Beiträge von Jørn

Die geflochtene Schnur geht in Ordnung, ebenso wie die Tasche. Und teuer ist die Schnur auch nicht wirklich, das Preis-Leistung-Verhältnis ist ausgeglichen.

Nur, bitte keine Raubfischvorfächer mit dieser Schnur binden, dafür ist sie einfach nicht gemacht.

Zitat der Bildzeitung:

Zitat

In der Ostsee sind mehrere Schwimmer offenbar von Neunaugen angegriffen worden.

Zitat der Bildzeitung:

Zitat

Die "Bild" orakelt, dass weitere Attacken folgen könnten, denn schließlich hätten Umweltschützer im Meer bei Hamburg Larven der gefährdeten Neunaugen ausgesetzt.

Dass Hamburg an der Ostsee liegt, ist mir jetzt auch neu... :badgrin:

Zitat

Bei Normalen mono sind wir uns natürlich alle einig das es nicht Hechtsicher ist ;)

Ich bin mir auch einig, dass Hardmono nicht hechtsicher ist. :lol:

Zur Eingangsfrage: Ich habe noch nie einen Hecht mit HM verloren. Und das ist ganz einfach zu erklären: Ich habe es noch nie benutzt!! :lol: Zu dem Dreckszeug habe ich noch nie Vertrauen gehabt und wenn ich mit Kunstködern fische (egal welcher Größe), dann kommt ein Stahlvorfach davor.

Den Ofen vom zweiten Link benutze ich selber seit zwei Jahren und das Ding funkt einwandfrei. Auch wenn man nicht immer einen Aal oder Wels zum räuchern hat, mit Forellen funktioniert das Gerät auch. Man muss die Tonne dann halt nicht so weit ausziehen.

ABER: Niemals die Tonne warm zusammenschieben und abkühlen lassen!!! Ich hatte beim letzten Mal grosse Probleme, die Teile wieder auseinanderzubekommen.

Zitat von Carp Gear

So Leute, angeln ist zu Ende und was soll ich sagen, der Knoten hat gehalten! :-) Ist wirklich ein Topknoten!

Mir stellt sich gerade die Frage, welcher "Topknoten" eigentlich gemeint ist...? :-S

Zitat

4. Angenommen er sinkt ab und liegt dann auf dem Grund, ist das attraktiv für die Hechte?

Freie Leine und Hecht passt nicht zusammen. Es sei denn, Du hast Deine Rolle mit einem Stahlvorfach bespult. ;)

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Wenn der Jörn der Meinung ist das die Info sch... war...

Habe ich das geschrieben? Ich habe lediglich angemerkt, dass es am Thema vorbei war.

...obwohl der allrounder1971, für den die Info ja gedacht war...

Nö, war sie nicht. Allrounder hat in diesem Thread nicht eine Frage gestellt. Die Ursprüngliche Frage kam von Angel-Freak.

Merkwürdiger Weise ist uns bisher kein Hecht am Mono Vorfach abgerissen weder der 72er letzte Woche noch die kleinen untermaßigen Beifänge.

Glücksritter!! :lol:

Wenn man Hecht ausschließen kann empfehle ich dringendst auf ein Stahlvorfach zu verzichten, egal wie fein.

Zitat von Angel-Freak

...es kommen aber auch Hechte vor.

Das hast Du aber schon gelesen?!?

Hm, ich kann mir beim besten Willen keine Verbesserung des Köderkontaktes vorstellen. Im Gegenteil, damit hast Du einen Knoten und somit eine Schwachstelle mehr. Mach einen einfachen Albrightknoten und besser ist das!

Zitat von DerAnglerProfie

...Erdbeere, Fish, Calamarie, Erdnuss/hanf, Seidenraupen, Bachflohkrebs, Kirsche...

Bau Dir einen Schneemann aus sieben Boilies und stecke ein Maiskorn auf die Hakenspitze, da geht mit Sicherheit 'was!! :lol:

Spam, ich weiss, ich weiss...