr uns mit Eurem Gezanke verschonen würdet. Wir sind hier ein Anglerforum, in dem wir uns gegenseitig mit Rat und Tat, Unterhaltung und natürlich auch mit Kritik begegnen wollen.
    Wenn Euch soviel an diesem Geplänkel liegt, dann tauscht Eure Liebenswürdigkeiten per PN oder e-mail untereinander aus.
    Jede Menge interessierter User bekommen seit Tagen Benachrichtigungsmails bezüglich "Angeln in Münster" und laden sich dann diesen Quatsch auf den Bildschirm.

Also, kommt wieder von der Decke und lasst uns lieber an Euren Erfahrungen teilhaben.

Grüße aus München,
    Peter

Das nennt sich "Ränge".
    Ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, die Du postest , kriegst Du eine Rotfeder, wie Du jetzt bei Dir selbst bei Nr.10 erleben konntest. Danach Rotauge, Brasse, Barsch, etc....

Grüße aus München,
    Peter 8)

@ Deckert

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich habe auch nicht gepostet dass ich Privatgespräche unterstütze (?), aber es ist doch schön zu sehen, dass Du gerne kommunizierst.
    Ach ja, übrigens vielen Dank!

Grüße aus München,
    Peter 8)

@ cronn

Da muß ich Dir wirklich recht geben.
    Beim Fliegenfischen mit der Trockenfliege gehe ich mittlerweile gezielt an einen Bach, der zwar selten Salmoniden, jedoch einen guten Bestand an Aiteln hat.
    Ich finde, dass der Aitel/Döbel bei vielen Kollegen als attraktiver Angelfisch nicht die richtige Anerkennung findet. (eigentlich sollte ich sagen: "Gott sei Dank")

Grüße aus München,
    Peter 8)

@ Deckert

Sorry dass ich Dich in Deinem Privat-chat um die Eider unterbrochen habe. ;)

Deine Antwort auf die ursprüngliche Frage des Themas war halt inhaltlich nicht richtig.
    Was bitteschön hat denn ein Ruderboot oder Motorboot mit der staatlichen Fischereiprüfung zu tun?

Damit der Eröffner des Themas keine weiteren verwirrenden Info`s auswerten muß, hab ich das halt für ihn noch mal klargestellt.

Also denn, viel Spaß noch beim "chatten" bezüglich der Eider!

Grüße aus München,
    Peter 8)

Also noch mal,

der Kollege Crossfisher wollte doch ursprünglich ne Auskunft über gesamt Deutschland bzgl. des staatlichen Fischereischeins.
    Daß die gekaufte Berechtigungskarte, z.B. für Eure Eider oder jedes andere Gewässer, unterschiedlich ausgestaltet sein kann, wird ja nicht bestritten.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Also,
    in good old germany gibt's nur einen staatlichen Fischereischein.
    Dieser gilt fürs angeln sowohl vom Ufer als auch vom Boot.
    Um dann an einem Gewässer angeln zu dürfen benötigt man zusätzlich eine Angelberechtigungskarte (Tages-, Wochenkarten, etc.) in denen regionale und vereinsinterne Auflagen und Preise realisiert werden können.
    Ich glaube, Dir damit Deine Frage beantwortet zu haben.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Ich bin mittlerweile beim Karpfenangeln komplett auf Boilies umgestiegen, da der Fangerfolg bei mir gleich hoch ist wie bisher mit Maismontagen.
    Der angenehme Faktor bei der Boily-angelei ist, dass man die ewigen Köderüberprüfungen und Neuanköderungen unterlassen kann und sich die Fehlalarme durch Weißfischknabbereien nahezu erledigen.
    Karpfenangeln ist sowieso eine mehr oder minder relaxte Angelei und durch die Boilies wird dem Müßiggang die Krone aufgesetzt. (Dafür ist allerdings mehr Krempel mitzuschleppen!)

Grüße aus München,
    Peter 8)

Hi Angeltreff,

Du bist ja immer noch hier! Schön dass Du Dich dazu entschließen konntest.
    Glaub uns, keiner will Dich vergraulen (glaub ich).
    Nimm halt alles ein bisserl lockerer und nicht gleich so persönlich.
    Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Beitrag.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Tja Angeltreff - war schön Dich kennengelernt zu haben!
    Viel Spaß in den anderen Foren.
    Wenn Du allerdings feststellen solltest, dass dort auch nicht alles so ist, wie Du es Dir wünscht und Du wieder in einem m.E. qualitativ hochwertigem Forum mitwirken willst, bist Du gerne wieder bei uns gesehen.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Ich bevorzuge ebenfalls kleine Bäche die sich den Weg selbst durch die Landschaft gebahnt haben.
    Es gibt dort eine Vielzahl von Unterständen sowie unterschiedliche Strömungsverhältnisse die sich je nach Gewässerstand laufend verändern.
    Ebenso eine große Palette unterschiedlicher Fischarten die sich den selben Lebensraum teilen - also das optimale Gewässer für mich, verschiedene Angelarten auszuüben und sich immer wieder Gedanken zu machen, wie man es eventuell noch besser machen könnte.

Grüße aus München,
    Peter 8)

@ Wolfgang

Zitat von wolfgang

das mit den Vollbart,das würde ja ne Weile dauern und muß man den beim Angeln eigentlich ins Wasser hängen oder reicht der bloße "Überwasseranblick"?
    Geht gar ein künstlicher? Ist das dann Kunstbartangeln?

:lol: Echt gelungen!! :lol: Der war nicht schlecht!! :lol:

Grüße aus München,
    Peter 8)