Beiträge von Jørn

    @ Schimpi: Wenn Du eine günstige Quelle für DAM hast, würde ich auch zuschlagen.


    @ Alle Anderen: Den 4Play gibt es mit und ohne Tauchschaufel. Bisher habe ich nur den ohne Schaufel gefischt, für Infos über den mit Schaufel solltet Ihr Euch besser an Shane von der Nachbarinsel wenden... :-)

    Die Sprengringe dienen nur als Erkennungsmerkmal. Kenne keinen Hersteller außer Cormoran, der Sprengringe mit drei Umdrehungen verwendet. Und stabil sind die allemale.


    Lahnfischer hat auch noch ein paar Nachbauten in seinen Boxen, der ist aber erst am Montag wieder da. ;-)

    Zitat

    WAS WÜRDET IHR FÜR NEN GESCHEITEN BULL DAWG AUSGEBEN ???


    Gar nix, weil die Dinger völlig überteuert sind. Ich fische die Nachbauten von Cormoran, Kostenpunkt beim örtlichen FP: 3,- bis 5,- € je nach Größe. Es steht kein Markenname drauf, aber man kann sie leicht an den Sprengringen mit drei Umdrehungen erkennen. ;)

    Zitat von andal

    Sind das die eigenen schwarzen Flecken auf der Seele, die dabei durchschimmern!?


    Meine Seele ist eh´ schon tiefschwarz, da fallen ein paar Flecken gar nicht mehr auf... :badgrin:

    Sorry, aber das stinkt für mich gewaltig nach einem Fake.


    Bis 1:55 Minuten ist der Marlin noch in voller Pracht zu bewundern, danach wird ausgeblendet. Auf dem Rest des Videos ist nur noch der (sauber) abgetrennte Kopf zu sehen. Von der angeblichen Haiattacke ist im Video gar nix zu sehen, und es kann mir niemand erzählen, dass der Kameramann in diesem Moment keine Lust, keine Nerven, keinen Film oder keinen Akku mehr hatte.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Haie (ähnlich wie unsere heimischen Hechte) gewöhnlicherweise ihre Beute quer packen.

    Zitat von ccarp

    ... auf der 24er geflochtene Schnur ist. Also fürs Wallerfischen.


    OK, Du machst also von der Schnur abhängig, ob Dein Gerät für den entsprechenden Zielfisch geeignet ist?!?


    Zitat von ccarp

    Jetzt kapiert? Tausch einfach die Rollen aus un schon gehts von Waller auf Karpfen und wieder umgedreht.


    Kapiert. :D Den Tip hättest Du schon eher veröffentlichen sollen, dann hätte ich eine Menge Geld für Ruten etc. sparen können... :lol:


    Demnach brauche ich nur noch eine Rute, eine Rolle und entsprechend viele Ersatzspulen, auf denen verschiedene Schnurstärken aufgespult sind. Hach, was kann das (Angler-)Leben doch einfach sein...

    Grundsätzlich gebe ich dem Reverend Recht, ich schleppe auch immer so einiges an Auswahl mit ans Wasser.


    Aber der erste Versuch wird meistens mit einem Zalt, 13cm, schwimmend, gemacht. Das Dekor wähle ich nach den Lichtverhältnissen und der Sichtigkeit des Wassers aus.


    Ansonsten habe ich immer mehrere "Originale" von Peter Biedron dabei.


    Das ganze bezieht sich aufs Hechtangeln, wobei ich dabei mittlerweile Jerkbaits bevorzuge... ;)

    Zitat von Zanderschreck

    Falsch! Wir haben hier in Deutschland ganz klare Gesetzte und die sagen Dir was Du mit dem Fisch machst, oder auch nicht.


    Da bitte ich jetzt um eine ganz klare Quellenangabe und nicht um einen Verweis auf Google. Idealerweise für das LfG NRW. Aus der ursprünglichen Diskussion werde ich mich mal heraushalten.

    Dann sollte Dein befreundeter Angler in Zukunft etwas vorsichtiger mit der Entnahme von ihm unbekannten Fischen sein. Ich habe keine Ahnung ob es ein Bitterling ist, aber wenn es einer ist, dann ist er bundesweit ganz streng geschützt und muss im Fall eines Fanges sofort zurückgesetzt werden. Im Aquarium kann er nicht viel zur Arterhaltung beitragen.