Beiträge von Taxler

Kleiner Tip:
    Im neuen Blinker, August 2003, wird von nem netten Herrn berichtet, der die Meeräschen in Rostock-Warnemünde auf Ansage fängt.
    Da von Wolfgangs Kollegen unter anderem der im Blinker-Bericht "grüne Teig" schon erfolglos ausprobiert wurde, kann es eigentlich nur an einem liegen:
    Wolfgang, Du musst Dir wahrscheinlich auch so einen Vollbart wie der Herr aus Rostock wachsen lassen! Dann klappt`s scheinbar auch mit den Meeräschen!! ;)

Grüße aus München,
    Peter 8)

Hallo Mako,

die Fische die Du da beobachtet hast waren, so wie Du richtig gedacht hast, Meeräschen.
    Deine Beschreibung incl. Nahrungserwerb lassen keinen anderen Schluß zu.
    Allerdings bin ich bei den 90cm auch stutzig geworden.
    70er sind mir bekannt. Im Wasser beobachtet, bei einem schrägen Winkel, kann man sich schon mal um ein paar cm verschätzen. Wenn nicht, waren`s wirklich Kapitale!

Grüße aus München,
    Peter 8)

Hallo Ihr,
    Barsche, auch Kapitale, kann man sehr wohl mit der Hegen fangen.
    Am Bodensee (da heißt der Barsch auch Egli) wird mit der Hegene viel und sehr gut gefangen, wenn man den Fangberichten aus der Region glauben schenken darf.
    Ich persönlich hab es mangels passendem Gewässer noch nicht ausprobiert.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Tja, - was benötigt man eigentlich wirklich um effektiv auf Karpfen zu angeln.
    Wenn ich mir anschaue, was ich alles zum Wasser mitschleppe (allerdings kein Rod Pod) dann wird mir schwindlig.

Mein Schatzl ist der Meinung, es würde bei mir genügen, nur die Köder mitzunehmen und an die Karpfen zu verfüttern.
    Der Effekt wäre der selbe (ich bringe sowieso keinen mit nach Hause), und ich könnte mir die ganze Schlepperei sparen.
    ......... ich werd` mal drüber nachdenken. ;)

Grüße aus München,
    Peter
    8)

Hallo fishingman,
    in der Regel mit so vielen, die Du auch bedienen kannst.
    Beim Spinnfischen würde ich Dir raten nicht mehr als eine Rute zu benutzen, obwohl Du zwei Arme hast :lol: ! (War nicht ernst gemeint! ;) )
    Beim Brandungsangeln darfst Du ohne weiteres mehrere Ruten auslegen.
    Bedenke aber, wenn Du eine richtig gute Beißphase hast, dass Du dann echt in Stress kommen kannst, wenn sich immer mehrere Ruten gleichzeitig neigen.
    Drillen, Fisch versorgen, Anködern, Auswerfen - kann dann leicht in Arbeit ausarten.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Hallo zusammen,

da einige wissen wollten, ob die Story der Wahrheit entspricht, möchte ich mich noch mal kurz dazu äußern:

Natürlich ist die Geschichte wahr!!!!!! Glaubt Ihr, ich sauge mir das alles aus den Fingern?
    Ich habe heute noch ein taubes Gefühl in der Hand und an den geröteten Stellen kann man ohne weiteres das "Beck`s-Logo" erkennen! ;)

Übrigens: In der Lokalpresse wurde eine Gruppe Jugendlicher, die zuletzt beim feiern am Seeufer gesehen wurde, als vermisst gemeldet!

Also nehmt Euch die Warnung zu Herzen und: Hütet Euch vor....... !!!!!

Grüße aus München,
    Peter 8)

Hallo,
    da hast Du aber schon einen recht ordentlichen Vertreter der Gattung Karausche gefangen!
    Karauschen können bis 50cm lang werden und angeblich bis 3kg schwer.
    (Angelrekord liegt glaube ich bei 2,4kg)
    Im Mittel liegt die Größe der Karausche bei 20-30cm
    Also kann man schon behaupten, dass Dein Exemplar die Grenze zum Kapitalen überschritten hat.
    Petri heil!!

Grüße aus München,
    Peter 8)

Ich habe auch schon mal eine meiner Lieblingsruten durch Unbesonnenheit geschrottet. :(
    Mit Garantie und Kulanz war leider nichts mehr zu machen (zu alt).
    Reparieren war mir aus o.g. Gründen zu unsicher, außerdem wollte ich die Aktion der Rute so behalten, wie ich sie zu schätzen gelernt habe.
    Ich bestellte mir also das gebrochene Teil für ein kleines Vermögen nach.
    Glaube mir, ich habe es nie bereut! Ich fische die Rute heute noch gerne.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Tja Leute,
    auf meinen Beitrag zu dem Thema müßt Ihr wohl verzichten,
    da die beiden Bilder von den Kollegen meinen Text zugekleistert haben.
    (War vielleicht nicht mal so schlecht, wird mancher sagen! ;) )

Grüße aus München,
    Peter 8)

Sorry, aber das Bild da oben vom Vorgänger ist wohl ein bisserl zu groß geraten!
    Deshalb poste ich mein Statement nochmal.

