Beiträge von zandrog

Also ich empfehle die mal Wurm auszuprobieren...
    Nimm schöne kleine Mistwürmer und dann so auf denn Haken, dass es schön Zappelt
    Da kann keine Forelle wiederstehen...
    Petri

Haste schon mal was von Gladiator the Giant gehört ich nehme sie als sehr schwere Hecht-Rute ist aber eigentlich für Waller gemacht Wg: ist 70-250g
    Preislich glaube ich um die 150 euronen
    ich bin mit ihr sehr zufrieden

Zitat von Taxler

Hast Du die dazugehörigen Jig-Köpfe auch mitgewogen?

Die Gummis wirst Du ja nur in seltensten Fällen ohne zusätzliche "Bebleiung" werfen ...

Ja ich habe sie genau so genommen wie sie auch gefischt werden gut die paar gramm des Stahlvorfachs kommen noch hinzu :D
    Ich fische meitens mit 18-20g Köpfen

Zitat von til

Wieg mal deine Gufis!
    Die sind nicht gerade schwerelos...

Hab ich gerade gemacht ...
    Die gummis in meiner Kiste für die mittlere Rute sind nicht schwerer als 52g.... Ausser eine Castaic Forelle,die hat 56g Das sollte aber auch noch drin liegen..
    Ich werde mir euren Tipp auch mal anschauen
    Petri

Zitat von JuliFisch

Für 20cm GuFi's wären mir persönlich die Wurfgewichte etwas zu niedrig....

Was schwebt dir denn genau an Ködern vor???

Ja vor allem werden 16cm Gummis und der ein oder andere Blinker geworfen alles nicht schwerer als 55-60 g
    Petri

Hallo Zusammen
    Ich würde mir gerne mal wider ne neue Rute zulegen...
    Sie soll nur zum Hecht-Angeln vom Ufer aus dienen...
    Es sollen vor allem 14-20 cm . Gummis geworfen werden...
    Ich fische mit ner Rhino rolle und Stroft GTP Schnur und würde dies auch gerne so beibehalten.
    Nun zu meiner Frage Ich war in den letzten Ferien auf Rügen und Habe mit der Jackson STL1 gefischt. hatte damals jedoch noch keinen Bedarf und kein Gelt für die Rute.
    Auf der Suche nach dieser Rute in unserer Umgebung bin Ich auf die Daiwa Silver Creek 40-80 g WG gestossen .
    Und beim ersten anfassen fühlte sich diese auch nicht schlecht an...
    Nun würde mich interessieren Welche der beiden das ihr mir empfehlen würdet oder ob ihr eine bessere Rute in diesem Preisbereich wisst mit den Gleichen vorzügen wie diese Rute
    Danke im Voraus und Petri

Also grundsätzlch ist es möglich ...
    Ich würde dir aber ne Stationär-rolle empfehlen....
    Ih werfe einfach lieber mit Stationär ausser bei schweren Ködern könntest du auchmal die Multi ausprobieren
    Petri