Juut, einverstanden. Aber sollte man bei Ködern von unter zehn Gramm wirklich vom "Jerken" reden, worüber es im Eingangsposting eigentlich ging? Das fängt bei mir erst bei 40 g an und wird ab 70 g erst richtig interessant! Und da ist noch vieeeel Luft nach oben...
Beiträge von Jørn
-
-
Zitat
Bei mir klappte die Umstellung auf dem Notebook nicht ganz so problemlos.
Wo lag das Problem? Bin gerade selber am überlegen mein (fast) neues Notebook auf Win 7 umzustellen, da mit das Drecks-Vista ziemlich auf die Nü**e geht.
Werde aber vorerst noch einige Erfahrungsberichte abwarten bzw. mir einen "Opferrechner" suchen...
-
Wenn er tot ist schon...
Hier findest Du alle nötigen Informationen:
-
@ AalAlf:
Hier geht's doch überhaupt nicht um HM.
@ Tom Rustmeier:
So ganz kann sich das Forum dann doch wohl nicht von der Redaktion bzw. dem Verlag lossagen...
-
Da muss ich mich ja schon fast entschuldigen! Als überzeugter Allrounder mit einer Tendenz zu Raubfischen und Salmoniden habe ich auch schon mal einen Karpfen gefangen. Und das auch noch auf ganz schnöden Dosenmais...
-
Ganz ehrlich?!? Wurfgewichte unter 15 g traue ich der Rolle nicht zu. Ich habe selber die ABU Pro Max im Gebrauch und selbst mit der macht es erst ab 18 g aufwärts so richtig Spaß. 5 g halte ich für utopisch.
Natürlich immer in Abhängigkeit zur Rute, bei mir ist es die D.A.M. Calyber mit einem WG bis 28 g, welches aber viel zu niedrig angesetzt ist. Das reelle WG der Rute ist eher bei max. 40 g. anzusetzen.
-
-
Was sind denn die "nur guten Erfahrungen", wenn man mal von dem Barsch absieht?
-
Kuckst Du hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=25606
In diesem Thread habe ich mal einen längeren Artikel dazu geschrieben.
-
Wenn ich nochmal Hacken oder Harken lesen muss, bekomme ich 'ne mittlere Krise...
-
Vielleicht hättest Du Deinen Köder beschriften sollen: Hier bitte keine Hechte...
-
Hey Feybo, zeig´ uns Pics, sonst glauben wir nix!!
ZitatIch habe auch einen neuen Lieblingsköder, das ist so ein neues Produkt aus den USA und heißt Wobbler.
Wobbler... noch nie gehört. Was is'n das?
-
Du, es soll sogar Angler geben, die mit der Statio das Spinnfischen betreiben!!
-
Die Rutenfrage wurde noch nicht ausdiskutiert.
Da der geha(c)kte Waller keine grossen Fluchtmöglichkeiten hat, kann man ruhig etwas "feiner" angeln.
Empfehlenswert an einem Teich mit 10 m Kantenlänge ist eine Stippe, aber nicht unter 14 m.
-
Die Zeiten Stimmen. Gesendet wurde die PN gestern um 14:32 Uhr und die Benachrichtigung kam gegen 21:00 Uhr, also beim nächsten Login.
-
Ich habe die PN auch gerade bekommen...
-
Zitat
da ich mich neuerdings auf das Raubfischangeln spezialisieren möchte, versuche ich schon seit einigen Tagen ideale Köderfische zu fangen.
Welcher Raubfisch darf's denn sein?!? Hecht, Barsch, Zander, Wels, ... ,?
-
@ Shane:
Don't feed the trolls...
-
... von der Blinker-Redaktion,
ist dieser Artikel wirklich ernstgemeint oder wurde der vom Sponsor selber verfasst?!?
http://blinker.de/aktuell/detail.php?objectID=6861&class=106
-
Schon selber gefischt?