Beiträge von Graubarsch

Das mit den Bayern wird schon langsam langweilig.
    Aber der 1.FCK ist wieder da, und nun wird den Zwockeln und ihrem Käsetrainer endlich mal wieder das blauweisse Fell gegerbt.
    Darauf einen Dujardin.

Vom einem Angelkollegen dem seine hartnäckige Ehegesponnstin sein Hobby ausreden wollte weis ich, daß er einmal folgendes gebetet hat:
    Ein herbes Leid, ein böses Weib hast Herr du mir gegeben.
    O Herr nimms Leid unds böse Weib zu dir in die Ewigkeit. Amen.
    Sein Gebet wurde anscheinend teilweise erhört. Angeln tut er immer noch und seine Holde ist friedlicher geworden, sammelt seit Neuestem sogar Fischrezepte.

Guten Tag.
    Wer von Euch kann mir über seine Erfahrungen mit Grauvell Ruten und Rollen berichten? Mit der Suchen-Funktion konnte ich nicht viel erreichen.
    Heute habe ich auf einem Flohmarkt in Kaiserslautern für 5 € eine 2,10 m lange Grauvell Fandango 210 Wg. 3-20gr. mit einer Grauvell Rolle Boy 125 (Schnurbügel ohne Rolle) erstanden. Der Zustand ist ordentlich und sauber. Wozu kann ich diese Rute-Rolle einsetzen. Leider fehlen mir noch jede Menge Erfahrungen mit Gerätschaften. Hat mir eben gefallen, der feuerrote Blank. Da hier im Forum hilfsbereite Fachleute sind, glaube ich an gute Beratung.
    Im Voraus herzlichen Dank.

Kommt Tante Frieda mit ihrem Mops zu Besuch, brauchen wir Forellen zum Räuchern.Vor ihr ist keine Gräte sicher, denn geräucherte Forellen zum Frühstück sind ihre Leibspeise. Dafür vergisst die Dame sogar den Sonntagsgottesdienst. Deshalb rücken mein Junior und ich aus und holen uns in einem zuverlässigen Forellenzirkus die notwendigen Portionen. Also reine Erbschaftssicherung und Nahrungsbeschaffungsmassnahme.

Die Geister die ich rief, die werd ich nichtmehr los. Wenn so weitergewurschtelt wird, geht die ganze Welt vor die Hunde.
    Eines garnichtmehr fernen Tages, wird der letzte noch lebende Mensch vor einem riesigen Haufen Gold und Geld stehen, nur ist niemand mehr da mit dem er dann Geschäfte machen kann. Und der ganze nunmehr wertlose Plunder ist dazu auch noch unverdaulich. Wo ist Hoffnung, daß diese selbsternannte "Krone der Schöpfung" es lernt umzudenken und umzukehren?