Beiträge von Matze_G

Allerdings will ich nich wissen was passiert wäre, wenn der Fisch mal gepiekst hätte :shock: . Wäre wohl leicht schmerzhaft geworden ...

Trotzdem Respekt das traut sich wohl nich jeder :!:

Gruß Matze =)

PS.: Mal so nebenbei is mal jemandem aufgefallen, dass die Forumsuhr ne Stunde nachgeht oder is das Absicht ?

Huiui ich seh schon das wird noch was... die richtige Rute zu finden :) ich denk mal als Rolle dürfte mir die Catana vorerst reichen.
    Ich hab schon n paar Ruten gefunden, die ins Preislimit passen aber die sind alle relativ kurz (2,0m-2,40m) und ich denk mal das is n bissl zu kurz falls mal son größerer Hecht Hunger hat oder ?

Also ich freue mich immernoch über weitere Rutenvorschläge die preislich so bis höchstens 60€ gehen sollten ^^

Petri!
    Matze :biggthumpup:

Naja das mit Weihnachten is auch wieder son Problem :lol: ich werd Ende dieses Jahres 18 und da steht natürlich auch der Führerschein an, der heftig ans Geld gehen wird,
    also sollte das was ich mir dann eventuell demnächst kaufe schon für ne Weile halten :?

Hm joar die ´´kleine´´ Liste hab ich auch schon mal gesehn also bei Spinruten dürfte das dann wohl die erste Rutenliste sein nehme ich an oder ?
    Naja dann hab ich ja erst mal n wenig Lesestoff :lol:

Weitere Vorschläge sind aber immer noch erwünscht, also immer her damit :biggthumpup:

Namd Leute,

also wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe bin ich gerade am überlegen mir ne Spinnrute zu kaufen, mit der ich auf Raubfischjagd gehen kann also Zander, Hecht etc., da ich allerdings von Ruten und Rollen noch so gut wie keine Ahnung hab, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Die Rute sollte für Spinner und GuFis etc. geeignet sein und ne dazu passende Rolle wäre auch noch ganz praktisch.

Dann mal noch zum problematischen Teil :? da ich noch Schüler bin und ich mir gerade erst nen Kescher für 30€ zugelegt habe sollten die Rute und Rolle zusammen nicht unbedingt mehr als 100€ kosten aber schon was aushalten können.

Also dann hoffe ich mal ihr könnt mir helfen und n paar gute Vorschläge machen, und wenn möglich vllt. auch gleich noch ne passende Schnur dazu :biggthumpup:

Petri!
    Matze

So nach fast ner Woche nur lesen, fang ich dann auch mal an zu schreiben :D

Also ich bin der Mathias, bin 17 Jahre ´´alt´´ und wohne in Flein (das is in der Nähe von Heilbronn) und bin (leider) noch Schüler ^^

Fürs Fischen hab ich mich eigentlich schon immer interessiert, das hat damit angefangen am See bei uns am Ort die Karpfen mit altem Brot zu füttern und ihnen beim Schmatzen zuzuhören.
    Naja wie es kommen musste hab ich dann im November 2003 die Prüfung für den Angelschein bestanden und mich knapp 2 Jahre lang am Vereinssee probiert, als ich da aber kaum was gefangen hab, wars erst mal rum mit der Freude und der PC war sowieso viel wichtiger :roll: ,darauf folgte dann also ne 2-jährige Pause bis jetzt.

Vor ungefähr 3 Wochen bin ich beim Zappen mal über die Sendung Fish n Fun auf DMAX gestolpert und naja.... jetzt gehts wieder los, zwar liegen die ersten zwei fischlosen Tage schon wieder hinter mir aber davon lass ich mich dieses mal nich abschrecken.
    Als nächstes hab ich jetzt mal vor mir ne Spinnrute zuzulegen (wenn nur nich immer diese Geldprobleme wären :x ) und damit mal den großen Räubern auf den Zahn zu fühlen.

Naja das war jetz erst mal genug Schreiberei ich hoffe ich finde hier viele hilfreiche Tipps usw.

Petri Heil !

Matze :biggthumpup:

PS.: Ja ich mag Smilies *g*