Beiträge von robertos

Liebe Anglergemeinde,
    nachdem zur Sachlichkeit aufgerufen wurde, ist es nun doch etwas ruhig geworden...
    Das ernsthafte Angebot an eine Privatperson oder an einen Angelsportverein besteht immer noch: Außergewöhnlich schöner See zu verkaufen.
    Ich wünsche allen Lesern ein erholsames Wochenende.
    Vielleicht trifft man sich?!

robertos

[list]Der Preis ist verhandelbar - aber bitte nicht über Mail oder Telefon...!

Das Gewässer befindet sich in einem reizvollen Landschaftsschutzgebiet.

Einschränkungen (wie Nachtangelverbot, oder Besatzbeschränkungen) gibt es nicht.

Ein umgebauter Bauwagen steht zur Verfügung. Eine Hüttengenehmigung wurde noch nicht probiert - ist aber denkbar.

Der See wird über Grundwasser gespeist und steigt/fällt bei Hochwasser/Hitzemonaten mit maximal +/- 20 Zentimeter über Normal 0. Also unbedenklich. Der See ist maximal zu 5% mit Seerosen bewachsen. Der Schilfgürtel reicht an zwei Seiten bis maximal 5 Meter in den See und dient als Unterstand für zahlreiche Jungfische. Der Deutsche Edelkrebs und die Große Teichmuschel beweisen die hohe Wasserqualität des Sees.

Hab ich was vergessen ...? :?:

Wer hat Interesse am Kauf eines Angelsees?

Der See:
    Ein harmonisch angelegter See (wirklich ein ordentlich großes Gewässer!) mit einer Grundstückgröße von über 27.000 Quadratmetern bei einer reinen Wasserfläche von knapp 18.000 qm steht kurzfristig zum Verkauf.

Er hat eine hervorragende Wasserqualität und ist gut mit großen Hechten, Karpfen und einigen Zandern und kapitalen Wallern (!!) besetzt. Die letzten Jahre wurden mehrere große Karpfen und Waller gefangen und ein wirklich hochkarätiger Wels ist ein guter Bekannter des hiesigen Tauchsportclubs, weil er sich berühren und fotografieren läßt ...
    Ebenso kann man dort die Große Teichmuschel vorfinden und auch der echte Deutsche Edelkrebs ist heimisch - was für die hervorragende Wasserqualität spricht!
    Der See selbst ist liebevoll mit mehreren Stegen und einem Bauwagen in einem wunderbar eingewachsenen Umfeld mit seltenem Biotop-Charakter angelegt.

Die Lage:
    Das seltene Objekt befindet sich knapp 20 Minuten von der Autobahnausfahrt A7 Illertissen und knapp 15 Minuten von der Autobahnausfahrt A8 Günzburg/Legoland - in der Nähe von Krumbach etwa 500 Meter nach der Ortsausfahrt Unterbleichen (unter GoogleEarth läßt sich das Gewässer sehr gut von oben betrachten!)

Kurzfristig könnte es Ihr eigener See sein!

Lassen Sie uns bei einer persönlichen Besichtigung darüber reden.
    Ich lade Sie herzlich ein.
    robertos

Hallo,
    wir hatten vor vielen, vielen Jahren beim Elektroabfischen eine "Albino"-Barbe gefangen. Noch am gleichen Tag nahmen wir Verbindung mit einem Zoo auf, ob die Aquarienabteilung Interesse an dem Fisch hätten.
    Am nächsten Tag war die Barbe - der Zoo sprach von einer "Goldbarbe" - tot.
    Ich weiß nicht mehr, was danach geschah, denn ich war noch ein Jungangler.
    Keine Ahnung. Aber ich erinnere mich noch gut daran.

Der Fisch war knapp über 50 Zentimeter groß und gut gewachsen. Was mich wunderte, denn die Fressfeinde mussten meines Erachtens Schlange gestanden haben ... Also wars zudem ein gewiefter Bursche ...!

Frage an die Forumsleitung:
    Kann ich, um eine breitere Interessengruppe anzusprechen, mein Immobilienangebot "Wallersee zu verkaufen" auch gleichzeitig unter dem "Anglerstammtisch", "Raubfische: Waller" und "Gewässer: Deutschland" veröffentlichen?

Bitte um Antwort.

Vielen Dank
    robertos