Beiträge von Graubarsch

Hallo Hogy
    Selbstverständlich war das kein persönlicher Angriff auf Dich und Deine Nation. Entschuldigung wenns so rüberkam. Ich will auch nicht rassistisch das Forum verletzen. Gehört wie Du richtig festgestellt hast nichtzum Thema.
    Nur soviel zur weißen Herrenrasse. Der weiße Mensch hat im Laufe der Geschichte durch seine Macht und Kolonialpolitik in Verbindung mit dem Mißbrauch des christlichen Glaubens unsägliches Elend über die Menschheit und die Erde gebracht. In Nordamerika wurden die Lebensgrundlagen ganzer Ureinwohnerstämme,die Büffel systematisch abgeschlachtet. Um so den Lebensraum der Indianer zu ergaunern. Das geschah auch mit Billigung der damaligen Regierungen. Das Elend der farbigen Menschen die gegen ihren Willen versklavt wurden ist ein anders Thema. Hogy,Du und Deine heitigen Landsleute können nichts für diese Untaten. Und was uns in Deutschland betrifft. Darüber kommen mir die Tränen. Ich will niemand böse, ich denke sehr viel über unser Leben auf dieser Welt nach. Gerate über Unmenschlichkeiten und Mißbrauch der Schöpfung oft in Rage und mein Temperament läßt mich oft das Kind mit dem ganzen Bade ausschütten.
    Aber besser mal den falschen Ton anschlagen als zu schweigen,denn das ist das schädlichste. Aber bei meiner anderen Aussage über die Indianer bleibe ich. Ein dickes Petri über den Atlantik.

Zanderschreck,danke für Deine Hilfe. Und daß viele Aale mit diesem Gerät schnell und schmerzlos ins Gras beißen oder andere Fischarten auf ihrem Weg in den Kochtopf sternenreiche Träume haben. Schönen Tag noch und Petri.

Gerne bin ich bereit Euch die Zeichnung zu senden. Nur wie das geht, daß ein jeder Interessent die Zeichnung downloaden kann, davon hab ich keine Kenntnisse. Deshalb bitte ich um Hilfe. Aber vorerst füge ich ein brauchbares vergrößertes Bild hier ein. Es funzt nicht, ich probiers erneut.

Hallo Kremo,es freut mich daß Euer erster Angeltag am eigenen Weiher so schön verlaufen ist. Um Anglernachwuchs brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Der Junge schaut eifrig und passioniert aus. Mit einem eigenen Boot macht das fischen noch mehr Spass. Kremo weiterhin Petri, und laß mal wieder von Dir hören.

Am Samstag den 5.9.09 durften wir am Angelweiher eines Bekannten Freundes fischen. Ich hatte einige Arbeiten für ihn erledigt. Er aht kaum Zeit für seine Fische.Also machten mein Sohn Jonas und ich uns auf den Weg zum Weiher. Jonas wollte sich mit den Karpfen beschäftigen, ich hatte es auf Brassen für Frikadellen abgesehen. Aus den Frikadellen wurde es nichts an diesem Tag. Außer einem Köderfisch blieb es bei dieser Tagesbeute. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Vielleicht verhilft mir dieser Köderfisch zu meinem erster Zander oder Hecht. Bei meinem Sohn lief es besser. Mit seiner Black Bull-Spinnrute WG ca. 150gr. und Frolic als Köder finge er an diesem Morgen innerhalb von 8 - 11:30 die abgebildeten 3 Karpfen. 50 cm-2,8Kg, 60 cm-4,8kg,63cm-5,3kg. Die Frolics bot er an einem Seerosenfeld mit einem Grundblei und Frolic am Haar den Schuppis an. Die Freude meines Sohnes war riesig, hatte er bisher doch immer nur kleine Fische gefangen.

Wieviele Feindbilder fallen dieser weißen Herrenrasse denn noch ein?
    Übrigens: Amerika gehört den Indianern, die verstehen es wenigstens mit der Natur umzugehen.

Nee, ich trinke überhaupt keinen Alkohol und rauche auch nicht. Diese Kenntnisse habe ich von Polizisten aus meinem Bekanntenkreis. Ich war 1966 selbst mal für einige Tage auf einer Polizeischule, was mir da für Sachen zu Ohren kamen ließen mich die Koffer packen, und die Beamtenlaufbahn rasch beenden.

Man muss denen nur sagen, dass einige Angler besoffen mit dem Auto gekommen sind und weitersaufen und auch besoffen hin und her fahren.
    Da bekommen die grüngewandeten Herren Flügel, denn auf Führerscheine sind die scharf wie der Teufel auf die arme Seele.

Schubert, wenn Du in der Schule ein Thema das der Lehre zur Diskussion stellt, mit solchen Irrnissen und Wirrnissen kommentierst, gibt es bald einen psychisch ausgebrannten Lehrkörper mehr. Bitte erst überlegen, bevor Du dein Mundwerk oder die Tastatur gebrauchst. Oft kommt eine Weisheit auch aus dem Munde eines jungen Menschen.Stammt irgendwo aus der Bibel wenn ich mich richtig erinnere. Ich hoffe für Dich, daß Du es soweit noch schaffst. Oder ist Dein Geschreibe absichtlich und mit Berechnung?

Hallo Schubert, antona4e wollte wissen was im Moment 1500m Fließgewässer an Jahrespacht wert sind. Damit meinte er Längenmeter Flußlauf, nicht m² Fläche. Du mußt in derSchule beim Rechnen besser aufpassen, sonst kanns passieren, daß Du in deinem Leben einmal fürterlich beschissen wirst. Ein Kubikmeter ist ja auch kein Maß für den Rauminhalt nur weil sich eine Kuh einen Meter tief bückt. Also lern fleissig und mach immer schön Deine Hausaufgaben.

Endlich Jahresziel erreicht!
    Heute habe ich erfahren, daß die LVA meine körperlichen Beschwerden mit Behinderungsgrad 50 einstuft.
    Das bedeutet ab 1. 8. dieses Jahres scheide ich durch mein Altersteilzeitprogramm in Verbindung mit Behinderungsgrad 50 aus dem aktiven Arbeitsleben aus. Dann beginnen die zwei Jahre Ruhephase der Altersteilzeit. Mit 63 gehe ich richtig in Rente ohne Abzüge, was ohne GdB 50 erst mit 65 Jahren möglich gewesen wäre.
    Endlich habe ich richtig viel Zeit den Schuppis nachzujagen.
    Einige nette Gewässer in meiner näheren Umgebung habe ich auch gefunden.
    Hl. Petrus hilf, daß ich noch einige Zeit zum fischen fit genug bleibe
    und die Fische mich weiterhin mögen.