Beiträge von Graubarsch

Zitat von Taxler

Hi Graubarsch ...

... gehst Du auch so pessimistisch eingestimmt ans Wasser wenn Du nen Angelausflug unternimmst?

Die Vorfreude ist doch ein absolut wichtiger Aspekt den Du scheinbar vergessen zu haben scheinst!
    Sei doch nicht so typisch deutsch ... Du versaust Dir damit doch im vorhinein die Laune :lol:

Hallo Peter. Meine Launen sind oft wie ein sonniger Tag am Wasser, aber WM hin, Angeln her, Hauptsache mein Junior hat den 1. Teil seiner Meisterprüfung als Metallbauer bestanden. Und optimistisch bin ich im Glauben an ihn, daß er den 2.Teil auch mit Bravour schaffen wird. Dann machen er und ich einen tollen Angelurlaub, aussuchen kann er wo's hingehen soll, Papa zahlt gerne. Daß wir gute Fänge erzielen werden ist ja wohl klar.
    Und beim ältesten Sohn war ich mir auch sicher, daß er seinen Elektromeister schafft und er hatte es geschafft. Und der mittlere der Buben wird auch noch seinen Traumjob finden. Das sind wichtige Vorfreuden und Hoffnungen, die sind nicht typisch deutsch, die haben alle Väter auf der ganzen Welt. Mein lieber Peter ich habe in nunmehr bald 62 Lebensjahren gelernt woraufs ankommt. Da ist ein hoffentlicher WM-Sieg nur schmückendes Beiwerk, schön aber nicht lebensnotwendig.
    Meine Ansicht ist vielleicht wieder typisch deutsch, macht nichts, ich kann damit leben bin ja schließlich ein typischer Deutscher. Schöne Angeltage noch, Gruß Graubarsch

Zitat von Carp Gear

Also ich muss mich mal ganz kurz über diese Spiele aufregen! Man was wird dieses Jahr hier hingegurckt!? Das kann sich ja niemand anschauen! Da ist ja die 2 Bundesliga vom Spiel her interessanter!

Ein Glück haben wir noch die Deutschen im Turnier! Wie ich finde war unser Team bisher das Beste, ich hoffe es bleibt so! :-)

Sollte es mit unserer Mannschaft wirklich so gut weiterlaufen was wir uns sicher alle wünschen, dann werden die noch begegnenden Nationalmannschaften, wenn sie weiterhin so gurken und murksen, als Kanonenfutter herhalten müssen. Aber das sind Sommernachtsträume. Gott schütze uns vor Hochmut und Fall.

Die Völker und Nationen haben sich seit Urzeiten immer vermischt, das liegt in der Natur des Menschen. (Fremdschnakseln war schon immer eine gute Triebfeder für völkerbildende und genverstreunde Freizeitbeschäftigung.)
    Inzucht haben wir schon genug. Also Völker hört die Signale.

Speziem Hunting finde ich sehr spannend und lehrreich.
    Es ist schon eine große Aufgabe nur einer Fischart gezielt nachzustellen.
    Man lernt unheimlich viel über Tier und Material sowie über die Fangmethoden.
    Meine Lieblingsspezies ist die Brasse als Friedfisch und da gibt es unendlich viel was zu beachten ist.
    Meine Erfolge sind noch klein und nicht sehr zahlreich.
    Aber langsam komm die Sache in Fahrt.
    Weißfische zu fangen ist sowieso eine feine Beschäftigung.
    Es gibt aber auch Tage da will ich mir nur Fisch zum Essen besorgen. Dann geh ich ins FoPu.

Zitat von andal

Tja Volker, bei ausgewachsenen Männern durchaus, aber ich habe gerade vor meinem geistigen Auge, wie so ein Firmling am gekrümmten Angelstock zerrt und voraus ein Waller tut, was er so tun will...! :lol: :lol: :lol:

Andal. Vor ein paar Jahren sah ich auf einer Saujagd im Pfälzer Wald wie so ein Firmling (Azubi als Waldarbeiter 1. Lehrjahr) meine geschossene Sau von aufgebrochenen 75 kg schulterte. So wie einst Obelix. Das Tier 50 m zu Wildwagen trug und dort zum Ausscheißen aufhängte. Er hatte keine Obelixfigur, war eher ein derber Bauernhänfling.
    Man kann sich täuschen.

[
    @ Graubarsch
    Typisch Deutsch! Genau so wurden wir bis 2006 in der Welt wahrgenommen :lol:
    Erst mal abwarten ob man lustig sein darf ....
    Es könnte ja im Viertelfinale eventuell aus sein und dann hat man sich völlig umsonst gefreut und Spaß gehabt[/quote]

Nicht typisch deutsch ist mein Wunsch:
    Sollten wir nicht Weltmeister werden dann wünsche ich mir ENGLAND als Weltmeister 2010
    Trotz 1966, man ist ja schließlich sportlich fair. Hallo Taxler, hast Du das Finale damals mitverfolgt?
    War für mich das spannendste was ich je an Fußballspiel gesehen habe. Die Enttäuschung war zwar riesig und den Linienricher Bachramow wünschten meine Spezis und ich ins hinterste Sibirien. Der Queen wünschten wir einen saftigen Ehebruch ihres Mustergatten und somit eine kleines Palastbeben. Ganz England sollte damals zugesch.... werden, war ein weiterer Ausbruch an Zorn. Aber das ist lange her.
    Ich kann Dich trösten, selbstverständlich drücke ich unserer Mannschaft die Daumen, auch ohne Gesöff und Gegröhle.
    Irgendwo ist man doch etwas Patriot.

Zitat von andal

Des simplen Mannes Sonnenschein ist Fußball und besoffen sein! :lol:

Also Fußball ist doch eine schöne Sache, es geht aber auch ohne Saufen.
    Nur habe ich die Befürchtung, daß nach dem Viertelfinale unsere Patriotenflagge für vier lange Jahre wieder eingemottet werden muß.