Hehe, diese Diskussion führe ich derzeit auch in einem anderen Forum.
Kunstköder oder KöFi = Stahl oder Titan.
Ende der Durchsage und jede weitere Diskussion abgelehnt.
Hehe, diese Diskussion führe ich derzeit auch in einem anderen Forum.
Kunstköder oder KöFi = Stahl oder Titan.
Ende der Durchsage und jede weitere Diskussion abgelehnt.
ZitatIch nehm auch immer ein Zwilling mit geflochtenem Vorfach.
Na hoffentlich ist das Vorfach aus dünnem Stahldraht geflochten.
Unterhalb natürlich!
Für Barsche überhalb der 45 cm musst Du 5-9 cm in Weißblauglitter nehmen!!
Erkundige Dich besser erstmal, ob das Hölzeln bei Dir erlaubt ist. Das ist nur noch in ganz wenigen Gewässern der Fall.
Zitat von LaZeDas stimmt schon... mein Vater fischt auch so gut wie nur mit den Dingern.(Aber er fängt nichts^^)
Ich finde die unsympathisch. bzw. bin ich der festen Überzeugung das die Dinger im Rhein auf Barben nicht so toll wie ein 30g Sargblei sind.
Habe schon öfter 2 Ruten nebeneinander Sarg und Hölzl ausgelegt (selbe Stelle)
Und nur Bisse auf das Sargblei bekommen. (Köder, Schnur, Haken alles gleich bis auf das Blei)
Du hast aber schon mitbekommen, worum es in dem Thread ursprünglich geht?
Und 30 g Blei im Rhein bei Düsseldoof? Angelst Du direkt vor den Füssen?
Hier ein Scan des Originalartikels:
Die Strecke vom SAV ist genau die, die auch auf unserer Homepage beschrieben ist.
http://www.bergische-angelfreu…0e39a3d0680a36/index.html
Unten auf der Seite findest Du noch eine Übersichtskarte.
Runde 21 Km von Solingen Glüder bis Leverkusen Opladen (Ortsausgang). Die Strecke von Opladen bis zur Mündung ist von einem anderen Verein gepachtet. Dort ist es allerdings landschaftlich nicht so reizvoll wie im Bereich Solingen bis Leichlingen.
Mein Verein:
http://www.bergische-angelfreunde.de
Wir haben rund 21 Km von der Wupper als Unterpächter vom SAV Bayer Leverkusen.
Schau mal hier rein, da findest Du schon mehr Tips als Dir wahrscheinlich lieb ist!
Zitat von fishy5Die hatten ihre Kinder dabei und der Aufseher duldete das nicht und hat sie des Sees/Flusses verwiesen.
Der hat doch den Schuss nicht gehört! Das hätte bei mir im Verein erstmal eine Sitzung vom Ehrenrat gegeben und seinen Posten wäre er auch losgewesen.
ZitatAn wenn kann man sich eigentlich wenden, wenn er mir den Schein wegnimmt o.ä. macht?
Wenn er für so einen Blödsinn den Schein einkassiert würde ich mich direkt an die Staatsanwaltschaft wenden und eine schicke Anzeige wegen Nötigung loslassen.
Zitat von Schubert...und wenn die schüler nicht genug geld haben solln sie sich halt ihren misst bauen oder sparen, aber nicht andere professionelle Angler damit belästigen!!!
Ui, da möchte sich aber ein 13-jähriger schulpflichtiger und professioneller Angler aber mit aller Gewalt beliebt machen...
Hast Du vielleicht ein Foto (mit Grössenvergleich) von den Jerks?
Welche Modelle nimmst Du dafür?
Foto?
Ich dachte, Datumsangaben haben hier keine Bedeutung?!?