Der Traumfisch ist bei mir eigentlich keine fixe Komponente, sondern verändert sich mit mir in der Zeit.
    Die erste gelandete Äsche war genauso mein Traumfisch wie der erste, von mir mit der Fliegenrute überlistete kleine Döbel.
    Die Traumfisch-Tendenz im Moment deutet eher in den Bereich der anglerischen Superlative, Königslachs in Kanada, Marlin vor Mauritius, etc., jedoch sind diesen Träumen vorerst finanzielle Schranken gesetzt und der permanente Freizeitmangel lässt einen Drill in diesem Bereich nur vor dem inneren Auge zu. (Hat aber immerhin auch schon etwas!)

Grüße aus München,
    Peter

PS: Der kürzlich in einem meiner Träume gefangene Fisch, eine leuchtendblaue Forelle war wirklich ein Traum!!!!!!!!

Der Traumfisch ist bei mir eigentlich keine fixe Komponente, sondern verändert sich mit mir in der Zeit.
    Die erste gelandete Äsche war genauso mein Traumfisch wie der erste, von mir mit der Fliegenrute überlistete kleine Döbel.
    Die Traumfisch-Tendenz im Moment deutet eher in den Bereich der anglerischen Superlative, Königslachs in Kanada, Marlin vor Mauritius, etc., jedoch sind diesen Träumen vorerst finanzielle Schranken gesetzt und der permanente Freizeitmangel lässt einen Drill in diesem Bereich nur vor dem inneren Auge zu. (Hat aber immerhin auch schon etwas!)

Grüße aus München,
    Peter 8)

PS: Der kürzlich in einem meiner Träume gefangene Fisch, eine leuchtendblaue Forelle war wirklich ein Traum!!!!!!!! ;)

Hallo aal-freak,

Welchen Köder benutzt Du denn auf Deinen verschiedenen Hakengrößen?
    Wenn KöFi dann vielleicht zu groß für die vorhandenen Aale.
    Wenn Tauwurm: bist Du Dir sicher, dass es sich bei den 40 Bissen um Aale handelt, oder eventuell um Weißfische (Nasen, etc.)
    Es ist doch sehr ungewöhnlich, dass Aale kontinuierlich so "spitz" beissen.
    Sollte es wirklich an der 40g Bebleiung liegen (Rätsel?) dann probiere es mit leichteren Montagen nicht direkt in der Strömung sondern in Drehwasserbereichen.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Hallo Andal,

habe mir Deine Rezepte gleich mal auf der Festplatte gespeichert. Danke!!
    Das Rezept Deiner Großmutter werde ich demnächst mal ausprobieren!

Zu: "jetzt seid Ihr mal dran".
    Fisch mit Zitrone beträufeln, salzen und auf den Grill legen.
    Damit sind meine Kochkünste bzgl. Fisch schon fast ausgereizt.
    (Fisch vorher natürlich geschuppt und ausgenommen ;) )

Grüße aus München,
    Peter 8)

Hi Andal,

Deine Rezepte sind ja echt nicht ohne! Herr Witzigmann fragt sicher öfter bei Dir nach, wenn er nicht mehr weiter weis! ;)
    Vielleicht könntest Du auch mir weiterhelfen.

Ich habe beim Nachtangeln am Montag u.a. 2 Waller mit 75cm gefangen.
    Obwohl ich, wie schon mal gepostet, überwiegend C&R betreibe, habe ich mir einen davon in den Gefrierschrank gelegt.
    Könntest Du mir mal ein richtig leckeres Wallerrezept posten?
    Würde mich freuen! Ich sag Dir dann auch, wie`s geschmeckt hat.

Grüße aus München,
    Peter 8)

Hallo Kollegen,

in dem Thread `Kaugummi` von carprusher wurde u.a. von ihm angesprochen, dass es in seinem Angelverein verboten ist, farbige Boilies zu benutzen!!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie innerhalb der einzelnen Vereine die Mitglieder sich gegenseitig mit zum Teil unnötigen Auflagen, Beschränkungen und Verboten das Anglerleben schwer machen.
    Ist es der Neid um jeden gefangenen Fisch, der eine Vorstandschaft dazu treibt Ihre Mitglieder zu kasteien?
    Wenn Angler vor lauter Verzweiflung schon darüber nachdenken das o.g. Köderverbot mit Kaugummikugeln zu umgehen, dann kommen mir doch starke Zweifel, ob solche eigenwilligen Einzelverbote den Fischen letztendlich dienlich sind.

Meine Frage an Euch: (Würde mich brennend interessieren!)
    Gibt es bei Euch in Eurem Verein auch ähnliche Beschränkungen, die weit über das gesteckte Ziel (gesetzliche Vorgaben) hinaus schießen?

Grüße aus München,
    Peter 8)