Beiträge von zandrog

Zitat von jungfischer007

Hallo!

Ich bin Österreicher und wohne in Vorarlberg (Westen Österreichs ). Ich würde es gerne mal mit der Fliege an der Bregenzerach, die in den Bodensee mündet, probieren und hätte dazu ein paar Fragen.

Ist hier jemand im Forum der sich mit der Bregenzerach auskennt???
    Bitte melden!!! :pray:

Hallo Jungfischer007
    Aus welchem Dorf kommst du?
    Ich wohne auch fast im Voralberg nur eben auf der anderen Seite des Rheins...
    Ich kenne mich leider in der Bregenzer Ach nicht aus...
    Ich könnte dir aber andere schöne Gewässer zum Fischen mit der Fliege Zeigen...
    Grüsse und petri Heil

Zitat von Raubfischer92

Ich fülle gerade das Anmeldeformular für einen neuen Verein aus, damit ich dieses Jahr nicht nur im Urlaub zum Fliegenfischen komme.
    Ausserdem habe ich mir Gestern einen Bindestock gekauft, un binde meine ersten eigenen Muster, bisher hauptsächlich Streamer und Nympfen, für den Anfang klappts auch echt gut, zumindest kann man (bei den Meisten :lol: ) erkennen was sie sein sollen.
    LG
    Moritz

Fleigenbinden ohne Kurs...?
    Respekt...
    Ich habe das gefühl wenn es mir mein Vater nicht gezeig hätte würden meine Fliegen immer noch aussehen wie n Haken mit Irokese^^
    Petri

Hallo
    Also ich behalte mir im Sommer immer ein exemplar von meinen in diesem Jahr vavorisierten Fliegen auf. mit denen ich im Sommer gut gefangen habe...
    Dann binde ich von jeder mindestens 5-10 exemplare nach..
    Damit ich im Sommer wider genügend habe.
    Im moment bin ich gerade an einer Jungle cook dran..
    Petri

Bei uns war es letztes Jahr auch verboten.
    Aber unser Guide hat gesagt er sei seit 2 Jahren noch nicht einmal darauf angesprochen worden,dass er das nicht dürfe.

Draussen in der Ostsee ist es glaube ich erlaubt..
    Petri

Man man man ..
    Ich hasse diese Tierschützer...
    Ich finde man sollte solche Meldungen nur noch in Fach-Zeitschriften veröffentlichen, weil es sonst sicher die Falschen Leute sehen.
    Und dass sage ich noch weniger gern
    Wird das Angeln bei uns schon in naher Zeit verboten?
    Ich kenne viele,zu viele Leute die sagen,dass wird leider sicherlich irgendwann kommen.
    Ich hoffe ja nicht..
    Ich bleibe mit einem freundlichen Petri aus der Schweiz

So...
    Ich wollte schon lange mal einen Threat machen indem jeder seine Liebsten Stücke vorführen kann.
    Nun habe ich einfach mal einen erstellt...
    Stellt doch bitte ein Bild von eurer Rute/Rolle/Köder/Boot rein und ne kurze Beschreibung dazu, und wiso dass es euer liebstes Sück ist. evt. noch den Preis.
    Würde mich noch interessieren was nicht alles für edle Stücke zum
    Vorschein Kommen .

Nun fange Ich doch gleich mal an...

Das Hier ist Meine absolute Lieblings Spinn-Rute eine doch schon relativ alte Lamiglas Graphite..
    Diese Rute hat mir mein Vater von einer, seiner Angel-Reisen nach Alaska gbracht..
    Den Preis weiss ich nicht so genau mein Vater sagt sie werde etwa
    100$gekostet haben ..
    Auf jeden Fall liegt sie super in der Hand und das WG: ist um die 50g
    Ich würde dise Rut nicht wider hergeben und hoffe ich kann noch lange mit ihr Angeln

Petri

Zitat von English Pike

Na da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!

Wenn man hier ueber nen Einzelhaken redet, kann man alles nachvollziehen {ß*#

Uebrigens ne gute Wahl - die Owner!

Ok
    Ja die Owner sind echt super Haken kann ich nur weiter empfehlen...
    Kosten aber auch dementsprechend aber sie sind das Gelt wert...
    Petri

Zitat von English Pike

Das ist nicht dein Ernst,oder?

Meinst Du nicht, dass kleinere, duennere Haken einfacher uns Hechtmaul eindringen als 4/0er??

Vieleicht verwechselst Du auch 4/0 mit 4er, denn die wuerden ja ok sein??!!

Nein ich meine 4/0 er bei uns in unserem Gewässer darf bei Natur-Ködern nur mit EINEM Einzelhaken gefischt werden..
    Ich verwendce aussschliesslich extrem sharfe und dünn Drätige Owner Haken...
    Hatte nie Probleme damit
    Petri

Zitat von torino

Ja ich wollte eine Hakengröße für den Hecht wissen für eine Köderfischgröße von 15-20 cm . Der Köderfisch soll ein Rotauge oder ne Rotfeder sein .

Ich würde mal so etwas in der Grösse 4/0 probieren....
    Mit toten Köfis dieser Grösse nehme ich doch immer solche, nicht gerade kleine Haken...

Ja aber es wäre wahrscheinlich sogar sehr leicht sie zu fangen.
    Da das Leichgeschäft sie hungrig macht.
    Ich finde man sollte auch die RF`s in ruhe lassen denn die sind bei uns auch schon fast heimisch bzw. in der Überzahl.
    Petri

Zitat von Haiefan

@ Carp Gear,
    nee, Fußball ist nicht meins, ist zulangweilig ! Ich geh zum Eishockey, deshalb auch Haiefan :dance::

und danke an alle für die nette Begüßung !

Das ist meine Einstellung ich halte auch nicht viel von Fussball dafür von (Eis-)Hockey

Ich habe von meinem Lehrer gehört sie seien auf`s boot gegangen.
    Hätten Schnüre ohne Ruten genommen nen Haken und nen Halben Fisch drauf raus und Fertig!!
    Petri!!