Bei mir gibt es keine Probleme beim Auswerfen. Ist wie beim Forellenangeln, da vertüttelt sich es auch nicht.
Mit dem Abstand bin ich noch am testen, habe von 50-100cm schon alles getestet und noch weiss ich nicht was genau am besten ist.
Beiträge von funfeeder1
-
-
Ja letztes Wochenende hatte ich einen schönen 70 cm Hecht und Vorgestern hatte ich 2 kleinere. Habe diese Montage dieses Jahr auch erst das erste Mal genutzt, aber scheint gut zu laufen. 3 Stück in 1 Woche bei 2x Angeln.
Ich werde dei Montage weiter Testen und werde auf jedenfall weiter Berichten was zum Beispiel ab dem 15.05. passiert, wenn ich damit auch Mal auf Zander gehe.Schönen Grüß und Petri Heil
-
Seit neusten Angel ich mit einem leicht sinkenden Spirolino und hinterhergehängten Köderfisch.
Dieser ist mit der Köderfischnadel von der Schwanzflosse oberseite durchs Maul zu ziehen.
Drilling oder Einzelhaken ist eigentlich egal. Der Drilling steht aber auf dem Rücken besser.
Auswurf und kurbeln, der Köderfisch trudelt richtig schön dürchs Wasser.Viel Spaß beim ausprobieren!
-
Also in der Eider ist die Zander Schonzeit bis zum 15.5., die Miele in Meldorf hat meiner meinung nach keine Schonzeit, dort durfte ich im April Zander angeln!
Gruß funfeeder1