Ein Apfelschorler auf Paraguay
Beiträge von Graubarsch
-
-
Schade, daß Kamerun ausgeschieden ist.
Fehler passieren in jedem Fußballspiel, aber oft mit schwerwiegenden Folgen.
Dieses Spiel war eine wahre Bereicherung dieser WM. -
Wir sind ein Volk von ca. 80 Millionen Bundestrainern.
Da werden wir doch wohl Weltmeister werden, das wäre ja gelacht. -
Hm.. Was, oder wem kann man glauben ?
Tragische Geschichte. -
Zitat von Taxler
Mann-Oh-Mann ... Wie kann man nur soo geil auf Pessimismus sein
Du hörst Dich an wie meine, Gott sei ihrer Seele gnädig, Großtante ...
Die hat auch immer alles in solche "Lebensweisheiten" gepackt ..Merke:
Es ist leichter Recht zu haben wenn man sich auf die sicherere Seite stellt,
als wenn man sich auf das schier unmögliche festlegt ...Aber das, und genau das (!), bringt eben das Leben in die Bude :p
Ich weiss nicht was Du immer mit Pessimismus meinst ??
Ich bin kein Pessimist , ich bin Realist . Tatsache ist doch daß wir das Spiel verloren haben und diese Möglichkeit hatte ich eingeräumt. Ich habe mich halt nur blumig ausgedrückt. (Die Sommernachtsträume wurden im Schlaf gestört.)
Wenn Du keine Lebensweisheiten gebrauchst oder bei Anderen nicht magst, wenn sie welche gebrauchen die Dir nicht passen , kann ich Dir nicht helfen. -
Noch nie wurden wir Weltmeister ohne in der Vorrunde ein Spiel verloren oder schwach gesielt zu haben. Also noch ist alles drin. Augen zu und durch und Daumendrücken.
-
Zitat von Taxler
Hi Graubarsch ...... gehst Du auch so pessimistisch eingestimmt ans Wasser wenn Du nen Angelausflug unternimmst?
Die Vorfreude ist doch ein absolut wichtiger Aspekt den Du scheinbar vergessen zu haben scheinst!
Sei doch nicht so typisch deutsch ... Du versaust Dir damit doch im vorhinein die LauneDie Sommernachtsträume wurden im Schlaf gestört. Und vor dem Fall konnten wir uns selbst nicht schützen.
-
Die Herrn in Rosa.
-
Mich würden auch die Produktions und Verkaufszahlen von Rollen und Ruten
interessieren. -
Für mich eine Maß Apfelschorle bitte.
-
Guten Morgen.
Beim Stöbern durch Angelkataloge, neuen und alten Fachzeitschriften, sowie im Internet ist mir aufgefallen, daß jedes Jahr neue Rollen und Rutenmodelle und Serien auf dem Markt erscheinen. Die Namen einzelner Produktanbieter oder Hersteller möchte ich nicht aufzählen.
Meine Frage: Die Herstellung von neuen Ruten-u. Rollenmodellen ist gewiss doch umfangreich, wie wird vom Hersteller geplant? Bis so eine Rolle oder Rute mit Verbesserungen oder Änderungen oder auch als ganz neues Modell gegenüber dem Vorjahresprodukt auf dem Markt erscheinen kann , sind viele technische Vorgänge erforderlich.
Woher weiss der Hersteller wieviele seiner Ruten oder Rollen überhaupt verkauft werden? Bei der unübersehbaren Angebotsflut bleibt doch bestimmt viel Ware in den Regalen u. Lager stehen bzw. liegen? Kein Produzent produziert doch ohne gewisse Anhaltspunkte wie groß die Nachfrage sein wird. Wer soll das alles kaufen? Wer kann mich zu diesem Thema aufklären? -
Hallo Gerd
Ist schon OK was Ihr Mods und Admins so macht und plant und lenkt. War halt nur so eine Idee eines Beinaheopas.
Gruß Graubarsch -
Mein Vorschlag geht dahin für jugendliche Angler einen besonderen Bereich im Forum zu schaffen, indem sie sich austoben können. Sowie es Onkel Toms Anglerstammtisch gibt, oder Off Topic so könnte für die Kids doch auch eine Spielwiese eingerichtet werden so zum verbalen Austoben oder auch um etwas vernünftiges zu Wege zu bringen. Oder ist sowas nicht sinnvoll? Die Jugend zu verkraulen nur weil pupertäre Ideen kommen finde ich nicht gut. Man belächelt zwar viele der Argumentationen und Ansichten.Irgendwann werden die auch erwachsene Petrijünger sein. Negative Erinnerungen aus der Jugend halten bekanntlich ein Leben lang.
Die Anzahl unserer zum Angeln feindlich eingestellten Mitmenschen wird auch nicht geringer, eher mehr. Also ich sehe hier einen Nachholbedarf dieses teilweise oft konfuse aber eigentlich ehrlich vorgetragene Gedankengut vernünftig zu lenken und die angelnde Jugend auf Dauer für unsere Interessen zu gewinnen. Graubarsch. -
Da spielen keine Europameister, da spielen Stiermelker.
Onkel Tom noch'n kleines Spaghettieis bitte. -
Das Gewürge ging weiter,Spanien-Schweiz 0:0 nach 45 min.
-
Einen Erdbeerbecher mit Sahne bitte.
-
-
-
-