Beiträge von zandrog

Zitat von jungfischer007

Hallo!

Ich bin Österreicher und wohne in Vorarlberg (Westen Österreichs ). Ich würde es gerne mal mit der Fliege an der Bregenzerach, die in den Bodensee mündet, probieren und hätte dazu ein paar Fragen.

Ist hier jemand im Forum der sich mit der Bregenzerach auskennt???
    Bitte melden!!! :pray:

Hallo Jungfischer007
    Aus welchem Dorf kommst du?
    Ich wohne auch fast im Voralberg nur eben auf der anderen Seite des Rheins...
    Ich kenne mich leider in der Bregenzer Ach nicht aus...
    Ich könnte dir aber andere schöne Gewässer zum Fischen mit der Fliege Zeigen...
    Grüsse und petri Heil

Zitat von Raubfischer92

Ich fülle gerade das Anmeldeformular für einen neuen Verein aus, damit ich dieses Jahr nicht nur im Urlaub zum Fliegenfischen komme.
    Ausserdem habe ich mir Gestern einen Bindestock gekauft, un binde meine ersten eigenen Muster, bisher hauptsächlich Streamer und Nympfen, für den Anfang klappts auch echt gut, zumindest kann man (bei den Meisten :lol: ) erkennen was sie sein sollen.
    LG
    Moritz

Fleigenbinden ohne Kurs...?
    Respekt...
    Ich habe das gefühl wenn es mir mein Vater nicht gezeig hätte würden meine Fliegen immer noch aussehen wie n Haken mit Irokese^^
    Petri

Hallo
    Also ich behalte mir im Sommer immer ein exemplar von meinen in diesem Jahr vavorisierten Fliegen auf. mit denen ich im Sommer gut gefangen habe...
    Dann binde ich von jeder mindestens 5-10 exemplare nach..
    Damit ich im Sommer wider genügend habe.
    Im moment bin ich gerade an einer Jungle cook dran..
    Petri

Bei uns war es letztes Jahr auch verboten.
    Aber unser Guide hat gesagt er sei seit 2 Jahren noch nicht einmal darauf angesprochen worden,dass er das nicht dürfe.

Draussen in der Ostsee ist es glaube ich erlaubt..
    Petri

Man man man ..
    Ich hasse diese Tierschützer...