Beiträge von Graubarsch

    Hast Recht Andal
    Ich werde Deinen Rat beherzigen.
    Warum soll ich mir als Anfänger sowas spezielles antun.
    Um meine Brassen, Rotaugen, Schleien und Karpfen aus kleineren Teichen,Weihern und Seen zu fischen tut es auch eine gewöhnliche Feederrute von WG. 120gr.
    Gruß Graubarsch

    Danke Andal für die schnelle Antwort.
    KöFi auf Grund legen oder mit der Pose kann man vergessen und die Wurfweite scheint auch nicht berauschend oder sehe ich das falsch? Also ist diese Rute nicht für Anfänger geeignet?

    Hallo
    Wer kann mir den Unterschied zwischen einer WG 120gr. 3,9m Feederrute und einer Wg 120gr. 3,9m Pellet-Feederrute erklären.
    Im Voraus vielen Dank.

    Ein Aquarium, so ein 100l -Becken und einige Paare Guppys rein , einige Pflanzen, Kies, Pumpe, Lampe und gutes Futter und Du bist bald der Chef von hunderten kleiner farbenprächtiger Fische. Dann nimmst Du ein 500l-Becken mit der gleichen Einrichtung und besetzt es mit kleinen Barschen die Du selbst fangen kannst. Diese Barsche ernährst Du mit den ständig nachwachsenden Guppys und schon hast Du eine Barschzucht. Als nächstes baust Du Dir im Garten einen kleinen Teich ,setzt junge Hechte rein und fütterst die mit den Barschen. So hast Du deine helle Freude.

    Ich bin leidenschaftlicher Fischgenießer. 1-3 Hechte im Jahr für die Küche finde ich O.K.
    Aber 3 Hechte am Tag? Daß der Gesetzgeber irgend eine Lösung gegen den Raubbau an Fischbeständen findet ist eine Illusion. Die finden für nichtsmehr eine Lösung. Es sind alle politische Blindgänger und das in ganz Europa.


    Also mein lieber Forellenfischerfloh fff 2, mit Deinem Auftreten hier im Forum gegenüber der Damenwelt kann man getrost erwarten, daß aus Dir nie ein Kavalier wird. Ich hoffe Du hast eine große Schwester die Dir vielleicht doch noch einige gesellschaftfähige Manieren beibringen kann. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Ansonsten wünsche ich Dir und im Interesse der Forumsteilnehmern mit denen Du kommunizieren willst einen ruhigeren Verlauf Deiner Pupertät.

    Hallo Jochen
    Vielen Dank für Deine ausführliche Beratung.
    Ich habe mich entschlossen die Shimano Navi XSA und eine noch näher zu untersuchende Penn-Rolle in die engste Ausswahl zu nehmen. Ich brauche halt die Hilfe von erfahrenen Salzwasserfischern. Ich lebe als Landratte³
    mitten in der Pfalz. Das einzigste was wir hier aus Richtung Meer abbekommen sind bei Westwind Regenwolken.
    Ich bin nun Rentner und will wenigstens einmal in meinem Leben am Meer angeln.
    Ich spare für einen Urlaub am Meer, mitsamt einer brauchbaren Angelausrüstung . Vielleicht wirds noch was, wenn nicht fange ich eben weiter Brassen,Rotaugen und ab und an mal einen Hecht oder Karpfen.
    Dir wünsche ich alles Gute und immer silberglänzende Schuppen an den Händen und im Geldbeutel. Gruß Graubarsch

    Hallo FehmarnAngler:80-100 Euronen dürfen es schon sein.
    Aber kannst Du mir erklären warum die Cormoranrollen nicht so beliebt sind. Welche technischen Mängel treten bei den Rollen vorwiegend auf?
    Penn oder WFT-Rollen wären doch auch eine Alternative, oder sehe ich das falsch? Wären natürlich mehr Euronen fällig. Shimano ist natürlich auch eine Überlegung wert.

    Hallo ANDY-Elmshorn
    Leider kann ich [url]http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=29394 nicht finden,bzw. mir ist nicht bekannt, wie ich das anstellen soll. Die Rollen die dazu passen könnten, und auch als Feeder-Rolle angeboten werden sind auch von Cormoran.
    Es sind:Cormoran Master Feeder 6Pi 4500 und die Corcast 5PiF Super Jet Feeder. Oder soll ich nicht gleich eine salzwassergeschützte Rolle nehmen? Was wäre hier empfehlenswert für die Brandung und die Mole?

    Guten Tag . Man kann sich nicht nur an schöne Frauen die Augen wundsehen.
    Das kann einem Angler auch beim Anblick einer Angelrute geschehen.
    Hier ist die Beschreibung des Objektes meiner Begierden.


    Es ist diese Feederrute : Cormoran SPECILAND FEEDER heavy 4,2m lang,
    WG -180 gr. Der Blank schimmert in einem frischen Grünton und der Griff ist dem einer Karpfenrute nachempfunden.


    Nun meine Frage: Könnte ich diese Rute außer an großen Seen und Flüssen auch an Nord-oder Ostsee erfolgreich führen? Und welche Rolle wäre zu empfehlen.
    Ich möchte mich im Voraus für Antworten bei Euch bedanken.

    Nimm doch nicht gleich Alles zu tragisch.
    Ich bin weder ein Fußballrowdie noch ein Hollygan.
    Wir in der Pfalz haben erstklasigen Fußball vier lange Jahre nichtmehr in unserem Betzenbergstadion erleben dürfen. Nun sind wir wieder Daheim. Wir freuen uns eben auf die kommende Saison und auf die spannenden und tollen Spiele gegen die Bayern die übrigens immer friedlich verlaufen sind.
    Klappern (tönen) gehört nunmal zum Handwerk.
    Es regt sich ja auch kein Pfälzer über die Witze auf, die Saarländer über die Pfälzer erzählen und umgekehrt ist es genauso. Ich glaube Du hast vergessen, oder weißt es garnicht, daß die Pfalz einst zu Bayern gehörte und daß ein bayerischer König -Ludwig I.- in der Pfalz Schlösser und Kirchen erbauen ließ. Soweit liegen die Pfälzer und die Bayern geschichtlich und kulturell also garnicht auseinander.
    Also bitte etwas weniger Aufregung am falschen Platz.
    Schönen Sonntag noch und ein weißblauer Himmel über unseren beiden Bundesländern.