Ich denke mal, daß das ungefähr so aussehen dürfte:
Beiträge von Jørn
-
-
-
-
Zitat von feybo
Ok das ist dann aber die absolute Ausnahme.
Nö. Ein nüchterner Wels ist eher die Ausnahme.
Du mußt bedenken, was im Wallermagen bei der Verdauung passiert. Das Eiweiß des gefressenen Fisches wird vergoren, dabei entsteht Kohlendioxid und Alkohol. Daß heißt, daß so ein Wels erstmal ordentlich pupsen muss (An den aufsteigenden Blasen kann man leicht den Standort des Welses erkennen) und im weiteren Verlauf der Verdauung wird der Alkohol über die Magenschleimhaut in den Blutkreislauf abgegeben.
Man könnte also auch sagen:
Nur ein hungriger Wels ist ein nüchterner Wels!!
-
-
Mal ganz am Rande gefragt: Welche Rolle spielt das Gewicht einer Rolle (Das Wortspiel ist rein zufällig. :-)), wenn die Rute abgelegt und nur zum Auswerfen und bestenfalls Drillen in die Hand genommen wird? Beim Spinnfischen bin ich auch ein Freund von leichten Rollen, aber beim Ansitz ist mir das Gewicht völlig schnuppe.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/F…svir%C3%A4mie_der_Karpfen
Dauer der Suche bei Wikipedia: < 5 Sekunden.
-
Öööhm, könntet Ihr das vielleicht an einer anderen Stelle ausdiskutieren? Dafür habe ich den Fred hier nicht eröffnet. Nix dagegen, daß sich Themen entwickeln, aber das ist dann doch etwas am Thema vorbei...
-
Denke mal über den Pegelstand nach, der derzeit- ober besser- seit rund drei Monaten am Rhein vorherrscht. Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, aber in Köln ist derzeit Ebbe. Und das wird bei Dir nicht viel anders sein. Bei so einem Wasserstand bleibe ich normalerweise direkt zu Hause...
-
Warum nicht? Ist doch pauschaler Blödsinn.
-
Sinnvolle Antwort, Peter...
@ Element:
Google mal nach "Clearprog". Einfach runterladen, installieren und starten. Nach dem Start ein Häkchen bei "alles löschen" machen und kein Mensch kann mehr nachvollziehen, was Du lieber für Dich behalten möchtest...
-
Das ist mehr als fair. Ich habe für die Rolle 70 Euros ohne Schnur bezahlt. Ist allerdings auch schon eine Weile her.
ZitatAls Triggerrute käme dann z.B. die DAM Calyber Baitcast mit 7-28g in Frage. Da ist zwar der Griff etwas zu lang, aber der Blank taugt was und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
An genau dieser Rute habe ich die Pro MAX montiert und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das obere WG kann man aber ruhig mit 40 g angeben, das macht sie anstandslos mit.
-
So langsam wirst Du neben nervend auch noch unverschämt, junger Freund!!
-
OK, Feybo, Du hast gewonnen und ich gebe mich geschlagen.
Du hast mich zu einem herzlichen Lachanfall veranlasst und ich habe das allerletzte Fünkchen, Dich ernstzunehmen, gerade eben verglühen lassen.
Wenn Du mir jetzt noch ein einziges Foto von einem von Dir gefangenen Fisch (egal welcher Art) aus diesem Teich (egal mit welchem Köder) zeigen würdest, komme ich sofort vorbei und kaufe mir eine Tageskarte für den Tümpel!! Sollte ich wider Erwarten nix fangen, werde ich Dich auf Schadenersatz verklagen, aber das bliebe dann abzuwarten... Sollte ich doch etwas fangen, würde ich den Würfelsee sofort als Location für das nächste Forentreffen vorschlagen!!
-
Sag mal Kollege, merkst Du nicht, dass die User von Dir angenervt sind?!? Mal davon abgesehen, dass Du Dich selber einer OWi bezichtigst?
-
Das ist echt heftig für die Pfütze. Aber gut, es scheint sich ja zu lohnen...
Aber Du hast noch nicht meine Frage beantwortet, was eigentlich "Wobbler" sind...
-
@ Leimentaler:
Wo steht was von KöFis? Würmer und div. Insektenlarven sind auch beim Versand sehr lebendig, und das Beste: Man darf damit auch lebendig angeln!!
-
Ich habe auch schonmal gehört, dass im Bauch eines Welses ein Dackel gefunden wurde. War wohl ein roter Dackel...
-
-
Na denn mal Petri!!
ZitatKonnte gestern meinen Barben-PB auf 60 cm und 4 Pfund 500 Gramm verbessern
Macht für mich in Summe 5 Pfund...